Wanderers Germering vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Nature Boyz stark verbessert
Knappe Niederlage in Germering

Die Forster Nature Boyz bestritten ihr zweites Vorbereitungsspiel am Freitag Abend in Germering beim Ligakonkurrenten Wanderers Germering.  Die Gäste zeigten sich im Vergleich zur ersten Partie gegen Peißenberg stark verbessert und unterlagen nur knapp mit 4:2 (1:0, 1:0, 2:2)

Die Marschroute, die Trainer Markus Ratberger vorgab, wurde von seinen Spielern in Germering fast komplett umgesetzt. Eine konzentrierte Defensivarbeit sollte das Leben der heimischen Stürmer schwer machen. Dieses Vorhaben gelang den Gästen ziemlich gut, denn die erfahrenen Stürmer der Hausherren konnten das von Torhüter Thomas Zimmermann gehütete Tor nicht so in Beschuß nehmen, wie gewünscht. Die Münchner Vorstädter waren zwar die etwas bessere Mannschaft, konnten diesen Vorteil jedoch nicht für sich nutzen. Nur in einer Situation, die die 1:0-Führung brachte, konnten sie mit einer schönen Kombination aufwarten. Luis Kolb vollendete zur 1:0-Pausenführung in der 16. Spielminute.

Im zweiten Spieldrittel traten die Forster selbstsicherer auf und generierten die eine oder andere Einschußmöglichkeit. Die Spielanteile hoben sich gegenseitig auf, das Spiel war jetzt ausgeglichen. Germering verzeichnete noch ein kleines Plus an Torschüssen, doch Thomas Zimmermann war stets zur Stelle, wenn eine Scheibe durchkam. Überwiegend konnten jedoch schon die Verteidiger die Schüsse entscheidend blocken. Markus Wohlgemuth traf bei einem Alleingang leider nur den Pfosten, sonst wäre der Ausgleich gefallen. Es brauchte eine Überzahlsituation, bis Germering auf 2:0 erhöhen konnte. In der 34. Minute traf Gastspieler Dimitrii Metelkov für die Wanderers.

Im Schlußabschnitt hatten die Gäste mehr vom Spiel, die Chancen häuften sich jetzt, den Anschlußtreffer zu erzielen. Forst war am Drücker, doch etwas Zählbares sprang vorerst nicht heraus, vielmehr konnte Valentin Hearty per Einzelleistung in der 48. Minute auf 3:0 erhöhen. Wer jetzt jedoch annahm, Forst würde sich geschlagen geben, täuschte sich. Die Angriffsbemühungen wurden endlich in der 53. Minute belohnt, denn Maximilian Rohrbach verkürzte in Überzahl zum 3:1-Anschlußtreffer. Knapp zwei Minuten später, ein Forster drückte die Strafbank, nutzten die Nature Boyz einen Fehler im Überzahlspiel der Hausherren, Max Willberger erkämpfte sich die Scheibe, spurtete auf das von jetzt Franziska Albl gehütete Tor, spielte auf den mitgelaufenen Simon Fend, der zum 3:2-Anschluss traf. Forst war jetzt drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Leider erhöhte Germering in Überzahl in der 58. Minute zum 4:2-Endstand. Den vom Schlittschuh abgefälschten Schuß konnte Thomas Zimmermann nicht parieren.

Die Mannschaft zeigte sich stark verbessert, diverse Fahlerquellen konnten verbessert werden. Den Aufwärtstrend kann die Mannschaft am kommenden Wochenende bestätigen. Am Freitag gehts zum EV Pfronten, ehe am Sonntag der ERC Lechbruck im Peißenberger Eisstadion gastiert.

Statistik:

1:0 (15:35) Kolb (Göttle, Jeske)
2:0 (33:26) Metelkov (Sturm) 5 – 4
3:0 (47:56) Hearty
3:1 (52:44) Rohrbach 5 – 4
3:2 (54:21) Fend (Willberger) 4 – 5
4:2 (57:14) Sturm 5 – 4

Strafzeiten:

Wanderers Germering 10 Min. + 5 Min. (Schmelcher)
Nature Boyz 14 Min.

Zuschauer: 101

Details

Datum Zeit League Saison
22. September 2023 20:00 Landesliga Senioren VB Saison 2023/2024

Austragungsort

Eissporthalle (Polariom) Germering
Bertha-von-Suttner-Straße 5, 82110 Germering, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Wanderers Germering1124Gewonnen
Nature Boyz0022Verloren

Wanderers Germering

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 430015020

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
8Hashkov Dmytro2 - Verteidigung00000000
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung10000000
14Willberger Max3 - Sturm01000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00004000
16Fend Simon3 - Sturm10002000
17Mooslechner Marco3 - Sturm00000000
19Breidenbach Elias2 - Verteidigung00000000
21Stadler Fabian2 - Verteidigung00000000
31Kieslich Markus1 - Torhüter00000000
35Zimmermann Thomas1 - Torhüter00000040
57Deibler Florian2 - Verteidigung00000000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung00000000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00000000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00000000
73Kraus Julian3 - Sturm00002000
84Krönauer Michael3 - Sturm00002000
86Vogl Tim3 - Sturm00000000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung00002000
97Ambos Johannes3 - Sturm00000000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00002000
 Gesamt 210014040

Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Sportlicher Leiter: Manfred Guggemos
Coach: Markus Ratberger
Organisationsleiter: Werner Schilcher