Für immer SC FORST, EIN LEBEN LANG!!!

Eine phantastische Karriere ging am Sonntag, den 23.02.2020 beim Auswärtsspiel gegen den SC Reichersbeuren mit der „LEGENDE“

  1. FANCLUB FORSTER FREUNDE

„Das Original“ gegr. 18.11.2006

 Mister Fanclub THOSTA nach einer großartigen Zeit zu Ende.

Bevor Präsi Thosta am 23.02.2020 in Bad Tölz zurücktrat, stand noch das Heimspiel gegen den EV FFB an, wo Thosta in gewohnter Manier mit seiner Fanclub Kutte, Trikot, Trommel, Hupe, Fahnen und Banner, schon wie es immer war, zur Aufwärmphase seinen SC Forst anfeuerte und begrüßte. Es war ihm immer eine Ehre, seine Forster schon in dieser Phase zu unterstützen. Am meisten freute ihn immer, wenn die Mannschaft nach oben winkte und Thosta begrüßten. Unsere Torwart Legende Andi sagte zu Thosta: Wenn du oben stehst und uns anfeuerst gibt mir das immens viel Kraft. Das gleiche sagte auch Martin B., die Spielerlegende und viele, viele Spieler vom SC Forst. Du präsentierst unseren SC Forst, mit soviel Aufopferung und Freude, das ist so Spitzenklasse.

Das Schönste für unseren Präsi Thosta waren immer die zwei Stunden vorher gewesen, da war er schon im Tunnel, da interessierte nur mehr der SC Forst. Alles ging immer los mit den Vorbereitungen in der Fanclub Zentrale: Das Herrichten der Ausrüstung. Danach ging es schon lange vor dem Anpfiff ins Stadion um die Fahnen und die Banner fein säuberlich aufzuhängen. Und dann, wenn die „Nature Boyz“ kamen, trommelte Thosta auch schon und feuerte sie an.

Dann gab es noch circa 10 Minuten um mit dem ein oder anderen zu reden und dann aber schnell auf die Tribüne um wirklich rechtzeitig da zu sein, wenn die „Nature Boyz“ aufs Eis kamen. Jetzt begann Präsi Thosta anzufeuern von der ersten bis zur letzten Sekunde, egal wie der Spielstand war. Unser Präsi Thosta gab in jedem Spiel alles. Er lebte die Fankultur bis ins letzte Detail. Oft genug waren die Gegner zu übermächtig und deshalb ist es ihm immer am Herzen gelegen, seinen SC Forst so lautstark zu unterstützen, egal wenn da bis zu 1600 gegnerische Fans standen. Die Stimme war des öfteren ruiniert. Da hat schon manch ein gegnerischer Fan den Kopf geschüttelt: Wie kannst du bei dem Spielstand dein Team noch anfeuern. Das war z. B. damals in Königsbrunn. Das Ergebnis sagen wir mal nicht. Unser Präsi sagte dann: Wir sind einfach anders als ihr. Und trommelte mit seinem Lachen weiter. Diese ganzen Momente wird Thosta immer in bester Erinnerung haben. Diese bedingungslose Unterstützung ist für Thosta immer das A und O gewesen. Immer alles zu geben für seinen „SC Forst“, ein ganzes Leben lang.

Jetzt aber zurück zum Heimspiel gegen den EV FFB. Nach dem Schlußpfiff kamen die Nature Boyz zu Thosta und bedankten sich für seine Anfeuerung. Da wussten sie noch nicht, das es das letzte Mal ist. Sie feierten den Sieg mit unserem Präsi Thosta. Danach ging es wie immer in die Kabine auf ein Spezi.

Präsi Thosta hielt dann eine Ansprache und bedankte sich für all die fantastische Zeit. Neben ihm stand SC Forst Eishockey Präsi Lorenz sein Mentor und Förderer. Ohne dich Lorenz würde es keinen SC Forst geben. Und zur Freude von Thosta, viele Spieler und Weggefährten und das gerade an diesem Tag. Präsi Thosta lies mit seinem SC Forst, diesen schönen Abend, bei seinem letzten Kabinenbesuch, mit vielen Gesprächen ausklingen. Es war eine sehr bewegende Rede von ihm. Es fiel ihm wahrlich nicht leicht, dass er seinen Rücktritt bekannt gab. Es gab zum Schluß einen riesen Applaus. O-Ton Thosta: Dankeschön für alles, ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben. Danach wurde noch ein Foto gemacht.

Jetzt kommen wir zum Auswärtsspiel beim SC Reichersbeuern in Bad Tölz. Es ist immer der größte Wunsch von unserem Präsi gewesen, sein letztes Spiel gegen den SC Reichersbeuern, wo alles am 18.11.2006 begann, zu beenden.

