Spende für Ukraine übergeben

Versöhnlicher Saisonabschluss der Nature Boyz
Geldspende für Ukraine-Hilfe übergeben

Das Eis in der Peißenberger Eishalle ist schon einige Tage abgetaut, doch es gibt noch einen wichtigen Nachtrag zum letzten Heimspiel der Saison 2021/2022.

Wie im Vorfeld des Heimspieles gegen den EV Pfronten angekündigt, fand dieses Saisonabschlußspiel im Zeichen des Ukraine-Krieges. Alle Akteure des Vereins waren sich einig, dass für das letzte Spiel kein Eintrittsgeld verlangt wird, sondern dass Spendenboxen am Eingang und am Kiosk aufgestellt werden.

Von dieser Aktion ganz begeistert waren auch die beiden anwesenden Schiedsrichter Sebastian Daumann und Stefan Storf, die beide umgehend freiwillig je 50,– EUR zur Sammelaktion beitrugen. Weitere Spenden kamen aus der Mannschaftskasse der Nature Boyz, wie auch der Verein seinen Anteil dazu beitrug. Mit Stolz können wir vermelden, dass wir mit dieser Aktion einen Geldbetrag in Höhe von 1.200,– EURO zur Verfügung stellen können, so Präsident Lorenz Barfüßer bei der Spendenübergabe.

Um sicher zu gehen, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt, haben wir Kontakt mit der Facebookgruppe „Peißenberg helps Ukraine“ aufgenommen. In dieser Gruppe sind überwiegend Peißenberger engagiert, um den Menschen in der Ukraine helfen zu können. Die Gruppe hat bis zur Spendenübergabe bereits 4 Fahrten an die Grenze organisiert. Einer der Organisatoren, Matthias Ländle, war sehr begeistert, als wir ihm anboten, diese Spende an ihn zu überreichen. Mit dieser Spende werden ausschließlich Medikamente finanziert, die sicher zwischenzeitlich schon Verwendung fanden.Spendenübergabe

Auf dem Foto sind bei der Spendenübergabe zu sehen, von links nach rechts: Werner Schilcher, Sepp Bachmeier, Lorenz Barfüßer, Waldemar Anselm, Matthias Ländle und Christian Mock.