SG TSV Schliersee / TEV Miesbach 1b vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Nature Boyz machen 1. Schritt zum Klassenerhalt
Krimi in Miesbach mit Sieg nach Penaltyschießen

Am Freitag Abend mußten die Nature Boyz ihr erstes Play-Down-Spiel gegen die dortige SG Schliersee / TEV Miesbach 1b bestreiten. Das Team um das Trainerduo Robert Kienle und Simon Mooslechner funktionierte wunderbar, das Konzept der Trainer ging voll auf, der Krimi endete mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:0, 0:0; 0:1) erst im Penaltyschießen. Somit konnte der erste Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden.

Wie schon die Spiele in der Hauptrunde war zu erwarten, dass in dieser Partie nicht viele Tore fallen könnten, und genau so verlief auch das Spiel. Die Nature Boyz begannen aus einer kontrollierten Defensive heraus und standen immer sehr nah an ihren Gegenspielern. Ein richtiges Kombinationsspiel konnte eine der beiden Teams nicht zeigen, zu eng waren die sich ergebenden Räume. Kam ein Stürmer mal in Schußposition, war immer etwas vom jeweiligen Gegenspieler im Weg. Kam mal ein Schuß auf die Torhüter, konnten diese immer abgewehrt werden. So war es kaum verwunderlich, dass die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt wurden.

Im Mittelabschnitt traten die Nature Boyz etwas offensiver auf, und konnten immer wieder durch einige Konter für Torgefahr sorgen. Der heimische Torhüter hatte jetzt etwas mehr Arbeit zu verrichten. In der 32. Minute hatte er jedoch großes Glück, denn ein Schuß von Markus Wohlgemuth knallte an die Querlatte, der Torhüter hatte keine Chance. Andreas Scholz war stets auf dem Posten, und strahlte die gewohnte Sicherheit aus. Neben starken Paraden hielt er die Scheibe fast immer fest, somit waren Nachschüße der Renken nicht möglich. Da auch in diesem Drittel kein Torhüter überwunden werden konnte, ging es beim Stand von 0:0 in das Schlußdrittel.

Die Gäste waren jetzt optisch überlegen, doch leider konnten die sich ergebenen Chancern nicht genutzt werden. Zwei Überzahlspiele brachten keinen Torerfolg, lediglich ein Pfostenschuß kam bei den Angriffsbemühungen heraus. In der 47. Minunte bekam der agile Julian Kraus einen Schlag mit dem Schläger wieder auf seinen wieder genesenen Finger. Diese Vorverletzung ließ ihn schon mehrere Spiele pausieren, auch jetzt ist der Finger wieder angebrochen. Der Pechvogel kann seinem Team verletzungsbedingt nicht mehr helfen, den Klassenerhalt einzutüten. Die Renken kamen im Anschluß an das Unterzahlspiel nochmals ein paar Mal vor das Tor von Andreas Scholz, doch der hielt seinen Kasten sauber. Nachdem es auch nach 60. Minuten keinen Treffer ergab, mußte die Verlängerung für die Entscheidung sorgen.

Auch in  der Verlängerung, maximal 10 Minuten, ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, doch die Scheibe wollte auf keiner Seite über die Linie. Beide Torhüter hatten auch einiges Glück bei ihren Abwehraktionen. In der 64. Minute waren die Hausherren mit einem Spieler weniger auf dem Eis, doch auch dieser Vorteil blieb seitens der Gäste ungenutzt. Somit verlief auch die Verlängerung torlos, jetzt mußte das Penaltyschießen für die Entscheidung sorgen.

Den ersten Penalty konnte auf Miesbacher Seite Josef Ziegler mit viel Glück verwandeln, während Markus Wohlgemuth am Torhüter scheiterte. Während Andreas den zweiten Penalty von Tippl entschärfen konnte, verwandelte Bastian Grundner zielsicher. Florian Zeller vergab für Schliersee, Marco Mooslechner für die Nature Boyz. Im Tie-Break trat nun nochmals Bastian Grundner an, und er verlud den Miesbacher Torhüter erneut, während anschließend Toias Eggert am überragenden Andreas Scholz scheiterte.

Statistik:

0:1 in der 70. Spielminute, Bastian Grundner per Penalty

Strafzeiten:

SG Schliersee / TEV Miesbach 1b 12 Min.
Nature Boyz    8 Min.

 Zuschauer: 47

Details

Datum Zeit League Saison
3. März 2023 20:00 Landesliga Senioren PD Saison 2022/2023

Austragungsort

Eisstadion Miesbach
Tölzer Str. 3, 83714 Miesbach, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdOTPenaltyTSpielausgang
SG TSV Schliersee / TEV Miesbach 1b00000Penalty
Nature Boyz000011Gewonnen

SG TSV Schliersee / TEV Miesbach 1b

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 000012010

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung00000000
11Grundner Bastian3 - Sturm10000000
17Mooslechner Marco3 - Sturm00000000
19Breidenbach Elias2 - Verteidigung00002000
20Anderl Daniel3 - Sturm00000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm00000000
27Schattmaier Sebastian3 - Sturm00000000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000000
31Kieslich Markus1 - Torhüter00000000
57Deibler Florian2 - Verteidigung00002000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung00004000
61Fend Simon3 - Sturm00000000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00000000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00000000
73Kraus Julian3 - Sturm00000000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung00000000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00000000
 Gesamt 10008000

Organisationsleiter: Werner Schilcher
Mitarbeiter: Simon Mooslechner
Mitarbeiter: Robert Kienle
Mitarbeiter: Josef Bachmeier
Technischer Leiter: Martin Burger
Mitarbeiter: Philip Ikuwlegba