Jetzt kommen wir zum Auswärtsspiel bei unseren Freunden vom SC Reichersbeuern. Heute endete eine mega fantastische Karriere und das nach 390 Gesamtspielen für den 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“. Davon 210 Heimspiele und 180 Auswärtsspiele. Was für eine Mega Bilanz. Thosta hat eine Bilanz von 92,86 % der Gesamtspiele. Bei den Heimspielen liegt sie bei 92,92 % und Auswärts bei 92,78 % und das auf fast 14 Jahren 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“, den du zu einem Spitzen Fanclub aufgebaut hast. Diese Bilanz ist der Wahnsinn!!! Einfach unglaublich, wie du Thosta, dein Lebenswerk gelebt hast. Unschlagbare 180 Auswärtsspiele!!!! Spitzenklasse Thosta, wieder einmal ein Rekord für die EWIGKEIT. Danke für deinen nicht in Worte zu fassenden Einsatz, mit all deinen Emotionen. Da sieht man mal, was alles erreichbar ist. Thosta, du bist der Beste. Dankeschön von der Fanclub Vorstandschaft.

An diesem Tag trafen wir uns in der Fanclub Zentrale um mit unseren Fanclub Präsi frühzeitig nach Bad Tölz zu reisen. Bei der Ankunft begrüßten wir unsere Fanclub Freundschaften Werner, Elisabeth, Peter und Camilla. Danach halfen wir uns, wie immer, gegenseitig beim Aufbauen. Bei uns war es dieses Mal verständlicherweise viel mehr als bei den anderen Spielen. Mit dabei hatten wir das Gründungsbanner und dazu das Neue. Mehrere Fahnen, inklusive die Fanclub Vereinsfahne, die immer an der Seite von unserem Fanclub Präsi Thosta ist. Thosta hatte heute wieder seine Fanclub Kutte an und darunter das legendäre Trikot ebenfalls  und den Fanschal SC Reicherbeuern. Das hat schon Tradition bei Thosta. Unser Präsi ist bis unter die letzte Haarwurzel motiviert für seinen letzten Einsatz.

An diesem Tag passte alles, Werner hatte seine legendäre Sackkarre mit Hupen dabei und seine Trommel, die ihm unser Präsi zum Abschied geschenkt hatte. Es war auch Thostas Ersatztrommel da, da überließ er nichts dem Zufall. Elisabeth und Camilla hatten ihre Kuhglocken dabei. Und dann war es soweit. Beide Mannschaften kamen auf das Eis und es war eine gigantische, lautstarke Stimmung in dieser Eishalle. Alle legten los wie die Feuerwehr, unser Präsi war voll in seinem Element. Präsi Thosta sagte immer, man braucht keine 20 Fans oder mehr, es reichen 5 – 8, wenn alle zusammen halten um lautstarke Stimmung zu machen. Genau wie an diesem Abend und bei vielen Spielen mehr. Präsi Thosta genoss dieses ganze Spiel und wir können es noch immer nicht fassen, das es das letzte Spiel ist. Mit unserer Fanclub Freundschaft ist es jedes Mal ein Mega Highlight. Das ist Spaß, Freude und Emotion pur. Danke für die wunderschöne Zeit mit euch und unserer Freundschaft seit 30.01.2009. In der Drittelpause gab es das obligatorische Bier im Hackerstüberl, so nennt es Thosta immer in Bad Tölz. Da standen zwei Fan Legenden zusammen, Werner und Präsi Thosta. Sowas wie die zwei gibt es heutzutage fast nicht mehr, die ihr ganzes Herzblut für den Verein geben. Und das nicht nur in guten Zeiten. Das ganze Spiel war für Thosta Emotion pur und er gab nochmal alles und unterstützte seine Forster von Anfang bis zum Schluß. Kurz vor Schluß stimmte Thosta seine legendären Gesänge an. Seine Forster verabschiedeten ihn mit mehreren La Ola Wellen. Danach lief Präsi Thosta aufs Eis und umarmte seine Spieler noch einmal. Anschließend gab es mit Werner und den beiden Mannschaften ein Foto. Auch diesen Wunsch haben sie unserer Fanclub Legende efüllt.

Wir denken Präsi Thosta hat zu diesem Zeitpunkt realisiert, das es sein letztes Spiel war. Er bedankte sich auch bei den Schiedsrichtern und sicherte sich den Puck, der einen sehr schönen Platz in der Fanclub Zentrale erhielt.

Präsi Thosta sagte dann zuerst in der Forster Kabine Servus, bevor er noch eine Abschiedsrede bei seinen Freunden vom SC Reichersbeuern tätigte. Auch das Trikot vom SC Reichersbeuern werde ich immer in Ehren halten. Präsi Thosta möchte an dieser Stelle Dankeschön sagen, da seine Freunde das Foto noch am gleichen Abend auf ihre Facebook Seite gestellt haben. Danke dafür, es ist eine große Wertschätzung für mich. Die Funktionäre und Spieler vom SC Reichersbeuern sagten zu Werner: Wie kann so eine Ausnahme und fantastischer Mensch und Fan nur Aufhören. Das ist absolute Weltklasse, was Thorsten da erschaffen hat. Wir sagen „LEBENSWERK“

Danach wurde noch mit unseren Freunden im Hackerstüberl gefeiert. Ein klasse Abend und Karriere ging zu Ende.

