ESC Vilshofen vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Nature Boyz punkten auch in der Fremde
Knapper 1:2-Sieg nach Verlängerung in Vilshofen

Die lange Anreise nach Vilshofen am Sonntag Nachmittag hatte sich sportlich für die Nature Boyz rentiert, denn sie nahmen zwei wichtige Punkte mit nach Hause. Die nervenraubende Partie endete mit einem 1:2 (0:0, 1:1, 0:0, 0:1) Sie nach Verlängerung.

Ein Blick auf die Spielerliste ließ nicht unbedingt einen guten Ausgang erwarten, denn der Mannschaftskader der Forster umfaßte lediglich 12 Feldspieler, denn im Vergleich zum Freitagsspiel mußten zwei Akteure kurzfristig absagen. Das Spiel begann im Freiluftstadion von beiden Seiten sehr verhalten, niemand wollte anfänglich ein Risiko eingehen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Die sich ergebenden Torchancen waren sichere Beute der beiden Torhüter. So war es nicht verwunderlich, dass beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Die Mannen um Trainer Robert Kienle traten jetzt selbstbewußter auf und nahmen das Tor der Wölfe immer wieder unter Beschuß. Anfänglich waren die Schüsse noch zu ungenau, doch die eine oder Möglichkeit zum Abstauben ergab sich. Die Wölfe brachten die Scheibe immer wieder aus der Gefahrenzone. Sie waren offensichtlich von dem Engagement der Nature Boyz überrascht, denn bei den Hausherren konnte man deren Nervosität erkennen. Die Nature Boyz spielten in der 36. Minute Powerplay, obwohl kein Spieler auf der Strafbank saß. Der Lohn folgte auf dem Fuss, denn Florian Deibler zog von der blauen Linie ab und erzielte die 1:0-Führung für seine Farben. Das Zuspiel kam von Marco Mooslechner und Michael Krönauer. Kurz darauf mußte ein Forster auf der Strafbank Platz nehmen, diesen Vorteil nutzten die Hausherren zum 1:1-Ausgleich in der 38. Spielminute.

Auch im letzten Spielabschnitt waren die Forster ihren Gegnern mindestens ebenbürtig. Die Torchancen häuften sich, doch wiederholtes Pech im Abschluß verhinderte einen Führungstreffer. Bis zum letzten Seitenwechsel nach 10 Minuten waren die Gäste am Drücker, Chancen um Chancen wurden generiert, immer war ein Schläger oder Schlittschuh im Weg. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit knallte ein Schuß an den Pfosten der Hausherren, die mit Glück in die Verlängerung gingen.

Zuerst hatte Markus Kieslich im Forster Tor das Glück des Tüchtigen, denn nach einem Schuß sah er die Scheibe nicht gleich und konnte sich auf seine Verteidigung verlassen. Kurz vor Ende der Verlängerung war es Bastian Grundner, der auf Zuspiel von Florian Deibler zum 1:2-Siegtreffer einnetzte.

Statistik:

0:1 (35:47) Deibler (Krönauer M., Mooslechner)
1:1 (37:27) Artmann (Stern S., Grinwald) 5 – 4
1:2 (64:06) Grundner (Deibler)

Strafzeiten:

ESC Vilshofen   4 Min.
Nature Boyz 12 Min.

Zuschauer: 68

Details

Datum Zeit League Saison
15. Januar 2023 17:15 Landesliga Senioren PD Saison 2022/2023

Austragungsort

Freizeitzentrum Vilshofen
Vilsfeldstr. 48 94474 Vilshofen

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTTSpielausgang
ESC Vilshofen01001Overtime loss
Nature Boyz01012Gewonnen

ESC Vilshofen

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 12004020

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung00000000
11Grundner Bastian3 - Sturm10002000
17Mooslechner Marco3 - Sturm01004000
19Breidenbach Elias2 - Verteidigung00000000
20Anderl Daniel3 - Sturm00000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm00000000
31Kieslich Markus1 - Torhüter00000010
44Hilgner Daniel1 - Torhüter00000000
57Deibler Florian2 - Verteidigung11000000
61Fend Simon3 - Sturm00002000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00000000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00004000
84Krönauer Michael3 - Sturm01000000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00000000
 Gesamt 230012010

Organisationsleiter: Werner Schilcher
Mitarbeiter: Robert Kienle
Technischer Leiter: Martin Burger
Mitarbeiter: Philip Ikuwlegba