Nature Boyz vs SC Reichersbeuern

vs

Zusammenfassung

Trotz Leistungssteigerung leider keine Punkte
Nature Boyz unterliegen dem Tabellenführer

Am vergangenen Mittwochabend wurde das abgesagte Landesligaspiel zwischen dem SC Forst und dem SC Reichersbeuern nachgeholt. Den Gastgebern standen zwei Spieler mehr zur Verfügung, doch die Routine des aktuellen Tabellenführers gab den Ausschlag zum letztendlich verdienten 0:5- (0:2, 0:2, 0:1) Auswärtssieg.

Das Punktspiel lief in äußerst fairer Manier ab, die Schiedrichter hatten an diesem Abend leichtes Spiel, denn sie mussten lediglich je eine Strafzeit aussprechen. Beide Teams agierten ob der reduzierten Kader sehr konzentriert. Klar war, dass die Gäste das Heft des Handelns in die Hand nahmen und mehr Spielvorteile erlangten. Andreas Scholz im Forster Tor hatte etwas mehr Arbeit zu verrichten als sein Gegenüber. Die Gastgeber ihrerseits agierten wesentlich besser, die Defensive stand wesentlich sicherer, als noch beim Auswärtsspiel in Burgau. Der relativ frühe Führungstreffer in der 5. Spielminute durch Johannes Fischer gab den Gästen zusätzliche Sicherheit. Die Hausherren konnten einige wenige Chancen erspielen, doch es sprang nichts Zählbares heraus. In der 13. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0:2, denn Michael Hölzl schlug zu.

Im Mittelabschnitt wirkten die Hausherren ob ihrer Leistungssteigerung gewillt, den Tabellenführer in Bedrängnis zu bringen, doch die routinierte Spielweise gab den Gästen recht. So war es kaum verwunderlich, dass in der 31. Minute das 0:3 fiel, Torschütze war Peter Fischer. In der letzten Spielminute des Drittels dann bereits die Vorentscheidung, denn Michael Glattenbacher stellte auf 0:4 für seine Farben.

Im Schlußabschnitt drängten die Mannen um Trainer Armin Dallmayr auf eine Ergebnisverbesserung, die Chancen häuften sich. Leider konnte sich jedoch keine der sich ergebenen Möglichkeiten wenigstens zum Ehrentreffer genutzt werden. Die Gäste spulten ihr Programm souverän herunter und ließen sich nicht mehr in Bedrängnis bringen. In der 58. Minute stellte Paul Stauffert mit seinem Treffer den 0:5-Sieg sicher.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag geht es weiter, zum Lokalderby gegen den ERC Lechbruck, das Spiel beginnt um 17:00 Uhr.

Statistik:

0:1 (04:03) Fischer J. (Barein)
0:2 (12:19) Hölzl (Fischer P., Fischer J.)
0:3 (30:19) Fischer P. (Barein)
0:4 (39:17) Glattenbacher (Fischer P.)
0:5 (57:17) Stauffert (Andrä)

Strafzeiten:

Nature Boyz 2 Min.
SC Reichersbeuern 2 Min.

Zuschauer: 65

Details

Datum Zeit League Saison
22. Dezember 2021 20:15 Landesliga Senioren HR Saison 2021/2022

Austragungsort

Eisstadion Peißenberg
Pestalozzistraße 8, 82380 Peißenberg, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Nature Boyz0000Verloren
SC Reichersbeuern2215Gewonnen

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
7Guggemos Manfred2 - Verteidigung00000000
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung00000000
11Grundner Bastian3 - Sturm00000000
17Mooslechner Marco3 - Sturm00000000
20Anderl Daniel3 - Sturm00000000
21Sutter Sebastian3 - Sturm00002000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000050
31Kieslich Markus1 - Torhüter00000000
33Weninger Manuel3 - Sturm00000000
41Stadler Fabian2 - Verteidigung00000000
57Deibler Florian2 - Verteidigung00000000
73Kraus Julian3 - Sturm00000000
93Gangemi Roberto3 - Sturm00000000
97Ambos Johannes3 - Sturm00000000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00000000
 Gesamt 00002050

Organisationsleiter: Werner Schilcher
Mitarbeiter: Josef Bachmeier
Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Mitarbeiter: Philip Ikuwlegba
Coach: Armin Dallmayr

SC Reichersbeuern

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 56002000