EV Pfronten vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Nature Boyz stutzen Falcons die Flügel
Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Auswärtssieg

Die Ansprache der beiden Trainer Markus Ratberger und Tobias Maier fand bei der Mannschaft vor dem Spiel gehör, denn sie setzte die vorgegebene Marschroute 100%ig um, und belohnten sich nach einem konzentrierten Auftritt mit einem Auswärtssieg in Höhe von 0:4 (0:1; 0:3, 0:0) mit den ersten Punkten in der Landesliga Gruppe A.

Das Spiel bei den Falcons begann mit den erwartetenden Offensivbemühungen der Gastgeber. Die Forster Defensivabteilung stand jedoch eng an den jeweiligen Gegenspielern dran, und verhinderten somit einige Einschußmöglichkeiten. In der 4. Spielminute konnten sie ein Überzahlspiel nicht zu ihren Gunsten nutzen, Thomas Zimmermann im Tor zeigte eine überragende Leistung und hielt seinen Kasten sauber. Die Gäste konnten sich immer wieder befreien, um selbst Tormöglichkeiten zu erspielen. In der 11. Spielminute war es dann soweit. Ein Pfrontener saß auf der Strafbank, als Tobias Zimmert per Schuß von der blauen Linie die 0:1-Führung erzielte. Das Zuspiel kam von Simon Fend, der auch einen ausgezeichneten Tag erwischte. Die Hausherren zeigten sich vom Gegentreffer sichtlich beeindruckt, ihre Aktionen wirkten gelegentlich sehr unsicher. Mit 0:1 gingen die Teams in die verdiente Drittelpause.

Auch den Mittelabschnitt begannen die Hausherren sehr offensiv, die drängten auf den Ausgleichstreffer. Thomas Zimmermann hatte immer wieder brenzlige Situationen zu bestehen. In der 28. Spielminuten saßen gleich zwei Forster auf die Strafbank. Diese doppelte Unterzahl bestand das Team aber mit Bravour, jeder Akteur kämpfte für seine Kameraden. Die beiden Strafzeiten waren kaum vorüber, setzten die Nature Boyz einen Konter, der sehr clever gespielt wurde. Auf Zuspiel von Simon Fend und Tim Vogl war es dem Routinier Bastian Grundner, in diesem Spiel auch Kapitän des Teams vorbehalten, auf 0:2 zu erhöhen, die Spieluhr zeigte die 31. Spielminute. 74 Sekunden später zog auf Zuspiel von Tobias Estermaier Markus Wohlgemuth knapp hinter der Mittellinie ab, die Scheibe flog über die Fanghand des verdutzten Dominik Gümbel zum 0:3 in die Maschen. Pfrontens Trainer nahm seine Auszeit, um die Spieler aufzuwecken. Diese Maßnahme brachte bis zum Schluß des Drittels keine Wirkung mehr, vielmehr hatten jetzt die Gäste die Oberhand des Spiels. Dieses Übergewicht nutzte kurz vor der Drittelpause Simon Fend in der 40. Spielminute mit seinem Treffer zum 0:4, das Zuspiel kam von Tim Vogl und Bastian Grundner.

Die Falcons wollten sich noch nicht geschlagen geben, und kamen mit einem Torhüterwechsel aus der Kabine. Sie bemühten sich, Thomas Zimmermann und seine Kollegen in Bedrängnis zu bringen. Die Forster reagierten auch im Schlußabschnitt sehr ruhig und besonnen. Einige überflüssige Strafzeiten brachten die Nature Boyz jedoch mehrmals in Unterzahl, doch spätestens bei Thomas Zimmermann war Endstation. Er hatte natürlich auch in der einen oder anderen Situation das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Nachdem er an diesem Tag unüberwindbar war, ging der Schlußabschnitt mit 0:0 zu Ende, somit konnte der erste Auswärtssieg und auch zugleich der erste Saisonsieg gebührend gefeiert werden.

In diesem Spiel gab es drei Sieger, Torhüter Thomas Zimmermann, Simon Fend, sowie die gesamte Mannschaft, die als geschlossene Einheit auftrat.

Erfreulich auf Seiten des Forster Teams: Die mitgereisten Fans feuerten ihr Team bis zum Schlu8 sehr lautstark an, während bei den Fans der Hausherren nichts mehr zu hören war.

Statistik:

0:1 (10:42) Zimmert (Fend) 5 – 4
0:2 (30:22) Grundner (Fend, Vogl)
0:3 (31:36) Wohlgemuth (Estermaier)
0:4 (39:30) Fend (Vogl, Grundner)

Strafzeiten:

Pfronten Falcons   4 Min.
Nature Boyz 20 Min.

Zuschauer: 92

Details

Datum Zeit League Saison
27. Oktober 2023 20:00 Landesliga Senioren HR Saison 2023/2024

Austragungsort

Eisstadion Pfronten
Frühlingstraße 8, 87459 Pfronten, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
EV Pfronten0000Verloren
Nature Boyz1304Gewonnen

EV Pfronten

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 00004040

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
8Hashkov Dmytro2 - Verteidigung00000000
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung00000000
11Grundner Bastian3 - Sturm11002000
14Willberger Max3 - Sturm00000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00000000
16Fend Simon3 - Sturm12002000
19Breidenbach Elias2 - Verteidigung00000000
20Anderl Daniel3 - Sturm00000000
27Schattmaier Sebastian3 - Sturm00000000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000000
35Zimmermann Thomas1 - Torhüter00000000
57Deibler Florian2 - Verteidigung00002000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung10000000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00002000
70Peter Christoph2 - Verteidigung10004000
73Kraus Julian3 - Sturm00000000
86Vogl Tim3 - Sturm02002000
88Estermaier Tobias3 - Sturm01004000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung00002000
97Ambos Johannes3 - Sturm00000000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00000000
 Gesamt 460020000

Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Organisationsleiter: Werner Schilcher
Coach: Markus Ratberger
Co-Trainer: Tobias Maier