ERSC Ottobrunn vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Wasserschlacht in Ottobrunn verloren
Nature Boyz vergaben große Chance zum Klassenerhalt

Hochmotiviert fuhr das Team der Nature Boyz zum Abstiegsduell gegen den gastgebenden ERSC Ottobrunn. Die Vorzeichen für ein spannendes Duell standen nicht gut, denn der Wettergott war kein Eishockeyfreund. In einem spannenden Spiel setzten sich die Münchner Vorstädter in der Verlängerung mit 2:1 (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) durch.

Schon bei der Anfahrt regnete es zeitweise sehr stark. Zu Beginn des Spiels konnte das Eis noch einigermaßen gut präpariert werden. Die Hausherren waren bis zum Ende der Wechselfrist noch fleißig am Transfermarkt tätig, denn neben 3 Kontigentspielern wurden noch deutsche erfahrene Kräfte verpflichtet. Dementsprechend starteten sie sehr druckvoll in dieses Spiel. Die Forster Mannschaft hielt sich an die von Trainer Robert Kienle ausgegebene Marschroute und spielte aus einer verstärkten Deckung heraus. Es stellte sich an diesem Abend recht schnell heraus, wer die besten Spieler am Ende der Partie sein würden, denn beide Torhüter zeigten eine herausragende Leistung und hielten ihr Team im Spiel. Trotz vieler Großchancen auf beiden Seiten verlief der erste Spielabschnitt torlos.

Zu Beginn des Mittelabschnittes begann es dann wie aus Kübeln zu regnen, ein flüssiges Angriffsspiel war nicht mehr gegeben, viele Aktionen entstanden mehr oder weniger per Zufall. Trotzdem mußten beide Keeper immer wieder, auch bei klarsten Chancen, ihr Leistungsvermögen abrufen. Nachdem beide unbezwingbar schienen, ging es mit 0:0 in den Schlußabschnitt.

Im Schlußabschnitt dominierte der Regen, trotzdem waren die Nature Boyz feldüberlegen und konnten einige gute Chancen erspielen. Den Gastgebern war anzusehen, dass sie unbedingt gewinnen mußten. Einen klasse Pass von Elias Breidenbach gespielt, nahm Bastian Grundner in der 47. Minute auf und lief allein auf das Tor der Hausherren und verlud den Torhüter zur 0:1-Führung. Kurz darauf war der letzte Seitenwechsel fällig. Der starke Regen ließ die Pfützen immer größer werden. Die Mannen um Trainer Robert Kienle verhilten sich in dieser Phase des Spieles nicht clever, denn statt die Defensive konzentriert zu verstärken, suchten sie die Offensive, um das zweite Tor zu erzielen. Die Scheibe blieb in einer Pfütze hängen, Tobias Feilmeier nahm das Geschenk an und erzielte den 1:1-Ausgleich, es waren noch fast neun Minuten zum spielen. Beide Mannschaften hätten den Siegtreffer markieren können, doch es blieb bis zur 60. Minute beim 1:1-Unentschieden.

10 Sekunden nach Beginn der Verlängerung hatte Bastian Grundner freistehend den Siegtreffer auf dem Schläger, doch ein platzierter Schuß war nicht möglich. Eine Unkonzentriertheit, gefördert wiederum dem Regen, führte dann letztendlich zum 2:1-Endstand für die Hausherren.

Forst bleibt nach diesem gewonnen Punkt weiter auf dem drittletzten Platz, mit einem Punkt Vorsprung vor den Tabellenvorletzen bzw. Tabellenletzten. So sind die Spiele der beiden am Sonntag entscheidend, ob Forst doch noch in die Play-Down-Spiele muß, und wer das Heimrecht für das eventuell entscheidende 3. Spiel erhält. Ottobrunn empfängt den EV Pfronten, die SG Schliersee/Miesbach 1b spielt zu Hause gegen den ESC Vilshofen.

Statistik:

0:1 (47:06) Grundner (Breidenbach)
1:1 (51:10) Feilmeier (Kofron, Krumbiegel)
2:1 (63:24) Kofron (Hulm, Critharellis)

 Strafzeiten:

ERSC Ottobrunn 12 Min.
Nature Boyz 12 Min.

Zuschauer: 120

Details

Datum Zeit League Saison
24. Februar 2023 20:15 Landesliga Senioren PD Saison 2022/2023

Austragungsort

Eis- und Rollsport Club Ottobrunn e.V. (ERSCO)
Haidgraben 120 85521 Ottobrunn

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTTSpielausgang
ERSC Ottobrunn00112Gewonnen
Nature Boyz00101Overtime loss

ERSC Ottobrunn

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 240012010

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung00002000
11Grundner Bastian3 - Sturm10000000
17Mooslechner Marco3 - Sturm00000000
19Breidenbach Elias2 - Verteidigung01000000
20Anderl Daniel3 - Sturm00000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm00000000
27Schattmaier Sebastian3 - Sturm00002000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000020
31Kieslich Markus1 - Torhüter00000000
57Deibler Florian2 - Verteidigung00002000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung00000000
61Fend Simon3 - Sturm00000000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00000000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00004000
73Kraus Julian3 - Sturm00002000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung00000000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00000000
 Gesamt 110012020

Organisationsleiter: Werner Schilcher
Mitarbeiter: Robert Kienle
Mitarbeiter: Josef Bachmeier
Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Mitarbeiter: Philip Ikuwlegba