Nature Boyz vs EV Füssen

vs

Zusammenfassung

Topfavorit setzt sich durch
Nature Boyz unterliegen EV Füssen

Am Sonntag nachmittag gastierte der Altmeister EV Füssen im Peißenberger Eisstadion, um sich mit den Nature Boyz zu messen. Die Gastgeber unterlagen vor ca. 300 Zuschauern mit 0:6 (0:1, 0:3, 0:2), wurden aber mit dem Satz „Ihr habt uns das Leben schwerer gemacht, als wir uns das vorstellten“, so ein Offizieller des Gastes, gelobt.

In der Tat waren die Gäste feldüberlegen, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das von Max Bergmann gehütete Tor, doch die gegnerischen Stürmer waren einfach zu verspielt, oder scheiterten am starken Torhüter Max Bergmann. Die Gastgeber waren erwartungsgemäß sehr defensiv aufgestellt, setzten ihren Spiel- und Kampfeswillen gegen die technisch versierten Gegner dagegen. Es bedurfte einer exzellenten Einzelleistung des Marc Besl, um die 0:1-Führung in der 14. Spielminute zu erzielen. Der Torschütze lief von der rechten Seite kommend allein auf Max Bergmann zu, der konnte den strammen Schuß unter die Latte zum Pausenzwischenstand nicht verhindern.

Das zweite Spieldrittel begann für die Einheimischen wiederum sehr stürmisch, die Füssener erhöhten innerhalb von 2 Minuten auf 0:3. In der 22. Minute schloß Ron Newhook eine schöne Kombination ab. Kurz darauf, in der 23. Spielminute war wieder Marc Besl zur Stelle, der wiederum eine schöne Spielkombination erfolgreich abschloss. Anschließend wurden die Gastgeber etwas stärker und konnten den einen oder anderen Konter fahren, leider jedoch ohne zählbarem Erfolg. Eine Unterzahlsituation führte dann zum vorentscheidenden 0:4 in der 40. Spielminute. Nikolas Oppenberger fälschte einen Zuspiel von Andreas Schorer unhaltbar für Bergmann ab.

Im letzten Spielabschnitt versuchten die Nature Boyz nochmal alles, um wenigstens den Anschlußtreffer zu erzielen. Neben einigen Strafzeiten auf beiden Seiten war trotzdem der Gast weiterhin überlegen. Ein Doppelschlag in der 50. Spielminute genügte, um den Endstand zu 0:6 herzustellen. Den Treffer zum 0:5 erzielte wiederum Nikolas Oppenberger, der nur noch den Schläger hinhalten mußte. Den Schlagschuß von Andre Bühler mußte Max Bergmann passieren lassen. Den immer noch kämpfenden Forster war leider nicht mal der Ehrentreffer gegönnt, hätte doch Manfred Guggemos auf Zuspiel Manuel Weningers bei dem Konter allein vor dem Torwart stehend einschießen können. Der weniger beschäftigte Fabian Schütze hatte etwas dagegen und entschärfte den Schuß. Vorher waren noch zwei gute Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung vorhanden.

Wird die Mannschaft weiter mit dieser Einstellung agieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Sieg möglich wird. Die nächste Chance bietet sich am kommenden Freitag, wenn die Fahrt zum EV Bad Wörishofen geht.

Statistik:

0:1 (14:00) Besl (Nadeau)
0:2 (21:29) Newhook (Keller)
0:3 (22:12) Besl (Oppenberger, Nadeau)
0:4 (39:56) Oppenberger (Schorer, Simon) 5-4
0:5 (50:04) Oppenberger (Nadeau, Simon) 5-4
0:6 (50:20) Bühler (Prantl, Seider)

Strafzeiten:

SC Forst 28 Min. + 10 Min. (Kölbl)
EV Füssen 20 Min.
Zuschauer: 250
 

Details

Datum Zeit League Saison
9. Oktober 2016 16:30 Landesliga Senioren VR Saison 2016/2017

Austragungsort

Eisstadion Peißenberg
Pestalozzistraße 8, 82380 Peißenberg, Deutschland

Ergebnisse

MannschaftTSpielausgang
Nature Boyz0Verloren
EV Füssen6Gewonnen

Nature Boyz

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 00000000

EV Füssen

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 00000000