Wanderers Germering vs Nature Boyz

vs

Zusammenfassung

Starke Mannschaftsleistung der Nature Boyz
Wanderers Germering in die Schranken verwiesen

Die Forster Nature Boyz schwimmen aktuell weiter auf der Erfolgswelle, denn nach dem 2:3 (0:1,1:1,1:1) Sieg in Germering gelang ihnen der vierte Sieg in Folge, die Play-Offs sind gesichert, und auch der sechste Tabellenplatz kann ihnen niemand mehr streitig machen.

In der Vorrunde waren die Mannen um das Trainergespann Tobias Maier und Markus Ratberger gegen die Wanderers ergebnismäßig zwar unterlegen, spielerisch agierten sie trotzdem auf Augenhöhe. Die Mannschaft wurde so eingestellt, dass jeder Spieler nah bei seinem Gegner zu agieren hat, und aus der konzentrierten Defensive heraus Konterchancen nutzen. Mit einem stark haltenden Andreas Scholz wurde der Matchplan genau so umgesetzt. Die Hausherren kamen von Beginn an nicht richtig in Fahrt, zu sehr wurde ihr Aktionsradius durch die Nature Boyz eingeengt. Durch das konzentrierte Forechecking kamen sie teilweise nicht richtig aus ihrem Verteidugungsdrittel heraus, die sich in geringer Zahl ergebenden Einschußmöglichkeiten konnten erfolgreich geblockt werden. Umgekehrt konnten die Gäste immer wieder Nadelstiche setzen. In jedem Spielabschnitt verzeichneten die Nature Boyz ein Mehr an Torschüssen. In der spannenen Partie glaubten alle schon auf ein torloses Drittel, doch Tobias Estermaier hatte was dagegen. Er beförderte die Scheibe auf Zuspiel von Maximilian Rohrbach und Marco Mooslechner in der 20. Spielminute zur 0:1-Führung in die Maschen.

Der Mittelabschnitt verlief ähnlich wie der erste, denn Forst war zwar nicht dominant, doch agierte das Team überlegener als die Wanderers. Chancen gab es hüben wie drüben, doch zunächst ohne Erfolg. In der Mitte des Spieldrittels durften zwei Germeringer auf die Strafbank. Diese doppelte Überzahl nutzten die Gäste und erhöhten in der 31. Spielminute auf 2:0. Julian Kraus, auch Spieler des Tages bei den Gästen, erzielte auf Zuspiel von Andreas Krönauer und Maximilian Mewes. Forst versteckte sich nicht und versuchte die Vorentscheidung, doch es wollte kein Tor mehr fallen, vielmehr verkürzten die Hausherren in der 40. Spielminute zum 1:2.

Die Zuschauer durften sich also auf ein spannendes letztes Drittel freuen. Forst spielte weiterhin sehr konzentriert. Den Hausherren konnte man ansehen, dass sie ob des Spielstandes sehr fahrig in ihren Aktionen agierten. Auch in dieser Phase wieder Chancen auf beiden Seiten, die Torhüter waren nicht bezwingbar. Ab der Mitte des Schlußdrittels häuften sich die Strafzeiten auf beiden Seiten, der Frust der Wanderers wurde sichtbar, die Nature Boyz hielten dagegen. In der 56. Minute wurde Andreas Krönauer mit einer zweifelhaften Entscheidung auf die Strafbank geschickt. Seine Teamkollegen verteidigten leidenschaftlich, jedoch konnten sie den Augleich 2 Sekunden vor Ablauf der Strafzeit nicht mehr verhindern. Vor Scholz versammelten sich einige Akteure, doch Maximilian Raß fand in der 58. Spielminute die Lücke. Man konnte davon ausgehen, daß das Spiel in die Verlängerung gehen würde. Doch ein Germeringer wollte unbedingt nochmal auf die Strafbank. Nachdem zwei Möglichkeiten zum Torerfolg für die Gaste ungenutzt blieben, packte sich Bastian Grundner in der neutralen Zone die Scheibe, umkurvte in bekannter Manier Freund und Feind, verlud den Torhüter und verwandelte sicher zum 2:3 Endstand. Die Stadionuhr zeigte zum diesem Zeitpunkt 59:14 gespielte Zeit. Der Rest war noch Routine, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Statistik:

0:1 (19:09) Estermaier (Rohrbach, Mooslechner)
0:2 (30:59) Kraus (Krönauer, Mewes) 5 – 3
1:2 (39:29) Sturm
2:2 (57:43) Raß (Fischer) 5 – 4
2:3 (59:14) Grundner 5 – 4

Strafzeiten:

Wanderers Germering 14 Min.
Nature Boyz 16 Min.

Zuschauer: 144

Details

Datum Zeit League Saison
28. Januar 2024 17:45 Landesliga Senioren Halbfachrunde 2023/2024

Austragungsort

Eissporthalle (Polariom) Germering
Bertha-von-Suttner-Straße 5, 82110 Germering, Deutschland

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Wanderers Germering0112Verloren
Nature Boyz1113Gewonnen

Wanderers Germering

Position G A H SOG PIM SA GA SV
 210014030

Nature Boyz

# Spieler Position G A H SOG PIM SA GA SV
9Rohrbach Maximilian2 - Verteidigung01000000
11Grundner Bastian3 - Sturm10000000
14Willberger Max3 - Sturm00000000
15Dietz Tobias2 - Verteidigung00000000
16Fend Simon3 - Sturm00004000
17Mooslechner Marco3 - Sturm01002000
21Stadler Fabian2 - Verteidigung00000000
22Ostler Magnus3 - Sturm00000000
23Krönauer Andreas3 - Sturm01002000
27Schattmaier Sebastian3 - Sturm00000000
29Scholz Andreas1 - Torhüter00000020
35Zimmermann Thomas1 - Torhüter00000000
57Deibler Florian2 - Verteidigung00004000
60Zimmert Tobias2 - Verteidigung00002000
69Wohlgemuth Markus3 - Sturm00000000
70Peter Christoph2 - Verteidigung00000000
73Kraus Julian3 - Sturm10000000
86Vogl Tim3 - Sturm00000000
88Estermaier Tobias3 - Sturm10002000
91Mewes Maximilian2 - Verteidigung01000000
98Mühlegger Marco3 - Sturm00000000
 Gesamt 340016020

Mannschaftsbetreuer: Maciek Grundner
Co-Trainer: Tobias Maier
Coach: Markus Ratberger
Organisationsleiter: Werner Schilcher
Sportlicher Leiter: Manfred Guggemos