Nature Boyz vs EC Bad Tölz 1 b

vs

Zusammenfassung

Nature Boyz im Lokalderby knapp unterlegen
Leistungssteigerung ist erkennbar

Am vergangenen Freitag Abend gastierte die 1 b der Tölzer Löwen im Peißenberger Eisstadion. Bei den Gästen standen gute Bekannte des Peißenberger Eishockeys im Team. Christopher Lorenz spielte letzte Saison noch für die Gastgeber,  Patrick Walleitner ging schon für die Peißenberger Eishackler aufs Eis, wie auch sein Teamkollege Andreas Pfaff, den das Eishockeyvirus nach seiner schweren Knieverletzung wieder packte.

Beide Mannschaften standen sich mit dezimiertem Kader gegenüber. Die Löwen hatten 12 Feldspieler aufgeboten, die Gastgeber 16. Die Gründe für das Fehlen einiger Akteure sind Urlaub, Arbeit oder Verletzung bzw. Krankheit. Nachdem sich beide Mannschaften gut kennen, startete das Spiel recht flott. Die Nature Boyz übernahmen sofort die Initiative und erlangten leichtes Übergewicht. Timmo Weindl war es vorbehalten, bereits in der 5. Spielminute die 1:0-Führung zu erzielen. Er nahm das Zuspiel von Andreas Krönauer auf, startete einen Sololauf und schlenzte die Scheibe knapp neben dem verdutzten Torhüter Hoyer vorbei ins Tor. Die Einheimischen drückten weiter auf das gegnerische Tor, doch stimmte die Abstimmung noch nicht richtig. Die Stürmer zielten zwar auf das gegnerische Tor, doch waren die Schüsse zu ungenau. Bad Tölz konterte recht geschickt und forderte den sehr gut reagierenden Andreas Scholz immer wieder zu Rettungstaten. Pech hatte er in der 18. Spielminute, als er eine Scheibe aus dem Drittel befördern wollte, dabei aber Rainer Suchan übersah. Dieser fing die Scheibe ab und glich zum 1:1-Zwischenstand aus.

Das mittlere Spieldrittel verlief fast genau so, wie das erste, allerdings konnte sich keine der beiden Teams eine Überlegenheit erspielen. Beide Torhüter mußten immer wieder die Fehler ihrer Vorderleute ausmerzen. Pech hatte z. B. Daniel Stöberl, der einen Paß von Timmo Weindl aus kürzester Entfernung an den Pfosten setzte. Im Gegenzug konnte dann Rainer Suchan eine unübersichtliche Situation vor dem Forster Tor nutzen, um sein Team mit 1:2 in Führung zu bringen. Im weiteren Verlauf ließen die Sturmreihen einige Chancen zur Führung bzw. zum Ausgleich liegen.

Das letzte Drittel war aufgrund der schwindenden Kräfte von einigen Strafzeiten geprägt, die Partie verlief trotz der vielen Strafzeiten sehr fair und freundschaftlich. Die Überzahlsituationen konnten jeweils schadlos überstanden werden. Die Gastgeber versuchten wieder, ein spielerisches Übergewicht herzustellen, was auch teilweise gelang. Die Gäste reagierten in der 53. Spielminute besser, als Klaus Sareiter mit seinem Schuß in einer unübersichtlichen Situation vor dem Forster Tor schneller reagierte und auf 1:3 erhöhte. Die Nature Boyz bäumten sich nochmals auf, um den Rückstand zu verkürzen. Leider konnte eine 5:3-Überzahl nicht erfolgreich genutzt werden, auch die Herausnahme des Torhüters Andreas Scholz brachte nichts Zählbares. Als die Gastgeber wieder mit einem Spieler mehr auf dem Eis waren, nahm sich Timmo  Weindl nochmals entschlossen die Scheibe und schloss den Alleingang mit seinem 2. Treffer zum 2:3-Endstand 12 Sekunden vor Spielende ab.

Statistik:

1:0 (04:13) Weindl (Krönauer A.)
1:1 (17:35) Suchan
1:2 (32:29) Suchan (Findewirth)
1:3 (52:05) Sareiter (Stauffert, Disl P.)
2:3 (59:48) Weindl 5-4

Strafen:

SC Forst 12 Min.
EC Bad Tölz 1b 20 Min.

Zuschauer: 62

 

Details

Datum Zeit League Saison
23. September 2016 19:30 Landesliga Senioren VB Saison 2016/2017

Austragungsort

Eisstadion Peißenberg
Pestalozzistraße 8, 82380 Peißenberg, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Nature Boyz1012
EC Bad Tölz 1b1113

Nature Boyz

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 000012000

EC Bad Tölz 1b

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 000020000