Nature Boyz vs EV Moosburg

vs

Zusammenfassung

Endlich rote Laterne abgegeben
Aufholjagd der Nature Boyz geht weiter

Am vergangenen Freitag gastierte der EV Moosburg im Peißenberger Eisstadion. Im Abstiegsduell ging es für die Hausherren darum, wieder 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren. Die Marschroute des Trainergespanns Robert Kienle und Simon Mooslechner ging auf, denn am Ende stand ein verdienter 5:1 (2:0, 3:0, 0:1) Sieg fest. Miet diesem Sieg und den drei Punkten konnten die Nature Boyz endlich den letzten Tabellenplatz verlassen und hat nun zwei Punkte Vorspruch und nur noch drei Punkte Rückstand auf den Drittletzten der Tabelle.

Trainer Robert Kienle war krankheitsbedingt verhindert, doch Simon Mooslechner coachte seine Mannschaft sicher zum Sieg. Beide Teams begannen mit einer kontrollierten Offensive. Die Gäste tauchten das eine oder andere Mal vor Andreas Scholz auf, doch sie konnten keinen Vortel generieren. Wie es geht, führte in der 5. Spielminute Julian Kraus vor, der nach längerer Verletzungspause sein erstes Spiel in der Abstiegsrunde absolvierte. Die Hereigabe von Andreas Krönauer nahm er vor dem Gästetorhüter an und ließ ihm keine Chance. Die Torchancen häuften sich ein wenig, doch beide Torhüter waren jetzt auf ihren Posten. Glück auch für die Hausherren, denn die Gästestürmer schossen sehr ungenau. In eine kleine Drangphase der Gäste ein Konter in der 16. Spielminute der Gastgeber. Bastian Grundner spielte die Scheibe auf Andreas Krönauer, der eigentlich seinen mitgelaufenen Mitspieler anspielen wollte, doch der Schuß sprang an den Schlittschuh des Gästetorhüters und von dort ins Tor. Mit der 2:0-Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt, für Johannes Probst im Moosburger Tor war nach dem 0:2 Ende des Spiels, denn er verließ entnervt das Eis.

Ein überzeugender Auftritt der Hausherren folgte im Mittelabschnitt, denn sie ließen noch weniger zu, die Stürmer der Moosburger wirkten teilweise ratlos. In der 24. Minute gelang Bastian Grundner auf Zuspiel von Andreas Krönauer und Julian Kraus der 3:0-Zwischenstand. In der 28. Spielminute war es dem jungen Markus Wohlgemuth gelungen, die Führung auf 4:0 auszubauen, Zuspiel von Simon Fend und Bastian Grundner. Konzentriert agierte das gesamte Team und hielt den Gegner vorm eigenen Tor fern. Als Marco Mooslechner 8 Sekunden vor dem Drittelende in Überzahl auf 5:0 erhöhte, Zuspiel Maximilian Rohrbach, war das Spiel vorzeitig entschieden.

Der Schlußabschnitt war geprägt von den Bemühungen der Moosburger, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Die Hausherren wehrten sich bis zur vorletzten Minute des Spieles, nachdem sie ihrerseits noch diverse Einschußmöglichkeiten erspielten. Max Retzer vermasselte in Überzahl den 2. Shot Out des Andreas Scholz, denn er markierte den 5:1-Endstand.

Letztgenannter Moosburger Max Retzer war nach dem Spiel sehr von der Cleverness und Spielstärke der Nature Boyz überrascht, wie er sich im Kabinengang äußerte.

Statistik:

1:0 (03:06) Kraus (Krönauer A.)
2:0 (16:06) Krönauer A. (Grundner)
3:0 (23:43) Grundner (Krönauer A., Kraus)
4:0 (27:36) Wohlgemuth (Fend, Grundner)
5:0 (39:52) Mooslechner (Rohrbach)
5:1 (58:25) Retzer (Groß, Maier)

Strafzeiten:

Nature Boyz 12 Min.
EV Moosburg   6 Min.

Zuschauer: 83

Details

Datum Zeit League Saison
27. Januar 2023 20:00 Landesliga Senioren PD Saison 2022/2023

Austragungsort

Eisstadion Peißenberg
Pestalozzistraße 8, 82380 Peißenberg, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Nature Boyz2305Gewonnen
EV Moosburg0011Verloren

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung01000000
11Grundner Bastian3 - Sturm12000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00006000
17Mooslechner Marco3 - Sturm10000000
19Breidenbach Elias2 - Verteidigung00000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm11002000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000010
31Kieslich Markus1 - Torhüter00000000
57Deibler Florian2 - Verteidigung00000000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung00000000
61Fend Simon3 - Sturm01000000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm10002000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00002000
73Kraus Julian3 - Sturm11000000
93Gangemi Roberto3 - Sturm00000000
97Ambos Johannes3 - Sturm00000000
 Gesamt 560012010

Organisationsleiter: Werner Schilcher
Mitarbeiter: Simon Mooslechner
Mitarbeiter: Josef Bachmeier
Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Mitarbeiter: Philip Ikuwlegba

EV Moosburg

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 12006050