Kaderplanungen abgeschlossen

Kaderplanungen der Nature Boyz abgeschlossen
Hoffnungsvolle Neuzugänge und weitere Zusagen

Das Eis im Peißenberger Eisstadion ist aufbereitet, somit kann die Eishockeysaison starten. Der sportliche Leiter Sepp Bachmeier war in den letzten Wochen sehr aktiv, um einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzuschmieden.

Glaserei Krämmer

Mit Sebastian Sutter bleibt ein weiterer Stürmer bei den Nature Boyz. Der 23-jährige gebürtige Peißenberger wechselte zur Saison 2020/2021 zu den Nature Boyz. Er wurde im Peitinger Nachwuchsbereich ausgebildet, ehe er zur EA Schongau wechselte. Für die Nature Boyz absolvierte er 14 Pflichtspiele, in denen er 9 Tore erzielte, dazu 5 per Vorlage vorbereitete. Leider verhindert der Dienstplan eine geregelte Teilnahme am Trainingsbetrieb, sowie den Pflichtspielen. Wenn er jedoch spielt, erzeugt der agile Stürmer immer wieder Verwirrung im gegnerischen Drittel.

Ein weiterer laufstarker Spieler geht für die Forster auf Torejagd, nämlich Marco Mühlegger . Dieser stammt ebenfalls aus der Nachwuchsschmiede des EC Peiting, in der Saison 2019/2020 schnürte er dann die Schlittschuhe für die Nature Boyz. Marco trug bis jetzt 54 mal das Forster Trikot und erzielte dabei 4 Tore und 8 Beihilfen.

Leider muss Vorstand Lorenz Barfüßer auch einen Spielerverlust vermelden, denn mit dem talentierten Verteidiger Michael Fichtl verliert der Verein einen Spieler, der in den beiden Saisonen viel Pech mit Verletzungen hatte. Michael wird nach Schweifurt als Lehrer versetzt und schließt sich dem ESV Würzburg in der Bezirksliga an. Wir danken Michael für seinen Einsatz in den Forster Farben und wünschen ihm sportlich wie privat alles Gute.

Die entstehende Lücke soll der erste Neuzugang vom TSV Peißenberg, Christoph Peter, schließen. Der 20-Jährige Verteidiger hat den Eishockeysport in Peißenberg erlernt. Dort durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften und wurde letztes Jahr auch in der Bayernligamannschaft eingesetzt. Christoph wird mit einer Förderlizenz ausgestattet, mit der er bei Bedarf auch für die Miners auflaufen darf.

Ein weiterer Peißenberger, Markus Wohlgemuth, wird für die Nature Boyz stürmen. Markus durchlief die Ausbildung zum Eishockeyspieler in Peiting, dem SC Riessersee und den Miners aus Peißenberg. Markus konnte schon ein wenig Luft in der Landesliga schnappen, denn er absolvierte mit einer Förderlizenz bereits ein paar Spiele für seinen neuen Verein.

Mit Sami Baloch wechselt ein weiterer Stürmer zum Nachbarn Forst. Sami spielte bisher für den EC Peiting, ESV Kaufbeuren und eben den Miners aus Peißenberg. Der 21-jährige kann sich zu einer guten Verstärkung entwickeln.

Last but not least zu einem in dieser Region völlig unbekanntem Stürmertalent. Es handelt sich um Benjamin Katerbau. Benjamin ist 20 Jahre alt, 1,85 m groß und wiegt 70 kg. Er durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften in Österreich, namentlich Bruck an der Leitha, nähe Wien. Der zuständige Nachwuchstrainer des EV Regensburg wurde auf Benjamin aufmerksam und verpflichtete ihn zur Saison 2021/2022 für die U20 in die DNL. Private und schulische Gründe zwangen den Stürmer jedoch, nach Kaufbeuren umzuziehen. Der Plan war, sich wegen der Nähe zum neuen Wohnort nach Bad Wörishofen zu wechseln, doch die Wölfe zogen sich freiwillig in die Bezirksliga zurück, so kam der Kontakt mit den Nature Boyz zustande. Benjamin wird, wie auch Christoph Peter, mit einer Förderlizenz für die Peißenberg

Zimmerei Hackl

Miners ausgestattet, um sich sportlich weiterzuentwickeln.

Wie sich der neue Kader um Trainer Robert Kienle entwickelt hat, können die Forster Fans bereits am Sonntag, um 17:45 Uhr in Germering begutachten, denn das erste Vorbereitungsspiel findet gegen die

gastgebenden Wanderers aus Germering sein.

Wünschen wir den Neuzugängen, wie auch den anderen Akteuren viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie Saison.

Das beiliegende Foto zeigt Benjamin Katerbei bei der Präsentation in der TEAM Sport Arena und der Firma ERIMA.