Nature Boyz vs TSV Farchant

vs

Zusammenfassung

Knapper Sieg im letzten Vorbereitungsspiel zu Hause
Spannendes Duell mit Bezirksligist TSV Farchant

Am vergangenen Freitag Abend trat der Bezirksligist TSV Farchant im Rahmen des Vorbereitungsprogrammes gegen die gastgebenden Nature Boyz im Peißenberger Eisstadion an. In einem ergebnismäßig engem Spiel behielten die Hausherren mit 2:1 (0:1, 0:0, 2:0) die Oberhand.

Dass das Spiel kein Selbstläufer für den Landesligisten SC Forst werden würde, war klar. Der ambitionierte Bezirksligist verfügt über einige sehr erfahrene Spieler, zudem ließen sie gegen den ERC Lechbruck aufhorchen, gegen den sie lediglich mit 3:5 unterlagen. Beide Teams starteten mit kontrollierter Offensive, die Abwehrspieler arbeiteten sehr konzentriert. Die Hausherren erspielten sich zwar einige hochkarätige Chancen, doch sie fanden ihren Meister in Elias Fischbacher, ehemaliger Goalie beim Nachbarn EC Peiting, der sehr starke Paraden zeigte. Die Konter der Gäste waren stets gefährlich, doch auch Markus Kieslich hielt sehr gut. Nichts zu halten hatte er in der 13. Spielminute, als Kilian Raubal zur 0:1-Führung einschoß. Da die Stürmer nicht mehr ins Netz trafen, ging man mit einem 0:1-Rückstand in die Drittelpause.

Auch im Mittelabschnitt waren die Hausherren das etwas bessere Team, doch die Stürmer gingen sehr fahrlässig mit ihren Einschußmöglichkeiten um. Die Gastgeber hatten mehrmals die Gelegenheit, das Überzahlspiel zu üben, doch auch hier kein Torerfolg. Fischbacher war immer wieder zur Stelle. Da auch die Gästestürmer nicht an Kieslich vorbeikamen, endete dieser Spielabschnitt torlos.

Mit gesteigertem Siegeswillen betraten die Mannen um das Trainergespann Markus Ratberger / Tobias Maier die Eisfläche. Das Spiel begann mit 5 gegen 3 Spieler, da zwei Farchanter auf der Strafbank saßen. Nach 27 Sekunden zappelte die Scheibe endlich zum 1:1-Ausgleich im Netz, Tim Vogl vollstreckte auf Zuspiel von Tobias Zimmert. Knapp 90 Sekunden später drückte wieder ein Farchanter Spieler die Strafbank, diesen Vorteil nutzte Michael Krönauer mit seinem Treffer zum 2:1 auf Zuspiel von Maxi Rohrbach und Max Mewes. Die Hausherren agierten jetzt noch selbstsicherer, doch die Gäste setzten immer wieder auf Konter. Auch in diesem Abschnitt wurden zu viele Chancen auf beiden Seiten vergeben. Da keine weiteren Tore fielen, endete das Spiel leistungsgerecht mit einem 2:1-Sieg für die Hausherren.

Statistik:

0:1 (12:59) Raubal
1:1 (40:27) Vogl (Zimmert) 5 – 3
2:1 (41:47) Krönauer M. (Rohrbach, Mewes) 5 – 4

Strafzeiten:

Nature Boyz   8 Min.
TSV Farchant 20 Min.

Zuschauer: 78

Details

Datum Zeit League Saison
13. Oktober 2023 20:00 Landesliga Senioren VB Saison 2023/2024

Austragungsort

Eisstadion Peißenberg
Pestalozzistraße 8, 82380 Peißenberg, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Nature Boyz0022Gewonnen
TSV Farchant1001Verloren

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
8Hashkov Dmytro2 - Verteidigung00000000
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung01000000
11Grundner Bastian3 - Sturm00000000
14Willberger Max3 - Sturm00000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00002000
16Fend Simon3 - Sturm00002000
21Stadler Fabian2 - Verteidigung00000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm00000000
27Schattmaier Sebastian3 - Sturm00000000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000000
31Kieslich Markus1 - Torhüter00000010
57Deibler Florian2 - Verteidigung00000000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung01000000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00000000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00000000
73Kraus Julian3 - Sturm00002000
84Krönauer Michael3 - Sturm10000000
86Vogl Tim3 - Sturm10000000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung01002000
 Gesamt 23008010

Technischer Leiter: Martin Burger
Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Sportlicher Leiter: Manfred Guggemos
Coach: Markus Ratberger
Co-Trainer: Tobias Maier
Organisationsleiter: Werner Schilcher

TSV Farchant

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 100020020