Torhütertrio bleiben Nature Boyz treu

Torhütertrio bleibt den Nature Boyz treu
Scholz, Kieslich und Hilgner weiter im Tor

Weitere erfreuliche Nachrichten für die Forster Nature Boyz, sowie den Trainern und dem sportlichen Leiter Sepp Bachmeier. Die Tore der Gegner wollen weiterhin Andres Scholz, Markus Kieslich und Daniel Hilgner verhindern.

Der 28-jährige Daniel Hilgner ist der älteste des Torhütertrios, jedoch der dienstjüngste der Nature Boyz. Daniel Hilgner kommt aus dem Hobbybereich und schloss sich in der Saison 2018 dem ESV Bad Bayersoien an. In der Saison 2019 spielte er für den TSV Farchant, ehe er zu den Nature Boyz wechselte. Daniel geht in die 3. Saison des Landesligisten.

Markus Kieslich streift sein Trikot jetzt in der 5. Saison für die Forster Farben über. Der 27-jährige gebürtige Füssener durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften der EA Schongau, für die er bis zur Saison 2017/2018 auflief. Anschließend schloss er sich den Nature Boyz an. In dieser Zeit absolvierte er 63 Pflichtspiele für sein Team.

Der erfahrendste Torhüter dieses Trios ist Andreas Scholz. Dieser erlernte das Eishockey in den Nachwuchsmannschaften des EC Peiting. In der Saison 2014/2015 wechselte er zur EA Schongau, bei der er bis zur Saison 2015/2016 spielte. Seit der Saison 2016/2017 spielte Andreas für die Nature Boyz, jedoch mit einer Unterbrechung in der Saison 2019/2020, in der er beim Nachbarn Peißenberg Miners auflief. Andreas konnte in den letzten beiden Jahren wegen seiner Berufsausbildung wenig trainieren und kam so weniger zum Einsatz. Seine Ausbildung ist abgeschlossen, jetzt will er es wieder wissen, und strebt die Nr. 1 im Kasten an.

Auf einen sportlichen und fairen Dreikampf um die Stammposition freuen sich die Trainer und die sportliche Leitung. Dieses Torhütertrio gehört sicherlich zu den besten in der Landesliga, wie es sportlicher Leiter Sepp Bachmeier formuliert.

Wünschen wir auch diesen Dreien eine gute und erfolgreiche Saison 2022/2023!