Nature Boyz vs ESC Kempten

vs

Zusammenfassung

1. Schritt zum Klassenerhalt gemacht
Nature Boyz deklassieren ESC Kempten

Die Erleichterung und Freude war der Mannschaft und deren Verantwortlichen nach dem klaren 9:3 (2:0, 3:2, 4:1)-Sieg anzumerken. Die Kemptener Sharks kamen in Peißenberg vor 200 Zuschauern mit 9:3 gegen die Nature Boyz unter die Räder.

Das Spiel hat noch nicht richtig begonnen, da verletzte sich Gästespieler Tobias Epp und mußte zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.  Er war zuvor mit einem Forster Verteidiger zusammengeprallt. Diese Pause verdauten die Gastgeber besser, denn kurz darauf, es war die 4. Spielminute, brachte Daniel Ebentheuer auf Zuspiel von Manuel Weninger seine Farben mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf erlangten die Gastgeber mehr Kontrolle über das Spielgeschehen. Bei den Gästen waren die Angriffe oftmals nach dem Prinzip Hoffnung aufgebaut. Nicht verwunderlich, dass in der Folge die Hausherren in der 17. Spielminute auf 2:0 stellten. Michael Krönauer zeichnete sich als Torschütze, auf Assist von Andreas Estermaier, aus.

In einem sehr fairen Spiel schlugen die Hausherren bereits in der 23. Spielminute, bei ihrem ersten Überzahlspiel, zu. Der an diesem Tag bärenstarke Thomas Ptok markierte auf Zuspiel von Matteo Karg mit seinem ersten von 3 Toren die 3:0-Führung. Kempten wurde plötzlich etwas spielbestimmender und verkürzte durch Christian Engler in der 27. Spielminute auf 3:1. Wer weiß, was passiert wäre, hätten die Schiedsrichter den vermeintlichen Anschlußtreffer zum 3:2 gewertet. Wegen Torraumabseits wurde dessen Gültigkeit jedoch versagt. Die Gäste wirkten von Minute zu Minute immer verkrampfter und produzierten Fehlpässe im Minutentakt. In der 30. Minute nutzte Daniel Stöberl seine Chance, das erste seiner beiden Tore zu erzielen. Auf Zuspiel von Thomas Ptok verwandelte er zur 4:1-Führung. Keine 3 Minuten später erhöhte der selbe Spieler auf 5:1, diesmal wurde er von Bastian Grundner in Szene gesetzt. Im Gefühl der sicheren Führung agierten die Hausherren etwas fahrlässig, dies nutzte Martin Zahora in der 37. Spielminute aus und verkürzte zum 5:2-Pausenzwischenstand.

Im letzten Spielabschnitt lief die Scheibe sehr flüssig durch die Reihen der Mannen um Trainer Sepp Bachmeier. Die Tore fielen jetzt wie reife Früchte. In der 42. Minute das 6:2 durch wiederum Thomas Ptok. Fünf Minuten später die 7:2-Führung durch Einzelleistung Thomas Ptoks. Die Gäste konnten dann nochmal in der 51. Minute durch Andreas Ziegler auf 7:3 verkürzen, doch der Torhunger der Gastgeber war noch nicht gestillt. Stefan Neumeier in der 58. Minute und Andreas Estermaier in der 59. Spielminute schraubten das Endergebnis auf 9:3.

Die Mannschaft hat mit diesem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Sie hat die Nervosität schnell abgelegt und ging äußerst konzentriert zu Werke. Unterstützt durch den guten Zuschauerzuspruch und dem Forster Fanclub hat es der Mannschaft sichtlich Spaß gemacht. Ein Dankeschön auch an einen Teil des Peißenberger Fanclubs, sowie dem Besuch einiger Akteure der Peißenberger Eishackler.

Spielt die Mannschaft am Sonntag in Kempten mit dem gleichen Einsatz, der gleichen Spiellaune und der gleichen Effektivität, ist der Klassenerhalt am Sonntag absolut machbar. Wir wissen jedoch, dass es in Kempten ein anderes und schwereres Spiel wird, ist Eishockeychef Lorenz Barfüßer überzeugt.

Statistik:

1:0 (03:58) Ebentheuer (Weninger, Grundner)
2:0 (16:44) Krönauer M. (Estermaier, Neumeier)
3:0 (22:26) Ptok (Karg) 5-4
3:1 (26:25) Engler (von Sigriz, Zahora)
4:1 (29:35) Stöberl (Ptok, Neumeier)
5:1 (32:47) Stöberl (Grundner, Ptok)
5:2 (36:15) Zahora (Clermont)
6:2 (41:40) Ptok
7:2 (47:06) Ptok
7:3 (50:21) Ziegler (von Sigriz, Zirngibl)
8:3 (57:51) Neumeier (Krönauer A., Guggemos)
9:3 (58:18) Estermaier (Guggemos, Kölbl)

Strafzeiten:

SC Forst 6 Min.
ESC Kempten 6 Min.

Zuschauer: 200

Details

Datum Zeit League Saison
24. Februar 2017 19:30 Landesliga Senioren PD Saison 2016/2017

Austragungsort

Eisstadion Peißenberg
Pestalozzistraße 8, 82380 Peißenberg, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTSpielausgang
Nature Boyz9Gewonnen
ESC Kempten3Verloren

Nature Boyz

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 00000000

ESC Kempten

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 00000000