Termine zur Abstiegsrunde festgelegt

Termine für Abstiegsrunde festgelegt
Chaotische Verhältnisse im Vorfeld

Der offizielle Spielplan für die Abstiegsrunde der Landesliga wurde seitens des BEV veröffentlicht. Der SC Forst spielt in der Gruppe F und hat es, wie schon berichtet, mit den Mannschaften EV Pfronten, TSV Trostberg, EHC Bad Aibling, TSV Farchant und der SG Miesbach 1b / Schliersee zu tun.

Der bayerische Eishockeyverband wollte in dieser Saison einen anderen Weg der Spieleterminierungen gehen und verteilte Spielpläne an die Vereine. Durch die Verzahnung mit der Bayernliga und Oberliga wollte man sich eine Termintagung ersparen. Der erst Plan mit den Platzziffern enthielt gravierende Fehler, die Berichtigungen wurden eingearbeitet. Leider wurde der SC Forst bei der Terminvergabe mehr als benachteiligt, denn, obwohl Eiszeiten im Peißenberger Eisstadion gegeben wären, wurden sie zu 4 Auswärtsspielen verdonnert. Durch diese Einteilung konnten zwei Spiele noch nicht fixiert werden, da die Termine vom Spielplan des TSV Peissenberg abhängig sind. Mehrere Gespräche bzw. eMailversuche, die Termine zu verlegen, scheiterten in erster Linie am Ligenleiter, der zu keiner Kooperation bereit war. Die Vorstandschaft, im speziellen Lorenz Barfüßer, ist äußert verärgert, wegen dieser Vorgehensweise.

Der SC Forst empfängt am Freitag, um 19:30 Uhr den EV Pfronten, ehe er am Sonntag zum TSV Trostberg reisen muss.

Folgende Termine wurden festgelegt:

19.01.2018 – 19:30 Uhr – SC Forst vs EV Pfronten
21.01.2018 – 17:00 Uhr – TSV Trostberg vs SC Forst
26.01.2018 – 20:00 Uhr – EV Pfronten vs SC Forst
28.01.2018 – 18:00 Uhr – TSV Farchant vs SC Forst
02.02.2018 – 19:30 Uhr – SC Forst vs TSV Trostberg (Termin vorläufig)
04.02.2018 – 18:00 Uhr – SG Miesbach 1b/Schliersee vs SC Forst
11.02.2018 – 17:00 Uhr – SC Forst vs EHC Bad Aibling
16.02.2018 – 19:30 Uhr – SC Forst vs TSV Farchant
18.02.2018 – 18:45 Uhr – EHC Bad Aibling vs SC Forst
04.03.2018 – 17:00 Uhr – SC Forst vs. SG Miesbach 1b/Schliersee (Termin vorläufig)

Sollten sich doch noch Spielverlegungen ergeben, werden diese umgehend veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar