Nature Boyz vs Selber Wölfe

vs

Zusammenfassung

Revanche gegen Selber Wölfe geglückt
Nature Boyz überzeugen beim Rückspiel

Am vergangenen Sonntag fand das Rematch im Peißenberger Eisstadion gegen die Selber Wölfe 1b statt. Nachdem die Gastgeber in Selb mit 5:6 unterlagen, verbuchten sie zu Hause einen verdienten 6:1 (1:0, 2:0, 3:1)-Sieg und konnten sich auf Tabellenplatz 9 vorschieben.

Gespannt konnten die Fans der Forster sein, wie ihre Mannschaft mit der unglücklichen Niederlage in Selb umgehen würden. Der Mannschaft konnte man schnell ansehen, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen will, um die Chance für den vorzeitigen Klassenerhalt zu erhalten. Dementsprechend trat die Mannschaft sehr selbstbewußt auf und agierte sehr konzentriert. Die Gäste waren mit den 11 angereisten Spielern gelegentlich sehr gefährlich vor Markus Kieslichs Tor aufgetaucht, doch der hatte einen guten Tag erwischt und ließ sich nicht überwinden. Glück hatte Kieslich bei einem strammen Schuß eines Selbers, der jedoch nur den Pfosten traf. Die Mannen um das Trainergespann Robert Kienle und Simon Mooslechner generierten ihrerseits auch gute Einschußmöglichkeiten, doch die junge Caroline Schramm hielt ihren Kasten sauber. Es dauerte somit bis zur 15. Spielminute, ehe Simon Fend seine Farben auf Zuspiel von Tobias Zimmert mit 1:0 in Führung schoß. Mit diesem Spielstand ging es zum ersten Seitenwechsel.

Sehr motiviert begannen die Hausherren den zweiten Spielabschnitt, die Angriffsbemühungen wurden bereits in der 23. Spielminute belohnt, denn Maximilian Mewes erhöhte auf Zuspiel von Marco Mooslechner und Florian Deibler auf 2:0. Die Angriffe rollten jetzt immer öfter auf das Selber Tor, doch deren Defensive hielt dem Druck schadlos stand. Auch die Hausherren hatten einmal Pech, denn die Scheibe landete nach einem Schuß ebenfalls am Pfosten. Zudem konnten sie das eine oder andere Mal gefährlich vor Forsts Tor aufkreuzen, ebenfalls jedoch ohne Zählbarem. In der 39. Minute traf Julian Kraus auf Zuspiel von Bastian Grundner zum Pausenstand von 3:0.

Furios begann der Schlußabschnitt, denn mit einem Doppelschlag in der 42. Spielminute fiel die Vorentscheidung. Das 4:0 erzielte Marco Mooslechner auf Zuspiel von Maximilan Mewes und Tobias Zimmert in Überzahl. Für das 5:0 war Elias Breidenbach per Weitschuß zuständig. Der Widerstand der Gäste war gebrochen, obwohl diese noch in der 47. Minute auf 5:1 verkürzen konnten. Den Schlußpunkt in der 49. Minute setzte Bastian Grundner auf Zuspiel von Daniel Anderl, der zum 6:1 Endstand einschoß. Das Spiel lief im Gegensatz zum Hinspiel sehr fair ab, die Schiedsrichter boten eine einwandfreie Leistung.

Mit diesem Sieg schoben sich die Nature Boyz auf Platz 9; kann dieser Platz gehalten werden, würde dies den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten. Am kommenden Freitag gehts zum Landkreisnachbarn EV Fürstenfeldbruck, ehe am Sonntag der ESC Vilshofen im Peißenberger Eisstadion gastiert.

Kommt alle vorbei, bringts Eure Frauen mit, die haben nämlich kostenlosen Eintritt. Und a bisserl was für den Durst gibt es obendrein – Freibier heißt das Zauberwort. Weitersagen und die Nature Boyz unterstützen!

Statistik:

1:0 (13:09) Fend (Zimmert)
2:0 (22:23) Mewes (Mooslechner, Deibler)
3:0 (38:53) Kraus (Grundner)
4:0 (42:32) Mooslechner (Mewes, Zimmert) 5 – 4
5:0 (42:45) Breidenbach
5:1 (46:36) Rudolph (Tausend, Warkus)
6:1 (49:08) Grundner (Anderl)

Strafzeiten:

Nature Boyz   8 Min. + 10 MIn. (Fend)
Selber Wölfe 1b 10 Min. + 10 Min. (Kala)

Zuschauer: 82

Details

Datum Zeit League Saison
5. Februar 2023 17:45 Landesliga Senioren PD Saison 2022/2023

Austragungsort

Eisstadion Peißenberg
Pestalozzistraße 8, 82380 Peißenberg, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Nature Boyz1236Gewonnen
Selber Wölfe0011Verloren

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung00000000
11Grundner Bastian3 - Sturm11000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00000000
17Mooslechner Marco3 - Sturm11000000
19Breidenbach Elias2 - Verteidigung10000000
20Anderl Daniel3 - Sturm01000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm00000000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000000
31Kieslich Markus1 - Torhüter00000010
57Deibler Florian2 - Verteidigung01000000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung02002000
61Fend Simon3 - Sturm100012000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00000000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00002000
73Kraus Julian3 - Sturm10000000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung11002000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00000000
 Gesamt 670018010

Organisationsleiter: Werner Schilcher
Mitarbeiter: Simon Mooslechner
Mitarbeiter: Robert Kienle
Mitarbeiter: Josef Bachmeier
Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Mitarbeiter: Philip Ikuwlegba

Selber Wölfe

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 120020060