Zusammenfassung
Nature Boyz unterliegen gegen ERC Lechbruck
Spannendes Spiel mit Nicklichkeiten
Zum letzten Heimspiel in der Vorbereitungsserie trafen die heimischen Nature Boyz auf den Liga-Konkurrenten ERC Lechbruck. Nach einem spannenden Spielverlauf gelang den Gästen ein 3:4 (1:1, 2:1, 0:1, 0:1)-Sieg nach Verlängerung.
Mit Spannung wurde dieses Begegnung von den anwesenden Zuschauern verfolgt, konnte man doch davon ausgehen, dass es meist hitzige Duelle mit dem Ligarivalen gibt. Genau so war es wieder in dieser Partie. Die Gäste wirkten etwas spritziger als die Hausherren, die anfänglich schwerer in die Partie fanden. Folglich gingen die Gäste in der 7. Spielminute mit 0:1 in Führung, ein Forster saß mit der ersten Strafzeit des Spiels auf der Strafbank. Die Nature Boyz ließen sich jedoch nicht beirren und glichen durch Simon Fend auf Zuspiel von Tobias Estermaier zum 1:1 aus. Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten, noch es blieb bei einem Treffer pro Team.
Auch im Mittelabschnitt ging es anfangs sehr gesittet und fair zu. Die Nature Boyz steigerten sich und kamen zu diversen Toreinschußmöglichkeiten, die Gäste waren mit ihren Kontern stets gefährlich. In der 23. Spielminute brachte Marco Mooslechner seine Fahne mit 2:1 in Führung, assistiert von Matthias Müller und Maximilian Mewes. In der 25. Spielminute schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, Simon Fend tankte sich durch die Abwehrreihen und erhöhte auf 3:1. Jetzt begannen schön langsam, sich Nicklichkeiten einzuschleichen, die Schiedsrichter ließen das Spiel anfangs noch laufen, die Fouls häuften sich zum Ende des 2. Spieldrittels. In der 38. Spielminute waren die Gäste in Überzahl und nutzten diesen personellen Vorteil zur 3:2-Ergebniskorrektur. Einige Strafzeiten auf beiden Seiten folgten, es blieb beim 3:2 zum Pausenwechsel.
Im letzten Spielabschnitt wieder einige Hinausstellungen, die Gemüter beruhigten sich leicht. Das spielerische Niveau ließ jetzt immer mehr nach. In der 55. Spielminute fiel der Ausgleich, der eigentlich verdient war, denn die Gäste investierten mehr in ihr Spiel. Vorher wurden noch einige klare Chancen auf beiden Seiten vergeben. Nach 60 Minuten stand ein 3:3 auf der Stadionuhr, die Verlängerung brachte die Entscheidung. In der 62. Spielminute mußte sich Thomas Zimmermann geschlagen geben.
Statistik:
0:1 |
(06:40) |
Bacz |
(Erhard) |
5 – 4 |
1:1 |
(10:04) |
Fend |
(Estermaier) |
|
2:1 |
(22:06) |
Mooslechner |
(Müller, Mewes) |
|
3:1 |
(24:20) |
Fend |
|
|
3:2 |
(37:33) |
Loppatto |
(Schuster, Roberts) |
5 – 4 |
3:3 |
(54:47) |
Köpf |
|
|
3:4 |
(61:31) |
Köpf |
(Zugmaier) |
|
Strafzeiten:
Nature Boyz |
18 Min. |
ERC Lechbruck |
14 Min. + 5 Min. (Loppatto) + 10 Min. (Hack) |
Zuschauer: 83