Mannschaftplanungen abgeschlossen

Kaderplanungen der Nature Boyz abgeschlossen
8 Zusagen plus 1 Neuzugang komplettieren den Kader

Das Eis im Peißenberger Eisstadion ist bereitet, die Mannschaften absolvieren die ersten Trainingseinheiten auf dem Eis. Mit vollem Kader geht die Mannschaft in die Saison, denn einige wichtige Spieler, teilweise sehr erfahrene Spieler bleiben erhalten.

Mit Sebastian Schattmaier und Manuel Weninger sagten zwei Spieler zu, die in der vergangenen Saison fast keine Spiele im Trikot der Nature Boyz bestritten. Sebastian Schattmaier war lediglich für 7 Spiele einsatzbereit, hatte er sich doch im Sommer der vergangenen Saison eine schwere Kieferverletzung beim Fußball zugezogen. Als Motivator ist Schatti immer ein wichtiges Teammitglied. Bei Manuel Weninger bleibt ein sehr erfahrener Spieler in Forst. Der mittlerweile 36-jährige war aus privaten Gründen in der vergangenen Saison lediglich in 4 Spielen im Einsatz. Manuel weiß, wo das Tor steht, wie er in den vergangenen Saisons bewiesen hat. Seit der Saison 2012/2013 tritt er für die Forster an, seine Statistiken sind sehr beeindruckend.

Simon Fend und Julian Kraus bleiben natürlich ebenfalls im Forster Team. Beide Spieler sind technisch sehr beschlagen und laufstark. Simon Fend gilt eher als Vorbereiter, wie er selbst von sich sagt. Julian Kraus dagegen eher der Scorer, wie seine bisherigen Statistiken aussagen. In der letzten Saison bestritt er insgesamt 24 Spiele, dabei erzielte er 11 Tore, sowie 9 Assists. Dass Julian gelegentlich ein Hitzkopf sein kann, belegen die 30 Strafminuten in der abgelaufenen Saison. Mit Roberto Gangemi bleibt ein weiteres „Urgestein“ im Team, der in der vergangene Saison lediglich 1 Pflichtspiel bestritt, da der Beruf einen regelmäßigen Trainingsbetrieb nicht zuließ.

Markus Wohlgemuth spielte im letzten Jahr die erste komplette Saison für die Nature Boyz. In den 25 Spielen kam er auf 3 Tore und 6 Assists. Seine 14 Strafminuten belegen, dass er überwiedend sehr fair in die Zweikämpfe geht. Johannes Ambos, wie auch Marco Mühlegger bleiben dem Team treu. Mit Marco Mühlegger bleibt einer der beständigsten Akteure in Forst. Er brachte es in der vergangenen Saison auf starke 27 Pflichtspieleinsätze. Johannes Ambos dagegen brachte es auf 7 Pflichtspieleinsätze.

Jetzt stellen wir noch den aktuell letzten Neuzugang vor. Es handelt sich um Magnus Ostler, der in Starnberg das Licht der Welt erblickte. Der 20-jährige Stürmer erlernte seine Sportart im Nachwuchsbereich der EA Schongau, sowie dem EC Peiting. Zur Saison 2017/2018 wechselte er von der U16 in Schongau zur U16 des EV Füssen in die Schüler-Bundesliga. In Füssen wurde er in der U20 und der DNL 2 eingesetzt. Im vorletzten und letzten Jahr absolvierte er keinerlei Einsätze für seinen Verein. Magnus ist Sportsoldat in Altenstadt und war deshalb verhindert, die Trainings in Füssen zu besuchen, da er sich voll auf seinen neuen Job konzentrieren wollte. Im letzten Jahr stand er gar nicht auf dem Eis, doch irgend etwas fehlte ihm dann doch. So kam es, dass er zu den Nature Boyz wechselte, denn die Fahrten von Altenstadt nach Peißenberg sind wesentlich leichter zu bestreiten. Magnus möchte einfach Spaß im Eishockey haben, das kann er bei den Nature Boyz haben. Trotzdem möchte er möglichst viel dazu beitragen, dass das Team erfolgreich in der Saison spielt.

Die Verantwortlichen im Verein sind froh, dass bis auf eine Ausnahme die gesamte Mannschaft zusammengeblieben ist, und zusätzlich noch neue Spieler dazukamen. Wir heißen alle Neuzugänge nochmals recht herzlich willkommen, und wünschen der gesamten Mannschaft eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison.