Bittere Auftaktniederlage gegen die Wölfe

Zum Saisonauftakt mussten unsere Nature Boyz am Freitagabend eine bittere 1:2-Auswärtsniederlage gegen den EV Bad Wörishofen hinnehmen.

Die Partie begann denkbar schlecht aus Sicht der Forster, denn bereits in der ersten Spielminute trafen die Gastgeber mit einem Schuss von der blauen Linie. Torhüter Thomas Zimmermann war dabei die Sicht verdeckt, sodass er ohne Abwehrchance blieb. Im weiteren Drittelverlauf erspielten sich die Forster zahlreiche Torchancen, doch wie schon in der Vorbereitung wollte der Puck einfach nicht über die Torlinie.

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Nature Boyz noch besser ins Spiel und waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft. Trotz weiterer guter Möglichkeiten gelang jedoch kein Treffer. Stattdessen konnten die Gastgeber wenige Sekunden vor Ende des zweiten Drittels auf 2:0 erhöhen.

Auch im Schlussabschnitt versuchten die Forster mit aller Kraft, den Torhüter der Wölfe zu überwinden. Bis zur 56. Spielminute dauerte es schließlich, ehe Förderlizenzspieler Matthias Höck nach Vorlage von Max Willberger mit seinem ersten Treffer für den SC Forst auf 2:1 verkürzte. In den verbleibenden Minuten warf die Blue Army noch einmal alles nach vorne, konnte sich für ihre Bemühungen jedoch nicht mehr belohnen.

Damit zeigte sich auch zum Saisonauftakt das bereits aus der Vorbereitung bekannte Problem der Chancenverwertung. Trotz zahlreicher Möglichkeiten mussten die Nature Boyz die Heimreise ohne Punkte antreten.

Bereits morgen gibt es beim ersten Heimspiel der Saison die nächste Chance, es besser zu machen. Mit dem ERC Sonthofen wartet um 17:30 Uhr in der flatbuy Arena Peißenberg allerdings gleich einer der Ligafavoriten auf unsere Jungs.

▸ Spielverlauf:

  1. Drittel: 1:0
  2. Drittel: 1:0
  3. Drittel: 0:1

▸ Tor SC Forst:
56. Min. | Matthias Höck (Willberger)