Nature Boyz am Sonntag zu Gast in Pfronten!

Am kommenden Sonntag steht für unsere Nature Boyz das nächste Auswärtsspiel der Landesliga-Saison 2026/27 auf dem Programm. Diesmal geht es ins Allgäu zum EV Pfronten!

Nach der starken Leistung beim knappen 4:5 nach Verlängerung gegen Tabellenführer Bad Wörishofen will die Blue Army an die positiven Ansätze anknüpfen und die nächsten Punkte einfahren.

Mit dem EV Pfronten wartet allerdings erneut ein anspruchsvoller Gegner auf unsere Jungs. Die Gastgeber stehen nach sechs Spielen mit drei Siegen und neun Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und damit einen Platz vor den Nature Boyz. Bereits in der Vorbereitung trafen beide Mannschaften aufeinander, wobei sich Pfronten mit 4:2 durchsetzen konnte.

Ein besonderes Augenmerk dürfte am Sonntag auf den Special Teams liegen. Während Pfronten bislang eine Powerplayquote von 20 % vorweisen kann, stellen unsere Nature Boyz mit einer Unterzahlquote von starken 95 % aktuell sogar das beste Penalty Killing der Liga!

Auch offensiv gibt es bei der Blue Army positive Entwicklungen. Simon Fend teilt sich mit neun Scorerpunkten aktuell den dritten Platz in der Scorerliste der Landesliga Gruppe A, unter anderem mit den drei punktbesten Spielern des EV Pfronten.

▸ Sonntag, 08.11. | 17:00 Uhr
EV Pfronten vs. SC Forst
Eisstadion Pfronten

Auf geht’s, Nature Boyz! Wir freuen uns auf eure Unterstützung in Pfronten!