Vorstandschaft im Amt bestätigt

Jahreshauptversammlung beim SC Forst
Vorstandschaft fast komplett wiedergewählt

Bereits am 30. Juni 2019 fand die Spartenversammlung der Nature Boyz im Vereinsheim des SC Forst statt. Neben einigen Spielern war auch selbstverständlich Stefan Roth, der neue Coach, anwesend. Leider konnte Lorenz Barfüßer keinen offiziellen Vertreter des Hauptvereins begrüßen.

Lorenz Barfüßer eröffnete die Versammlung bei hohen Temperaturen im Sportlerheim und berichtete kurz von der abgelaufenen Saison, zudem gab er einen kurzen Ausblick auf die neue Spielzeit. Der SC Forst wurde wieder in die Gruppe 2 der Landesliga zugeteilt, neu ist der EHC Bad Aibling, der aus der Gruppe 1 zugewiesen wurde.

Der Kassenbericht von Kassier Christian Mock war wie immer sehr trocken, es ging um Zahlen. Wichtigste Erkenntnis der abgelaufenen Saison war, dass kein Verlust erwirtschaftet wurde, und eine entsprechende Rücklage vorhanden ist. Finanziell gesehen war die vergangene Saison erfolgreich verlaufen, wenn jedoch einige Punkte verbessert werden müssen. Die Vorstandschaft bedankt sich hier ausdrücklich nochmal bei der Mannschaft für die Durchführung von zwei Veranstaltungen, wie auch dem Kiosk-Team. Ohne deren Engagement wäre keine finanziell positive Bilanz entstanden.

Thorsten Jankowski, Präsident des Forster Fanclubs, übernahm die Versammlungsleitung und leitete die anstehende Neuwahl. Zuvor wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Die jeweiligen Wahlvorschläge wurden ebenfalls jeweils einstimmig angenommen. Die Wahl brachte bis auf die Position des 2. Vorsitzenden keine Änderungen. Da die bisherigen 2. Vorsitzenden, Robert Hauck und Franz Brückl, im Vorfeld ihren Rückzug angekündigt hatten, mußte ein neuer 2. Vorstand gefunden werden. Der ehemalige Kapitän Martin Burger, der seine aktive Laufbahn beendete, stellte sich zur Wahl und fand die einstimmige Zustimmung. Wir wollen an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Franz Brückl und Robert Hauck aussprechen, die sich in den vergangenen Jahren als Spieler und Funktionäre für den Verein engagierten. Die aktuelle Vorstandschaft ist somit wie folgt bewählt:

1. Vorstand: Lorenz Barfüßer
2. Vorstand: Martin Burger
1. Kassier: Christian Mock
1. Schriftführer: Werner Schilcher

Zudem wurden zwei Beiräte gewählt, diese sind Manfred Guggemos und Andreas Krönauer.

Nach Abschluß des Wahlvorganges übernahm Lorenz Barfüßer wieder die Versammlungsleitung. Nachdem Stefan Roth seine Pläne für die kommende Saison vorstellte blieben viele noch sitzen und genossen Gegrilltes, das von Lorenz Barfüßer gespendet wurde.

Vorne, von links nach rechts: Lorenz Barfüßer, Christian Mock, Martin Burger, Werner Schilcher
hinten, von links nach rechts: Andreas Krönauer und Manfred Guggemos

Eine Antwort auf Vorstandschaft im Amt bestätigt

Schreibe einen Kommentar