ESV Burgau vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Niederlagenserie geht weiter
In Burgau keine Punkte geholt

Die weite Anreise zum Ligakonkurrenten ESV Burgau am Sonntag hat sich leider nur deshalb gelohnt, weil die Gastgeber über eine neue Eishalle verfügen und somit die Spiele ohne Dach der Vergangenheit angehören. Mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) zogen die Nature Boyz den Kürzeren und warten weiterhin auf die ersten Punkte.

Die Eisbären begannen das Spiel der bisher punktlosen Konkurrenten recht flott, konnten sie doch bereits in der 4. Spielminute über den ersten Treffer jubeln. Die Forster Verteidigung brachte die Scheibe nicht aus der Gefahrenzone, hatte doch der gut haltende Max Bergmann mit einer Parade noch klären können. Den Abstauber nutzte der Dreifachtorschütze Dennis Tausend. Das Spiel plätscherte so dahin, die Gastgeber waren optisch überlegen, die Aktionen vor den Toren waren jedoch auf beiden Seiten sehr fahrig. Max Bergmann wurde gelegentlich geprüft, doch er zeigte sein bekanntes sicheres Spiel. Wie es gehen könnte, zeigten die Gäste in der 6. Spielminute, als sie mit einem Spieler weniger auf dem Eis waren, den Burgauer Angriff abfingen, und mustergültig konterten. Manfred Guggemos spielte den wartenden Bastian Grundner an, der zum 1:1-Ausgleich einschoß.  Die Sturmreihen beider Seiten agierten oftmals zu überhastet, somit wurde beim  Stand von 1:1 die Seiten gewechselt.

Im 2. Spielabschnitt das gleiche Bild, die Eisbären leicht überlegen, die Nature Boyz taten sich schwer. Als dann die Gastgeber in Unterzahl agierten mußten, schlief die Forster Defensive und lies den 2:1-Führungstreffer in der 27. Spielminute zu. Der Kontingentspieler David Hornak spazierte durch die Abwehrreihen und ließ den chancenlosen Max Bergmann aussteigen.  Die Mannen um Trainer Robert Balzarek veruchten sich jetzt verstärkt in der Offensive, doch die Überzahlsituationen brachten nichts Zählbares ein. Im Eifer des Gefechts waren plötzlich 6 Feldspieler auf dem Eis, was natürlich eine Strafzeit nach sich zog. Die Gastgeber ließen sich nicht zweimal bitten und erhöhten wiederum durch Dennis Tausend in der 36. Spielminute auf 3:1, in Überzahl. Mit diesem Zwischenstand ging es zum letzten Pausentee.

Hoffnungsvoll traten die Forster zum letzten Spielabschnitt an, doch der Siegeswille erhielt einen großen Dämpfer. Es waren gerade 20 Sekunden gespielt, als einem Verteidiger ein grober Patzer passierte, als er die Scheibe dem Assistenten auf den Schläger spielte. Wieder war es Dennis Tausent, der Max Bergmann keine Chance ließ und zum 4:1 einschob. Trotzdem keimte noch einmal Hoffung auf, als die Gäste in Überzahl zum 4:2 in der 42. Spielminute verkürzen konnte. Einen schön vorgetragenen Angriff schloß Manuel Weninger auf Zuspiel von Daniel Ebentheuer ab. Die Gäste versuchten nun nochmal alles, um dem Spiel eine Wende zu geben. Die Schüsse auf des Gegners Tor waren jedoch zu überhastet und ungenau, um Markus Matula im Gehäuse der Eisbären ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 56. Minute hätte sich die Möglichkeit nochmals ergeben, das Spiel zu drehen. Die Überzahlsituation verstrich ohne jeglichem Erfolg. Vielmehr war es der Kontigentspieler David Hornak, der in der 58. Minute per Alleingang zum Endstand von 5:2 einnetzte.

Statistik:

1:0 (03:06) Tausend (Tsakalidis, Hornak)
1:1 (05:06) Grundner (Guggemos) 4-5
2:1 (26:22) Hornak (Tausend) 4-5
3:1 (35:19) Tausend (Arnold N., Hornak) 5-4
4:1 (40:20) Tausend (Hornak)
4:2 (42:53) Weninger (Ebentheuer) 5-4
5:2 (57:42) Hornak (Tausend, Arnold B.)

Strafen:

ESV Burgau 18 Min. + 10 Min. (Arnold B.) + 10 Min. + 20 Min. (Rieß)
SC Forst 16 Min.
Zuschauer: 320

Details

Datum Zeit League Saison
30. Oktober 2016 18:00 Landesliga Senioren VR Saison 2016/2017

Austragungsort

Eisstadion Burgau
Badstraße 2, 89331 Burgau, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTSpielausgang
ESV Burgau 20005Gewonnen
Nature Boyz2Verloren

ESV Burgau 2000

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 00000000

Nature Boyz

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 00000000