An diesem Abend ging auch die Gesamt Karriere zu Ende von unserem Präsi Thosta, die begann ja am 28.10.2001 beim SC Forst. Mit den Spielen vom 1. FANCLUB FORSTER FREUNDE „Das Original“, gegr. 18.11.2006 kam Thosta auf 445 Spiele.

Was war das für eine phänomenale Laufbahn von unserem Päsi Thosta. Es ging alles los am 28.10.2001, da besuchte er sein erstes Spiel vom SC Forst. Thosta kam über eine Empfehlung zum SC Forst und war nach wenigen Minuten voll begeistert. Für ihn war schnell klar: Der Verein SC Forst wird seine Heimat im Eishockey Sport werden. Der SC Forst ist für unseren Präsi Thosta wie eine Familie. Der Zusammenhalt und die Kameradschaft haben ihm immer viel Freude bereitet. Dieser kleine Verein ist was ganz besonderes. Die größte Sache ist für unseren Präsi immer gewesen, das der SC Forst anders ist, ein absoluter Familienverein. Ebenfalls freut es Thosta, das Präsident Lorenz vom SC Forst Eishockey immer daran fest gehalten hat, das wir in der Landesliga spielen. DANKE Lorenz.

Hier beim SC Forst wird noch ehrliches Eishockey gespielt und das ohne „hohe“  Spielergehälter. Jedes Jahr aufs neue wird mit viel Kameradschaft und Zusammenhalt der Klassenerhalt geschafft und mit einem Fanclub der „einzigartig“ war. Wir sind ein „Exot“ in dieser Liga und schwimmen immer noch im Haifischbecken mit. Jedes mal, wenn unser Präsi Thosta darüber erzählt, erfüllt es ihn mit soviel Stolz, für diesen Verein tätig und dabei gewesen zu sein.

So, wieder zurück wie alles begann:                                        

Eines Tages besuchte unser Präsi das Auswärtsspiel seiner Nature Boyz in Bad Tölz gegen den SC Reichersbeuern und dachte sich vor der Halle, was ist denn hier los? Als Thosta in die Halle kam, war da drin eine Lautstärke, das man sich dachte, die haben aber viele Fans die Stimmung machen. Unser Präsi Thosta traute seinen Augen nicht, das es gerade einmal drei Fans vom SC Reichersbeuern sind. Ausgestattet mit Trommel, Kuhglocken, eine Sackkarre mit Autobatterie mit vielen Sirenen, eine kleine Sirene, ein großes Banner und mit Fanausrüstung. Präsi Thosta war total begeistert und fasziniert, was drei!!!! Fans schaffen können. Das brachte Thosta auf die Idee, auch beim SC Forst einen Fanclub zu gründen. Viele wissen gar nicht, das der Fanclub SC Reichersbeuern mit Werner und Elisabeth der Auslöser für die Gründung waren. Nach langer Planung kam es dann am 17.11.2006 zu den Vorbereitungen zur Fanclub Gründung. Fahnen und Banner wurden für das große Ereignis hergerichtet. Am 18.11.2006 war es dann endlich soweit. Thostas Wunsch und Traum ging mit der Gründung des 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ in Erfüllung. Natürlich, wie soll es anders sein, beim Auswärtsspiel SC Reichersbeuern (Austragungsort Bad Tölz). Insgesamt reisten 6 Fans mit. Was für ein wunderschöner Auftakt zu einem großen Abenteuer und über 28 000 Auswärtskilometer mit zahlreichen Busreisen bzw. mit dem Auto oder direkt mit der Mannschaft. Das sind laut Thosta, viele, viele unvergessliche Momente, man könnte viele Bücher drüber schreiben.

Ein Spiel wird immer in Erinnerung bleiben. Das Auswärtsspiel Aufstiegsrunde zur Bayernliga beim VER Selb. Von diesem Einsatz schwärmen Thosta und SC Forst Präsi Lorenz noch heute. Ein Wahnsinns Erlebnis. Der 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ reiste im Mannschaftsbus mit. Darunter auch die 3. Präsidentin Diana. Was Präsi Thosta niemals vergessen wird, ist das auf der gegenüber liegenden Tribüne eine ganze Wand voller Selber Fans stand und Thosta seine Forster mit seiner Trommel unterstützte. Das war Gänsehaut Atmospäre, das kann man fast gar nicht in Worte fassen. Unser Präsi Thosta gegen 1600!!!! Selber Fans. Zum Schluß war das Trommelfell ruiniert und musste ausgetauscht werden. Präsi Thosta möchte sich hier an dieser Stelle für die herzliche Begrüßung der Selber Fans bedanken. Ihr seid ein Klasse Verein. Übrigens am Verkaufsstand gab es Freibier: Es ist sensationell, was du hier leistest, wurde Thosta attestiert. Ein unvergesslicher und fantastischer Tag für unseren Präsi Thosta. Danach kamen noch weitere Momente des Fanclubs mit Thosta.

