ERC Lechbruck vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Nature Boyz bleiben beim Landkreisrivalen Sieger
Einweihung des Flößer-Stadion versaut

Für die Flößer-Buam war es am vergangenen Sonntag die Heimspielpremiere auf eigenem Eis, und zudem die Einweihung der neuen Bande. Die Hausherren konnten sich jedoch nicht gegen die Forster durchsetzen und unterlagen verdient mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1).

Beide Mannschaften kennen sich bereits durch einige Duelle ganz genau, vor dem Spiel herrschte somit eine freundliche Stimmung, die sich jedoch im Laufe des Spieles änderte. Die Hausherren gingen mit einigem Elan in die Startphase. Sie konnten sich zwar einige Chancen erspielen, doch Andreas Scholz war in diesem Drittel unbezwingbar, er entschärfte alles, was auf das Tor kam. Die Spieler um das Trainerduo Markus Ratberger und Tobias Maier hielten immer wieder dagegen und generierten diverse Einschußmöglichkeiten, doch auch der Lechbrucker Torhüter war stets auf seinem Posten. Das Spiel wurde zum Ende des ersten Drittels etwas ruppiger, die Hinausstellungen waren die Folge. Zwei Lechbrucker drückten die Strafbank, als in der 19. Spielminute Marco Mooslechner einen versteckten Schuss abfeuern konnte, der jedoch am Pfosten landete. Julian Kraus war jedoch gedankenschneller und schob zum 0:1-Pausenstand ein.

Die Flößer kamen kampfeswilliger aus der Kabine, doch die Gäste agierten konzentrierter und konnten durch Marco Mooslechner auf Zuspiel von Julian Kraus zur 0:2-Führungn der 22. Spielminute einschießen. Je mehr die Hausherren auf den Anschlußtreffer drängten, um so mehr waren die Nature Boyz immer wieder zum Kontern bereit. In der 28. Spielminute saß wieder ein einheimischer Spieler auf der Strafbank, Julian Kraus nutzte diese Überzahl aus und erhöhte auf 0:3. Weitere Strafzeiten wurden überwiegend gegen Lechbrucker ausgesprochen, doch die personelle Überzahl konnte nicht für weitere Torerfolge genutzt werden.

Im Schlußabschnitt agierten die Hausherren zunächst etwas aktiver, die Folge daraus war der 1:3-Anschlußtreffer in der 44. Spielminute. Die Freude über das erste Saisontor im eigenen Stadion hielt nicht lange an, denn Forst hatte die passende Antwort auf Lager. Knapp zwei Minuten später, in der 46. Spielminute, wieder saßen zwei Flößerbuam auf der Strafbank, netzte Daniel Anderl mit seinem ersten Saisontreffer auf Zuspiel von Max Mewes per Distanzschuss ein. Mit dieser 1:4-Führung spielten die Gäste den Vorsprung über die Zeit. Leider kam es auf Seiten der Hausherren zu einigen Ruppigkeiten, die jedoch seitens der Schiedsrichter nicht geahndet wurden. Letztendlich konnten drei wichtige Punkte mit nach Hause genommen werden.

Statistik:

0:1 (18:53) Kraus 5 – 3
0:2 (21:07) Mooslechner (Kraus)
0:3 (27:14) Kraus 5 – 4
1:3 (43:42) Lariviere-Piche) Pfeiffer)
1:4 (45:28) Anderl (Mewes) 5 – 3

Strafzeiten:

ERC Lechbruck 30 Min.
Nature Boyz 18 Min.

Zuschauer: 249

Die Bilder wurden freundlicherweise vom ERC Lechbruck mit Genehmigung der Vorstandschaft zur Verfügung gestellt.

Details

Datum Zeit League Saison
5. November 2023 17:00 Landesliga Senioren HR Saison 2023/2024

Austragungsort

Lechparkstadion
Flößer-Golf, 2, Floßbinderweg, Lechbruck a.See, Landkreis Ostallgäu, Bayern, 86983, Germany

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
ERC Lechbruck0011Verloren
Nature Boyz1214Gewonnen

ERC Lechbruck

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 110030040

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung00004000
11Grundner Bastian3 - Sturm00002000
14Willberger Max3 - Sturm00000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00000000
16Fend Simon3 - Sturm00004000
17Mooslechner Marco3 - Sturm10000000
19Breidenbach Elias2 - Verteidigung00000000
20Anderl Daniel3 - Sturm10000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm00000000
27Schattmaier Sebastian3 - Sturm00000000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000010
35Zimmermann Thomas1 - Torhüter00000000
57Deibler Florian2 - Verteidigung00000000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung00000000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00000000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00000000
73Kraus Julian3 - Sturm21002000
86Vogl Tim3 - Sturm00000000
88Estermaier Tobias3 - Sturm00004000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung01002000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00000000
 Gesamt 420018010

Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Sportlicher Leiter: Manfred Guggemos
Organisationsleiter: Werner Schilcher
Coach: Markus Ratberger
Co-Trainer: Tobias Maier