SC Forst – Jahreshauptversammlung

Vorstandschaft einstimmig gewählt

Am Sonntag dem 25.06.2017, hielten die Nature Boyz aus Forst ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus „Zum Eibenwald“ ab.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Lorenz Barfüßer, berichtete dieser von der abgelaufenen Saison relativ kurz, da diese bekanntlich glücklich mit dem Nichtabstieg endete. Der Kassenbericht fiel, vorgetragen von Manfred Guggemos in Vertretung des Kassiers, recht erfreulich aus, konnte noch ein kleines Plus erwirtschaftet werden. Auf Antrag von Sepp Resch, Vorstand des Hauptvereins, wurde die Vorstandschaft komplett und einstimmig entlastet. Resch bedankte sich ausdrücklich nochmals bei der Mannschaft und der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit, nicht zu vergessen, die Trainer. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie funktioniert und zusammen hält, sonst wäre der Abstieg nicht zu vermeiden gewesen. Die Neuwahlen konnten durch Vorstand Resch recht zügig durchgeführt werden, wurden alle Kandidaten jeweils einstimmig gewählt. Das Vorstandsteam sieht für die nächsten zwei Jahre wie folgt aus:

1. Vorstand: Lorenz Barfüßer
2. Vorstand: Robert Hauck
3. Vorstand: Franz Brückl
1. Kassier: Christian Mock
1. Schriftführer, Pressewart und Sponsorenbeauftragter: Werner Schilcher

Nach der erfolgreichen Wahl wurde noch über einige wichtige Punkte berichtet, wie z. B. eine Kooperation mit Peißenberg.  Der anwesende Regionalobmann Gabriel Bertl berichtete noch über die geplante Zukunft seitens des Verbandes, insbesondere dem Ziel, die Jugend zu fördern und in die Seniorenmannschaften zu integrieren.

Trainer Josef Bachmeier, wie auch Co-Trainer Max Bergmann, berichteten über das Saisonziel, das geplante Training, wie auch über die Kaderplanungen. Aktuell werden 4 neue Spieler zu den Nature Boyz wechseln. Die Spieler werden nach Vorlage der jeweiligen Spielgenehmigung vorgestellt. Als Abgang werden aktuell Stefan Gross und Timmo Weindl genannt, beide mit Ziel „unbekannt“

Bildunterschrift: von links nach rechts: Josef Bachmeier, Franz Brückl, Lorenz Barfüßer, Robert Hauck, Werner Schilcher, Max Bergmann

(Foto: R. Halmel)