Wichtige Personalie entschieden: Sepp Bachmeier bleibt Coach

Eine der wichtigsten Entscheidungen für die Zukunft des Forster Eishockeys ist gefallen. Voller Freude berichtet Chef Lorenz Barfüßer über die Vertragsverlängerung mit Trainer Sepp Bachmeier. Bereits kurz nach Saison hatten sich beide wegen der Vertragsverlängerung unterhalten. Trotz noch weiterer vorliegenden Angeboten machte Sepp Bachmeier keinen Hehl daraus, dass er gerne weitermachen würde. Seine endgültige Zustimmung war jedoch an eine Bedingung geknüpft, nämlich die Änderung der Trainingszeiten. Nachdem diese Gespräche mit den Verantwortlichen der Peißenberger Eishackler erfolgreich verliefen, konnte also Vollzug gemeldet werden.

„Nachdem der Vorstand seine Hausaufgaben gemacht hatte, war die Entscheidung ganz leicht für mich, das Team in der nächsten Saison zu betreuen. Was mir besonders gefällt, ist, dass der Hauptsponsor, Sportstudio Guffante, seine Zusage für eine weitere Saison gab und vor allem, dass er sich im Sommertraining wiederum engagiert“, so Trainer Bachmeier auf meine Anfrage hin. So wie des derzeit aussieht, wird sich die Mannschaft nicht wesentlich verändern. Verbindlich zugesagt hat bereits am letzten Spieltag Andreas Scholz, ein wichtiger Leistungsträger der vergangenen Saison. Weitere Gespräche werden gerade geführt, die Ergebnisse bei Verbindlichkeit veröffentlicht. Ob ein Kontingentspieler verpflichtet wird, hängt davon ab, ob sich dafür ein oder mehrere Sponsoren dafür finden lassen. In erster Linie soll die Mannschaft, wie in der Vergangenheit auch, aus Spielern aus der näheren Umgebung zusammengesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar