EV Aich vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Vorbereitungsphase erfolgreich abgeschlossen
Nature Boyz siegen beim EV Aich

Am vergangenen Wochenende absolvierte die Mannschaft um das Trainergespann Markus Ratberger und Tobias Maier ein Trainingslager in Peißenberg, dazwischen fanden zwei Vorbereitungsspiele statt. Das letzte Vorbereitungsspiel fand in Moosburg gegen den EV Aich statt, das die Nature Boyz mit 2:5 (1:2, 0:1, 1:2) für sich entscheiden konnten.

Am Samstagvormittag baten die Trainer ihre Burschen zum Training in der Peißenberger Eishalle. Nach der Trainingseinheit ging es zum Mittagessen, ehe die Busse sich in Richtung Moosburg bewegten. Der dortige Bezirksligist trat mit 12 Feldspielern an, die jedoch teilweise gute Referenzen aufweisen können. Von Beginn an waren die Nature Boyz tonangebend und drückten immer wieder ins Angriffsdrittel der Aicher. Deren Torhüter Johannes Probst hatte viel Arbeit vor sich. Der an diesem Tag hervorzuhebende Simon Fend eröffnete den Torreigen in der 4. Spielminute, als er auf Zuspiel von Max Willberger und Christoph Peter zur 0:1-Führung einnetzte. Es dauerte nicht lange, wir notieren die 9. Spielminute, war Simon schon wieder zur Stelle und erhöhte auf Zuspiel von Bastian Grundner auf 0:2.  Die Gastgeber ließen von der schnellen Führung nicht einschüchtern und verkürzten in der 13. Spielminute auf 1:2. Forst drückte weiter, doch in diesem Drittel fielen keine Tore mehr.

Im Mittelabschnitt waren ebenfalls die Gäste am Drücker, als Neuzugang Tobias Estermaier seinen ersten Treffer für die Nature Boyz zur 1:3-Führung erzielte. Die Zuspieler in der 21. Spielminute waren Maximilian Rohrbach und Michael Krönauer. Kurze Zeit später wurde Tobias Zimmert für 5 Minuten auf die Strafbank geschickt. Diese personelle Überlegenheit konnten die Gastgeber nicht für sich zur Ergebnisverbesserung nutzen. Viele Chancen wurden erspielt, doch die Trefferquote ließ auf beiden Seiten zu Wünschen übrig. In der 30. Spielminute wurden vereinbarungsgemäß die Torhüter gewechselt, für Andreas Scholz stand nun Thomas Zimmermann zwischen den Pfosten. Beide Forster Torhüter hatten nicht viel zu tun, zu laufstark und konzentriert agierten ihre Vorderleute. Beim Zwischenstand von 1:3 wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

Im Schlußdrittel gelang den Gastgebern der bessere Start, denn in der 43. Spielminute konnten sie auf 2:3 verkürzen. Forst ließ jedoch nicht nach und nahm immer wieder das gegnerische Tor unter Beschuß, die Konter der Hausherren waren nicht zwingend genug. In der 45. Minute schlug abermals Simon Fend zu, er verwandelte ein Zuspiel von Christoph Peter zur 2:4-Führung. Den Schlußpunkte setzte Bastian Grundner, der in Überzahl und auf Zuspiel von Simon Fend und Florian Deibler den 2:5-Endstand erzielte.

Mit diesem Sieg ist die Vorbereitungsphase beendet, am Freitag, dem 20.10.2023 beginnt die Landesligasaison mit dem Spiel in Germering gegen die dortigen Wanderers.

Statistik:

0:1 (03:39) Fend (Willberger, Peter)
0:2 (08:16) Fend (Grundner)
1:2 (12:43) Weinberger (Pleithner)
1:3 (20:42) Estermaier (Rohrbach, Krönauer M.)
2:3 (42:09) Poetzel (Urzinger, Weber)
2:4 (44:59) Fend (Peter)
2:5 (50:19) Grundner (Fend, Deibler) 5 – 4

Strafzeiten:

EV Aich 6 Min.
Nature Boyz 4 Min. + 5 Min. (Zimmert)

Zuschauer: 35

Details

Datum Zeit League Saison
14. Oktober 2023 17:15 Landesliga Senioren VB Saison 2023/2024

Austragungsort

Clariant Arena
Am Stadion 9 85368 Moosburg a.d. Isar

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
EV Aich1012Verloren
Nature Boyz2125Gewonnen

EV Aich

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 23006050

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung01000000
11Grundner Bastian3 - Sturm11000000
14Willberger Max3 - Sturm01000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00000000
16Fend Simon3 - Sturm31000000
21Stadler Fabian2 - Verteidigung00000000
27Schattmaier Sebastian3 - Sturm00000000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000010
35Zimmermann Thomas1 - Torhüter00000010
57Deibler Florian2 - Verteidigung01000000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung00005000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00000000
70Peter Christoph2 - Verteidigung02000000
73Kraus Julian3 - Sturm00000000
84Krönauer Michael3 - Sturm01000000
86Vogl Tim3 - Sturm00000000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung00000000
88Estermaier Tobias3 - Sturm10004000
 Gesamt 58009020

Coach: Markus Ratberger
Organisationsleiter: Werner Schilcher