Der nächste erwähnende Einsatz war am Freitag, den 18.02.2011 in Senden beim EC, wo Präsi Thosta und Vize Arni mit einem weiteren Fan im Mannschaftsbus mit reisten. Sie sorgten zu dritt auf gestapelten Holzpaletten für eine Mega Stimmung. So laut, das sie der Schiedsrichter aus dem Stadion verweisen wollte! Über dieses Spiel berichtete SC Forst Präsi Lorenz auf der Generalversammlung des Hauptvereins. Auf der anschließenden Busreise wurde der 7:3 Sieg und endgültige Klassenerhalt ausgiebig mit den Nature Boyz gefeiert.

Ebenfalls alle Spiele gegen den SC Reichersbeuern, wo sich Thosta jedesmal aufs neue freut und unsere Fanclub Freundschaft trifft. Diese Zusammentreffen sind immer wieder aufs neue etwas besonderes. Zusammen feuert man seine Teams an. Man steht auch jedesmal zusammen, denn diese Freundschaft wird immer bestehen bleiben. Man unterstützt sich gegenseitig, sie halfen uns im Abstiegskampf lautstark mit Trommel und Kuhglocken. Zum Schluß schaftten unsere Naturburschen den Klassenerhalt. Ein ganz großes Dankeschön an Elisabeth und Werner. Unser Präsi fuhr mit ihnen auch nach Oberstdorf um sie zu unterstützen. Die Reise fand am Sonntag, den 28.02.2016 statt. Selbstverständlich im Mannschaftsbus des SC Reichersbeuern. Der SC Reichersbeuern ist für Thosta seine zweite Heimat!!!

Das Auswärtsspiel am 14.12.2008 beim ESV Burgau im eiskalten Freiluft Stadion bei -20°C, wo unser Präsi Thosta seine Nature Boyz alleine unterstützte gegen 250 gegnerische Fans.

Das Auswärtsspiel in Waldkraiburg an einem Freitag Abend. Die Anreise erfolgte , durch die Mitfahrt bei Präsi Lorenz. Mit von der Partie war Vize Arni. Wo man die Mannschaft zu zweit „ohne Trommel“ lautstark unterstützte. Dafür gab es große Anerkennung von den gegnerischen Fans. Die Stadionuhr zeigte nach 6:49 im 1. Drittel gegen den haushohen Favoriten eine 1/0 Führung für die Nature Boyz

Ein weiteres besonderes Highlight war der Besuch von SC Forst Präsi Lorenz in der Fanclub Zentrale. Nach einem Wahnsinns Spiel in Bad Aibling Freitag Abend nach 5:0 Führung rettete man zum Glück noch ein 6:6 und wir durften mit einem Punkt nach hause fahren.

Dann kam das Auswärtsspiel am 26.11.2017 in Trostberg bei den Chiefs. Wo unser Präsi Thosta mit vier weiteren Fans vom 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ vertreten war. Ein weiteres Stadion mit Trommelverbot. Das war uns aber egal, wir machten auch ohne Trommel eine riesen lautstarke Stimmung und feuerten unser Team zu einem völlig verdienten 6:3 Sieg an. Danach wurde der Sieg auf der langen Rückreise im Mannschaftsbus gefeiert. Unser Präsi Thosta zeigte wieder einmal sein großes Herz für seinen SC Forst und finanzierte den Mannschaftsbus mit sage und schreibe 550,- € . Thosta hielt eine Ansprache im Bus. Es gab einen Erdbeben gleichen Applaus im Bus für unseren Präsi Thosta. Thosta du bist der Wahnsinn. Und das nach unzähligen Spenden in die Mannschaftskasse. Sowas wie dich gibt es in der heutigen Zeit kaum noch, der soviel Herzblut an den Tag legt. Die Busspende fehlte noch in der 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ Zentrale, die mittlerweile ein SC Forst Museum ist. Am Freitag, den 21.02.2014 setzte der Fanclub einen Bus zum Auswärtsspiel nach Obertsdorf ein. Am Freitag, den 07.11.2014 kam es zum Landkreis Derby gegen den EA Schongau, ein fulminanter 6:3 Sieg kam zum Schluß heraus. Dieser Sieg wurde nach dem Schlußpfiff lautstark mit unserem Präsi Thosta gefeiert, danach ging es in die Kabine.

Dazu kam noch im Mannschaftstraining eine Trikotübergabe für unseren Präsi mit der Aufschrift TJ. Damit überraschten sie Thosta vollkommen, damit hatte er nicht gerechnet. Thosta besuchte in den gesamten Spielzeiten fast alle Trainingseinheiten. Er wollte immer auf dem laufenden bleiben, was seinen SC Forst anging.

Jetzt kommen wir zu etwas ganz besonderem. Eine Sportreportage über den 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ mit einem Live Interview von unserem Präsi Thosta in der Fanclub Zentrale mit einem Sportreporter der Weilheimer Zeitung. Dieser Bericht mit Thosta und Fanclub folgte am Wochenende 03./04.03.2018 im Weilheimer Tagblatt. Das berührte unseren Präsi ganz besonders. Die ganze harte Arbeit wurde mit diesem Zeitungsbericht belohnt. Da kann man schon sagen, dass das mit ein Karrierehoch gewesen ist. Ein Dankeschön an die Weilheimer Zeitung.

Genauso beim Mannschaftsfoto 2016/2017, wo unser Präsi Thosta mit dabei war. In dieser Saison wurde der 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ „10 JAHRE“. Hier kam es am Freitag, den 18.11.2016, genau zum 10jährigen bestehen zum Aufeinandertreffen beim Altmeister EV Füssen, wo man mit 10 Fanclub Fans vertreten war. Für dieses Spiel fertigte Thosta ein extra Banner an. Was für ein wunderschöner Eishockey Abend in Füssen. Passend zum Jubiläum war der Gegner der EV Füssen. Ein ganz besonderes Dankeschön an den Terminplaner!!!

Im Sommer 2018 gab es eine Überraschung von den beiden Kapitänen des SC Forst. Die größte Auszeichnung die man erhalten kann: die Überreichung des Trikot blau/weiß mit der Nr. 1 und der Aufschrift NB Legende. Die Reaktion bei unserem Präsi war überwältigend. Vor Jahren hatte Thosta  eine Tafel mit der Aufschrift Lebenslanger freier Eintritt erhalten. Thosta bedankte sich ganz herzlich bei den beiden. Dieses Trikot wird in der Fanclub Zentrale immer einen Ehrenplatz erhalten. Die Mühe und Aufopferung für seinern SC Forst wurde hiermit belohnt. Ab September in jeder Saison ist unser Präsi Thosta für den 1 Fanclub Forster Freunde „Das Original“ und SC Forst im Einsatz gewesen.

Beim Auswärtsspiel in Ulm gegen die Devils, wo es der Fanclub zu fünft gegen 350 gegnerische Fans mit zwei Trommeln aufnahm, wurde danach in der Pressekonferenz mit riesen Lob von beiden Trainern und Pressekonferenzleitung mit großartigen Applaus für die grandiose Leistung unsererseits quittiert.

Unser Präsi schaffte es auch mit Hilfe von Robert der das Design und Entwurf erarbeitete, die Fanschals in Produktion zu geben. Danke Robert für all deine Entwürfe, für den Fanclub Forster Freunde „Das Original“ Es gibt vom Fanclub auch Aufnäher, Caps und Aufkleber, alles mitgestaltet von unserem Präsi. In der Sammlung von Thosta gibt es auch zwei Trainingsanzüge von oben bis unten bestickt. Hier ebenfalls Danke an Stickstudio Zeller. Beide sind absolute Unikate, worauf ihn schon mehrere angesprochen haben, wieso die Mannschaft sie nicht bekommen. Es ist phänomenal was unser Präsi Thosta  für den 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ und den SC Forst geleistet hat. Das sollte man jetzt schon einmal erwähnen. Es gibt noch soviel schöne Momente und Ereignisse.

Jetzt kommen wir zur Krönung der Karriere unseres Präsi Thosta: ein ganz großer Wunsch geht jetzt in Erfüllung und all seine Arbeit wird damit belohnt und ausgezeichnet. „Präsi Thosta am Ziel seiner Träume“. Zur neuen Saison 2019/2020 kamen die neuen Trikots für seiner Nature Boyz raus und auf der Trikot Rückseite unter der Nummer wurde das 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ Wappen platziert!!! Mehr kann man nicht erreichen! Danke an das Präsidium vom SC Forst Eishockey, das ihr gemeinsam unseren Fanclub Präsi diesen Traum erfüllt habt. Der O-Ton von unserem Präsi dazu: Das ist die höchste Auszeichnung, die ihr mir verleihen konntet, es ist für mich eine große Ehre so etwas zu bekommen. Danke an dich Lorenz. Es erfüllt mich mit soviel Stolz und Freude, das kann man gar nicht richtig in Worte fassen. Sein „Lebenswerk“ 1. FANCLUB FORSTER FREUNDE „DAS ORIGINAL“ auf dem Trikot seines SC Forst. Wir sind der Meinung Thosta hat das sowas von verdient. Was du in in dein Lebenswerk reingesteckt hast ist fantastisch, phänomenal und bemerkenswert. Ohne dich, Thosta, hätte es nie einen Fanclub beim SC Forst „Nature Boyz“ gegeben. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!!

Jetzt kommen wir zur Lieblingsbeschäftigung von unserem Präsi Thosta, seine Aufzeichnungen und Statistiken vom 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“. Das ist in all diesen Jahren, mit eine große Leidenschaft von unserem Präsi geworden. Es war für ihn immer eine große Herzensangelegenheit gewesen.

Historica Wertung Stand vom 23.02.2020:

Gesamt Fansohne Thosta
31872797
Heim Fansohne Thosta
17831573
Auswärts Fans ohne Thosta
14041224

390 -> 782 -> 392 -> 188

Historicaliga TOP 5

GesamtHeimAuswärts
Thosta390210180
Joe22613195
Arni20913772
Tanja19612769
Diana18313647

Insgesamt hat der 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ bis jetzt 244 verschiedene Fans. Eine sehr beachtliche Leistung.

Hisorica – Liga Heim

Thosta210
Arni137
Diana136
Joe131
Tanja127

Historica -Liga Auswärts

Thosta180
Joe95
Regina84
Arni72
Tanja69

Die Bilanz der drei Gründungsmitglieder vom 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“

Thosta390210 : 180
Arni209137 : 72
Diana183136 : 47
Gesamt782483 : 299
24,54 %27,09 % : 19,01 %

Unser 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ hat noch eine ganz besondere Statistik. Präsi Thosta hat eine Heimserie aufgestellt, die hat es in sich. Er war ab Freitag, den 12.10.2012 bis einschließlich 06.10.2019 sage und schreibe 120 Heimspiele in Folge dabei!!! Sieben Jahre kein Heimspiel verpasst, was für eine beeindruckende Serie. Wer schafft das heute noch. Phänomenal Thosta.

Bei der Gesamtspielserie sieht es wie folgt aus:

Ab 22.11.2013 bis Feitag, den 16.11.2018 beim EV FFB sind es sogar 169 Spiele in Folge, ein Rekord für die Ewigkeit und das alles für seinen Dorfclub SC Forst „Nature Boyz“.

Bei der Auswärtsstatistik sieht es bei Thosta wie folgt aus:

Da begann die Serie am 29.11.2013 beim SC Riessersee II mit einem 6:2 Sieg. 10 Fanclub Fans waren mit von der Partie. Sie reichte bis zum 30.11.2018 beim ESC Kempten. Davor war noch das Spiel in Farchant beim TSV mit 5 Fans am 09.11.2018. Das sind 79 Auswärtsspiele in Folge, fast jeden Freitag und Sonntag bist du Thosta, unterwegs gewesen.

  1. Fanclub Forster Freunde

„Das Original“

gegr.: 18.11.2006

Auswärtsfahrten von Präsi Thosta:

SC Reichersbeuren: 11 – 48 -> 1056 km

ESV Burgau:  14 – 122 -> 3416 km

ESC Kempten:  14 – 72 -> 2016 km

EV Bad Wörishofen:  12 – 65 -> 1560 km

EC Bad Tölz II:  11 – 47 -> 1034 km

EA Schongau:  11 – 24 -> 528 km

EV Pfronten:  11 – 63 -> 1386 km

EV FFB:  8 – 52 -> 832 km

TSV Trostberg:  8 – 183 -> 2928 km

EHC Bad Aibling:  7 – 97 -> 1358 km

EC Oberstdorf:  6 – 113 -> 1356 k

ESV Königsbrunn: 5 – 77 -> 770 km

ESC Geretsried:  5 – 47 -> 470 km

TSV Farchant:  5 – 47 -> 470 km

EC Ulm/Neu Ulm:  4 – 160 -> 1280 km

ESC Holzkirchen:  4 – 65 -> 520 k

ERC Lechbruck:  4 – 32 -> 256 km

ERSC Ottobrunn:  3 – 73 -> 438 km

HC Landsberg:  3 – 44 -> 264 km

EHC München 1b:  2 – 61 -> 244 km

ESV Bad Bayersoien:  2 – 17 -> 68 km

ESV Buchloe:  2 – 59 -> 236 km

EV Lindau:  2 – 140 -> 560 km

EV Mittenwald:  2 – 63 (1x gegen SV Silz) -> 252 km

VFL Denklingen/LL:  2 – 44 -> 176 km

  1. EV Senden: 2 -145 -> 580 km

TSV Schliersee/Miesbach:  2 – 71 -> 284 km

DEC Inzell:  2 – 176 -> 704 km

SC Riessersee II: 2 – 47 -> 188 km

TSV Peißenberg:  2 – 1 -> 4 km

Wanderers Germering:  2 – 58 -> 232 km

TEV Miesbach:  2 – 71 -> 284 km

TSV Kottern:  1 – 72 -> 144 km

AEV 1b:  1 – 77 -> 154 km

Sterzing Trainingslager gegen Münchner Luchse:  1 – 154 -> 308 km

EHC Waldkraiburg:  1 – 135 – 270 km

EHC Klostersee:  1 – 107 – 214 km

EHC Straubing 1b: Anreise von Ludwigsdorf 457 km, Gesamt: 703 km

EV Füssen:  1 – 48 -> 96 km

Mega Highlight: Aufstiegsrunde zur Bayernliga

VER Selb:  1 – 332 -> 664 km

Dazu kommt eine Fahrt nach Burgau, wo kurz vor Spielbeginn die Eismaschine defekt war und beim EV FFB  Spielabbruch wegen starken Schneefall.

28303 km

Es ist beeindruckend, wenn man deine ganzen Aufzeichnungen liest, was du jedes Wochenende Zeit, in deine Fanclub Statistiken, investiert hast.

Thosta du BIST der 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ gegr.: 18.11.2006, kein anderer steht für diesen Namen, wie du unser Präsident Thosta. Es ist deine Erfindung. Ohne deinen Willen, Einsatz und Kampfgeist wäre diese große Herausforderung niemals möglich gewesen. Du hast aus diesem Projekt, dein Lebenswerk gemacht. Wir die Vorstandschaft ziehen den Hut vor DIR!!! Danke für deine ausgezeichneten Leistungen.

Präsident Thosta möchte Danke sagen, genau so wie es unser jahrelanger Pressefuchs Dirk machte in der legendären Stadionpost:

Bei dir, Dirk, möchte ich auch gleich anfangen. Was du für unseren Fanclub mit deiner Berichterstattung geleistet hast ist atemberaubend. Wir brauchten deine Hilfe in der Anfangszeit und auch danach. Du bist immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Gerade dein Bericht zum Auswärtsspiel in München, wo man in unserer Chronik nach lesen kann, zeigt was du für ein hervorragender Pressevertreter bist. Danke für alles „Do Brasil“. Du hast auch Thosta damals deine Forster Jacke geschenkt. Eine große Ehre ist das für unseren Präsident. Wir wünschen dir alles gute der Welt.

Jetzt kommt Präsi Thosta zu den beiden Gründungsmitgliedern 3. Präsidentin Diana und Vize Arni:

Ihr zwei seid die, die mir diesen Traum erfüllt haben. Ohne euch wäre dieser ganze Wahnsinn nicht möglich geworden. Ihr zwei habt mit mir großartige Aufbauarbeit geleistet. Diana hat sich mit soviel Herzblut um die Fanclub Ausrüstung und Material gekümmert. Vize Präsi Arni hat mit der Eröffnung der 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ Facebook Seite unseren Präsi Thosta eine riesen Freude bereitet. Ohne euch zwei wäre vieles nicht möglich gewesen. Bei Diana möchte sich Thosta auch noch bedanken für die Zusammenstellung der Fanclub Chronik. Sie hat sich mit so einer Begeisterung um vieles im Fanclub gekümmert, das ist super klasse. Ihr zwei habt mich in allen Belangen immer tatkräftig unterstützt.

Vor allem möchte sich Präsi Thosta bei der Vorstandschaft des 1. FANCLUB FORSTER FREUNDE „Das Original“, inklusive den Ehrenmitgliedern, für die Unterstützung bedanken. Es ist immens wichtig starke Mitglieder und Vertrauensleute neben sich zu haben, somit ist es erst möglich vieles zu schaffen. Auch an die  Presseabteilung vom Fanclub „Sandra“, wo unseren Präsi Thosta in den Bereichen Chronik Endfassung und vieles mehr phänomenal unterstützte…Dankeschön!!!!

Danke auch an unsere Fanclub Freundschaft SC Reichersbeuren Werner, Elisabeth, Peter und Camilla, wir sehen uns wieder. Ganz herzlich möchte sich Präsi Thosta bei seinen Auswärtsfahrern Uli, Biggi und Regina bedanken. Es hat mit euch immer sehr viel Spaß gemacht, die ganzen Gespräche und die vielen schönen Momente. Biggi du bist ein großer Bestandteil vom Fanclub, du hast mich immer hervorragend unterstützt wenn wir alleine unterwegs waren. Ich bedanke mich auch bei unserem Ehrenmitglied Joe der mir auch in sehr schwierigen Zeiten seine volle Unterstützung gegeben hat, vor allem bei Auswärtsspielen. Joe wurde damals als erster zum Ehrenmitglied im Fanclub ernannt. Joe schaffte es als erster in die Top 3 der Historien Wertung aufzusteigen. Die hatten sonst immer die Gründungsmitglieder inne, die ersten drei Plätze. Danke Joe für deine Verdienste um den 1. Fanclub Forster Freunde. Sein Einsatz ist so klasse, während der Spiele gibt er immer Vollgas und bei den Mannschaftsvorstellungen ist Joe der DJ. Genau das ist es, was unser Präsi immer wollte…Zusammenhalt. Danke Joe und Regina, super für eure Hilfe.

Danke an Tanja, die mit ihrer Trommel Präsi Thosta immer tatkräftig unterstützte. Das war schon mega, wenn wir zu zweit unseren SC Forst nach vorne getrommelt haben. Sie präsentiert mit voller Leidenschaft den Fanclub. Sie hat es auch geschafft, als erste mehr Spiele anzuschauen, als unser Präsi Thosta. Auch ein Danke an Rainer, er kommt zu jedem Heimspiel mit unserem Fanclub Schal, echt bemerkenswert.

Bei den 244 Fans vom 1. FANCLUB FORSTER FREUNDE „Das Original“, die mitgewirkt haben. Eine beeindruckende Zahl.

