Sommerfest mit Mannschaftsvorstellung

Dank an Sportstudio Guffanti

Das Wetter passte ganz und gar nicht zum Sommerfest, denn es regnete den ganzen Tag über. Die Verantwortlichen hatten jedoch schon im Vorfeld darauf reagiert, und die Veranstaltung ins Sportlerheim des SC Forst am Eisplatz verlegt.

Die trotz des Wetters zahlreich erschienenen Gäste wurden von den Spielern bewirtet, ehe es zur offiziellen Mannschaftsvorstellung ging. Bereits Tradition ist es, dass die Spieler von Roland Halmel vorgestellt und befragt wurden. Zum Teil wurden die Fragen mit recht launigen Aussagen beantwortet. Ron Zinner antwortete auf die Frage, woher denn sein Name stamme, „von meinen Eltern“. Er hatte die Lacher auf seiner Seite. Andreas Krönauer meinte, er hat mal Stürmer gespielt, aber nachdem er selten ins Tor traf sei es besser, als Verteidiger aufzulaufen. Thomas Ptok wußte, warum er im letzten Jahr nicht so oft ins Schwarze getroffen hatte, „ich war einfach nicht fit“.  Nach der Vorstellung der Mannschaft bedankte sich die Vorstandschaft bei Peter Guffanti, dem Besitzer des gleichnamigen Sportstudios und deren Mitarbeiter für die großzügige Unterstützung, denn ohne diesem Engagement wäre der Eishockeysport in Forst fast nicht mehr machbar. Als kleines Dankeschön wurde ein von den Spielern unterzeichneter Torwartschläger überreicht.

Selbstverständlich wird auch jedem anderen Sponsor für dessen Unterstützung gedankt, egal, ob es ein sogenannter „kleiner“ oder „großer“ Sponsor ist. Jeder Euro, den die Abteilung vereinnahmen kann, ist wichtig, um diese Sportart weiterhin betreiben zu können.

Auf dem Bild sieht man Vorstand Lorenz Barfüßer, Peter Guffanti und Coach Sepp Bachmeier

(Foto: Roland Halmel)

Schreibe einen Kommentar