ESC Kempten vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Gute Leistung nicht belohnt
SC Forst unterliegt beim ESC Kempten

Am Freitag Abend waren 248 Zuschauer Zeuge einer guten Leistung der Nature Boyz in Kempten, die trotzdem mit 5:2 (1:2, 1:0, 3:0) Toren zu ihrer Saisonpremiere den Gastgebern unterlagen. Der Unterschied beider Teams hat einen Namen: Martin Zahora, der Tscheche erzielte 3 Treffer gegen die Gäste aus Forst und war Hauptverantwortlicher für den insgesamt verdienten Sieg der Sharks.

Das Spiel begann für die junge Forster Mannschaft mit einer Angriffslawine der Sharks. Im Mittelpunkt stand in erster Linie zuerst Andreas Scholz, der wiederum eine Klasse Leistung zeigte und die Stürmer zur Verzweiflung brachte. Bereits in der 2. Spielminute hatten die Gastgeber 2 Spieler mehr auf dem Eis, doch sie versiebten die sich bietenden Chancen. In der 5. Minute waren die Defensivbemühungen erschöpft, als Benjamin Waibel einen Nachschuß zur 1:0-Führung nutzte. Im weiteren Verlauf des Spieles konnten sich die Nature Boyz von der Umklammerung befreien und den einen oder anderen Konterversuch starten. In der 16. Minute wurde der starke Michael Krönauer per Foul gestoppt, er war in Unterzahl durchgebrochen. Den fälligen Penalty zum 1:1-Ausgleich verwandelte er sicher. Knapp 3 Minuten später war es wieder Michael Krönauer, der auf der rechten Seite auf und davonzog, und Keeper Hannes Zell mit einem Schuß überraschte, und so die 1:2-Pausenführung herstellte.

Im zweiten Spielabschnitt agierten die Kemptener zwar immer noch überlegen, doch konnte man deren Nervosität feststellen. Begünstigt durch eine Unkonzentriertheit der Forster Devensive konnte sie in der 24. Minute zum 2:2 ausgleichen. Kurz darauf hätten in der 25. Spielminute die Gäste  bei einer 5:3-Situation wieder in Führung gehen können, doch konnten diese Chancen nicht nutzen werden. Einmal rettete ein Verteidiger der Kemptener für den bereits ausgespielten Torhüter. In der Folgezeit mußten die Gäste mehrmals in Unterzahl agieren. Manche Hinausstellungen waren gerecht, in einigen Aktionen wurde sehr kleinlich entschieden. Somit ging es mit einem 2:2 zum letzten Seitenwechsel.

Die Spannung stieg im letzten Drittel ins unermeßliche, hatten beide Mannschaften die Möglichkeiten, jeweils selbst den nächsten Treffer zu erzielen. Die Hälfte des letzten Drittels waren gespielt, als die Forster Defensive unkonzentriert wirkte. Bei beiden Treffern ließen sie den Torschützen einfach frei stehen, der keine Mühe hatte, jeweils zum 4:2-Zwischenstand zu treffen. Trainer Robert Balzarek versuchte nochmal, dem Spiel einer Wende zu verschaffen, Scholz wurde durch einen weiteren Feldspieler ersetzt. Phillip Birk nutzte diese Chance, indem er mit einem Befreiungsschlag vom eigenen Tor ins verwaiste zum 5:2-Endstand in der 59. Minute traf.

Die junge Mannschaft hat, obwohl einige Stammspieler fehlten, eine couragierte Leistung abgeliefert. Sie hatten lange dagegengehalten, leider in der entscheidenden Phase die Konzentration verloren.

Statistik:

1:0 (05:00) Waibel (von Sigriz, Ziegler)
1:1 (15:31) Krönauer M. Penalty 4-5
1:2 (18:25) Krönauer M. (Ebentheuer, Neuner)
2:2 (23:46) Zahora (Adebahr)
3:2 (48:16) Zahora (Epp)
4:2 (49:53) Zahora (Epp, Henkel)
5:2 (58:19) Birk ENG

Strafen:

ESC Kempten 18 Min. + 10 Min. (Waibel)
SC Forst 28 Min. + 10 Min. (Krönauer A.)

Zuschauer: 248

Details

Datum Zeit League Saison
7. Oktober 2016 19:30 Landesliga Senioren VR Saison 2016/2017

Austragungsort

Eisstadion Kempten
Memminger Str. 137, 87439 Kempten (Allgäu), Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTSpielausgang
ESC Kempten5Gewonnen
Nature Boyz2Verloren

ESC Kempten

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 00000000

Nature Boyz

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 00000000