Bei unserem Designer Robert, das ist grandios, was du für unseren Fanclub geleistet hast. Auch bei Fahrradshop Peißenberg Sigi S. möchte sich Thosta herzlich bedanken. Bei Homepage Betreiber Antonio für die Klasse Zusammenarbeit. Auch ganz herzlich bei den Kiosk-Frauen, unter der Regie von Janine für die fantastische Betreuung während der Heimspiele. Ihr seit ein sehr wichtiger Bestandteil für unseren SC Forst. Danke für eure hervorragende Leistung. Macht weiter so! Bei allen Sportreportern der Weilheimer Zeitung. Bei Karin, für die sensationelle Anfertigung für die Fanclub Kutte. Ein Unikat, das gibt es kein zweites Mal. Danke noch mal für diese Wahnsinns Kutte. Präsi Thosta möchte sich auch bei den Johannitern bedanken für ihre herzliche Hilfe. An Stickstudio Zeller für die Einzel Anfertigungen der Trainingsanzüge und Fanclub Jacken und vieles mehr. Dankeschön dafür.

Jetzt kommen wir zum Präsidenten vom SC Forst Eishockey Lorenz B. Bei ihm möchte sich Thosta ganz besonders für die Freundschaft und hervorragende Zusammenarbeit über die gesamte Zeit seit dem 28.10.2001 bedanken. Du hast mich immer unterstützt, auch in sehr schwierigen Zeiten. Du hast mehrmals zu mir gesagt: Thosta , der Fanclub bist du, ohne dich hätte es so was bei unserem SC Forst niemals gegeben. Es ist unglaublich mit welcher Aufopferung du zum SC Forst stehst. Das ist schon einmalig. Die unzähligen Gespräche, ob es bei den Trainingseinheiten, bei Heimspielen oder im Bus war, wo wir gemeinsam zu vielen Auswärtsspielen gefahren sind und in der Mannschaftskabine, werde ich in Zukunft schon vermissen. Für dein Lebenswerk und fast 40 Jahre SC Forst Eishockey Präsi, schlage ich Thosta, dich für das Bundesverdienstkreuz vor. Wenn es jemand verdient hat, dann DU Lorenz. Es ist phantastisch was du hier geleistet hast. Ich ziehe meinen Hut vor deiner Leistung. Lorenz du bist einmalig im Eishockey Sport. Es hat mich jedes Jahr aufs neue gefreut, das du immer an der Landesliga festgehalten hast, weil genau da gehört unser SC Forst hin. Wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich gute und viel Gesundheit.

Bei Werner unseren jetzigen Pressevertreter bedanke ich mich für seine Berichte über den Fanclub. Bei der Vorstandschaft des SC Forst „Eishockey“. Auch beim 1. Vorstand und gesamtem Präsidium des Hauptvereins SC Forst.

Bei allen ehrenamtlichen  Helfern eines Heimspiels. Ebenfalls beim GH Eibenwald in Paterzell, noch bei allen, die ich möglicherweise vergessen habe. Nix für ungut.

Ein besonderer Dank geht an alle Kapitäne und Spieler, inklusive Konti Spieler, darunter unsere Torwart Legende Andi. Dankeschön für eure jahrelange Treue zum SC Forst. Präsi Thosta möchte sich auch bei all den Trainern und Betreuern, die sich in den Dienst des SC Forst stellten, bedanken. Bei den Redakteuren unsere langjährigen „Stadionpost“. Zum Schluss möchte sich unser Präsi Thosta bei allen Unterstützern und Sponsoren, die seinen SC Forst zur Seite stehen, ganz besonders DANKESCHÖN sagen.

Vorstandschaft 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ 18.11.2006

1. Präsident: Thosta J.
2. Präsident: Arni R.
3. Präsident: Diana N.
Pressesprecherin:Sandra N.
Schriftführerin: Daniela H.
Kassier: Karin J.
Webmaster: Arni R.
Fanclub Materialdienst: Diana N.

Diese Vorstandschaft geht in die Historica Liga ein Stand: 23.02.2020

Ehrenpräsidium

1. Ehrenpräsident: Thosta J.
2. Ehrenpräsident: Arni R.
3. Ehrenpräsident: Diana N.
Ehrenmitglied: Joe K.
Ehrenmitglied: Lorenz B.
Ehrenmitglied: Werner B.
Ehrenmitglied: Elisabeth B.

In seiner letzten Amtshandlung als Präsident vom 1. Fanclub Forster Freunde „Das Original“ beförderte Thosta den Vize Präsi Arni und 3. Präsidentin Diana ins EHRENPRÄSIDIUM. Das ist die höchste Auszeichnung im Fanclub. Präsi Thosta sagt Dankeschön für alles was er bei seinem SC Forst „Nature Boyz“ mit seinem Lebenswerk, erleben durfte. Es ist eine grandiose Karriere gewesen, einfach traumhaft.

Präsi Thosta sagt „Servus“ mit den Worten:

„Für immer SC FORST, EIN LEBEN LANG!!!“

Euer Fanclub EHRENPRÄSIDENT THOSTA