SG TSV Schliersee / TEV Miesbach 1b vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Negativserie der Nature Boyz geht weiter
Gegen SG Schliersee/Miesbach 1b knappe Niederlage

Das letzte Pflichtspiel der Nature Boyz im Jahr 2021 fand in Miesbach gegen die dortige SG Schliersee/Miesbach statt. Am Mittwochabend kassierten die Nature Boyz eine knappe, aber leider auch verdiente 6:4 (2:0, 3:2, 1:2)-Niederlage und beenden das Jahr 2021 somit mit einer Niederlagenserie seit Wiederaufnahme des Spielbetriebes nach der Corona-Zwangspause.

Die gute Nachricht für Trainer Armin Dallmayr war, dass sich die kranken und verletzten Spieler wieder zurückmelden und somit den Kader personell wieder auffüllen. Die Mannschaft war gewillt, die Negativserie zu beenden, doch leider agierte sie in einigen Situationen zu unkonzentriert bzw. zu langsam. Die Hausherren wurden durch zwei Spieler der ersten Mannschaft verstärkt und nahmen das Zepter des Handelns in die Hand. So ergab es sich im ersten Spieldrittel, dass sich Forst auf Konter beschränken mußte, die jedoch zu selten vorgetragen wurden. Vielmehr häuften sich die Toreinschußmöglichkeiten der Gastgeber. Markus Kieslich hatte einiges an Arbeit zu verrichten und hielt die Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. In der 13. Spielminute hatten die Renken die Führung auf dem Schläger, aber der Stürmer konnte den Penalty nicht im Tor unterbringen. In der letzten Minute jedoch schlug es zweimal im Gehäuse von Kieslich ein. In der 20. Minute die 1:0-Führung in Überzahl, 37 Sekunden später, mit der Schlußsirene der 2:0-Pausenstand, als der Schlierseer Stürmer allein an der blauen Linie wartete und auf Markus Kieslich zulief.

Trainer Armin Dallmayr hielt eine entsprechende Kabinenansprache, der Wille, besser zu spielen war geäußert. Zunächst jedoch erhöhten die Gastgeber in der 22. Minute auf 3:0. Forst agierte jetzt agressiver und konnte mehr Akzente in der Offensive setzen. Die Belohnung folgte auf dem Fuß, denn innerhalb von knapp 90 Sekunden verkürzten Bastian Grundner und Marco Mooslechner in der 27. und 28. Spielminute auf 3:2. Die Mannschaft war jetzt hellwach und drückte die Hausherren in deren Verteidigungsdrittel. Nachdem einige Chancen ungenutzt blieben, nahm das Unglück in der 34. Spielminute seinen Lauf. Zunächst wurden zwei Forster Spieler auf die Strafbank geschickt. Die Hausherren spielten ihre Überzahl, Marco Mooslechner erkämpfte sich die Scheibe und fuhr ins Angriffsdrittel der Schlierseer. Er wollte die Scheibe für seinen Mitspieler liegenlassen, doch ein Verteidiger roch den Braten und fuhr seinerseits einen Konter, der zur 4:2-Führung in doppelter Überzahl führte. Knapp eine Minute die vermeintliche Vorentscheidung, denn die Hausherren zogen auf 5:2 davon, mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten zum letzten mal gewechselt.

Im letzten Spielabschnitt agierten beide Mannschaften etwas überhastet, ein Spielfluß war nicht immer zu erkennen. Die Hausherren erhöhten in der 45. Spielminute auf 6:2, wieder war die Abwehr nicht entscheidend zur Stelle. Trotzdem ließen die Nature Boyz ihre Köpfe nicht hängen und versuchten, dem Spiel noch eine positive Wende zu geben. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Miesbacher Tor. Innerhalb von 2 Minuten verkürzten Sebastian Sutter und wiederum Marco Mooslechner auf 6:4, es war die 51. Spielminute angebrochen. Die Schlußoffensive der Gäste wurde nicht mehr belohnt, denn es fielen keine weiteren Treffer mehr.

Statistik:

1:0 19:12) Tippl (Schorer) 5 – 4
2:0 (19:59) Stumböck (Empl F.)
3:0 (21:42) Willibald (Eggert, Stumböck)
3:1 (26:24) Grundner
3:2 (27:53) Mooslechner (Grundner, Anderl)
4:2 (35:14) Eggert (Ziegler) 5 – 3
5:2 (36:19) Heiß (Stumböck, Galler)
6:2 (44:29) Keck (Galler, Willibald)
6:3 (49:34) Sutter (Mühlegger)
6:4 (50:39) Mooslechner (Weninger)

Strafzeiten:

SG Schliersee/Miesbach 1b   6 Min.
Nature Boyz 14 Min.

Zuschauer: 15

Details

Datum Zeit League Saison
29. Dezember 2021 20:15 Landesliga Senioren HR Saison 2021/2022

Austragungsort

Eisstadion Miesbach
Tölzer Str. 3, 83714 Miesbach, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
SG TSV Schliersee / TEV Miesbach 1b2316Gewonnen
Nature Boyz0224Verloren

SG TSV Schliersee / TEV Miesbach 1b

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 69006040

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
7Guggemos Manfred2 - Verteidigung00004000
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung00000000
11Grundner Bastian3 - Sturm11000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00004000
17Mooslechner Marco3 - Sturm20000000
19Breidenbach Elias2 - Verteidigung00000000
20Anderl Daniel3 - Sturm01000000
21Sutter Sebastian3 - Sturm10000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm00000000
31Kieslich Markus1 - Torhüter00000060
33Weninger Manuel3 - Sturm01000000
44Hilgner Daniel1 - Torhüter00000000
57Deibler Florian2 - Verteidigung00000000
65Fichtl Michael2 - Verteidigung00000000
69Loth Marco3 - Sturm00002000
73Kraus Julian3 - Sturm00002000
98Mühlegger Marco3 - Sturm01002000
 Gesamt 440014060

Präsident: Lorenz Barfüsser
Mannschaftsführer: Werner Schilcher
Sportlicher Leiter: Josef Bachmeier
Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Coach: Armin Dallmayr