EHC Bayreuth Tigers vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Weite Reise nach Bayreuth hat sich gelohnt
Den Tigers das Fell über die Ohren gezogen

Die weite Reise ins Frankenland am Sonntag Nachmittag war unter keine guten Vorzeichen begonnen worden, denn es standen nur 12 Feldspieler zur Verfügung, von denen zwei gesundheitlich angeschlagen ihr Bestes gaben. Das Team überraschte die mitgereisten Fans und zeigte eine äußerst konzentrierte Leistung und belohnte sich verdient mit 3 Auswärtspunkten nach ihrem 0:4 (0:1, 0:2, 0:1) Auswärtssieg.

Der Matchplan des Trainergespannes Robert Kienle und Simon Mooslechner ging vollkommen auf. Die Mannschaft sollte aus einer kontrollierten Defensive heraus ihr Angriffsglück versuchen und vor allem Kräfte sparen. Zudem sollte der EX-DEL-Spieler Andreas Geigenmüller aus dem Spiel genommen werden. Die ersten 8 Spielminuten gehörten ganz klar den Gästen aus dem Pfaffenwinkel. Die Mannschaft aus dem Pfaffenwinkel war ihren Gastgebern klar überlegen und konnte eine Mehrzahl an Torchancen erspielen. Umgekehrt hatten die Tigers äußers viel Probleme mit ihrem Aufbauspiel, denn Geigenmüller kam nicht wie gewohnt zur Entfaltung. Andreas Scholz verbrachte einen relativ ruhigen Abend. Einen Angriff der Hausherren konterte Simon Fend und spielte die Scheibe in der 16. Spielminute zu Bastian Grundner, der den Bayreuther Keeper sehr schlecht aussehen ließ. Mit der 0:1-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Im Mitteldrittel wurden die Hausherren aktiver erwartet, doch die genaue Manndeckung seitens der Forster schmeckte den Tigers überhaupt nicht. Die Angriffsbemühungen der Hausherrn wurden meist schon vor deren Angriffsdrittel verhindert. Immer wieder brachten die Forster Spieler einen Schläger oder Schlittschuh dazwischen. Kam doch mal ein Schuß auf das Forster Tor, dann war dieser eine sichere Beute vom starken Andreas Scholz. Seinen großen Auftritt hatte dann in der 32. und 33. Minute Michael Krönauer. Auf Zuspiel von Maximilian Rohrbach lief er allein auf den Heimtorwart zu, den strammen Schuß konnte dieser nicht festhalten, die Scheibe flog zur 0:2-Führung über die Linie. Eine Minute später liefer Michael Krönauer wieder auf den Torhüter zu, der den ersten Schuß noch parieren konnte. Den Abpraller verwandelte Michael Krönauer dann im Fallen zur viel umjubelten 0:3-Führung. Bayreuth versuchte weiterhin ins Spiel zu kommen, doch zu verkrampft agierten sie. Forst dagegen spielte konzentriert weiter und beförderte die Scheibe immer wieder aus der Gefahrenzone.

Der Schlußabschnitt verlief ähnlich wie das Mitteldrittel. Die Tigers waren um eine Ergebnisverbesserung bemüht, doch je länger das Spiel dauerte, um so ungenauer lief die Scheibe in deren Reihen. Umgekehrt ließ die Konzentration der Gäste nicht nach, sie standen immer wieder nah am Mann, wie es die Trainer forderten. Andreas Scholz mußte auch das eine oder andere Mal eingreifen, doch Gefahr ging von den Tigers-Stürmern nicht wirklich aus. Als Simon Fend in der 51. Minute auf 0:4 erhöhte war klar, dass sich die drei Punkte im Rückreisegepäck der Nature Boyz befinden werden. Sehr selbstbewußt spulten die Nature Boyz die verbleibenden Minuten herunter und halfen auch, Andreas Scholz ersten Shot out in dieser Saison zu sichern.

Mit diesem Sieg konnten die Nature Boyz den Rückstand auf den Tabellenvorletzten auf 1 Punkt verringern. Der Rückstand auf den vorzeitig rettenden 9. Tabellenplatz beträgt aktuell 5 Punkt, den die SG Schliersee/ Miesbach 1b belegt. Der vorletzte Platz sichert das Heimrecht in den entscheidenden Play-down-Spielen.

Statistik:

0:1 (15:24) Grundner (Fend)
0:2 (32:09) Krönauer M. (Rohrbach)
0:3 (33:09) Krönauer M.
0:4 (50:12) Fend

Strafzeiten:

Bayreuth Tigers 12 Min.
Nature Boyz   6 Min.

Zuschauer: 175

Details

Datum Zeit League Saison
22. Januar 2023 19:00 Landesliga Senioren PD Saison 2022/2023

Austragungsort

Eisstadion Bayreuth
Oberfrankenhalle, 3, Am Sportpark, Östliche Innenstadt / Obere Röth, Hammerstatt / Sankt Georgen, Bayreuth, Bayern, 95448, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
EHC Bayreuth Tigers0000Verloren
Nature Boyz1214Gewonnen

EHC Bayreuth Tigers

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 000012040

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung01000000
11Grundner Bastian3 - Sturm10000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00000000
17Mooslechner Marco3 - Sturm00000000
20Anderl Daniel3 - Sturm00000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm00000000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000000
44Hilgner Daniel1 - Torhüter00000000
61Fend Simon3 - Sturm11002000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00002000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00002000
84Krönauer Michael3 - Sturm20000000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung00000000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00000000
 Gesamt 42006000

Organisationsleiter: Werner Schilcher
Mitarbeiter: Simon Mooslechner
Mitarbeiter: Robert Kienle
Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Mitarbeiter: Philip Ikuwlegba