EHC Bad Aibling vs Nature Boyz

8 - 2
Zeit

Zusammenfassung

Keine Chance in Bad Aibling
Nature Boyz geschwächt unterlegen

Wie bereits bei der Anfahrt nach Bad Aibling vermutet, war für die Nature Boyz nichts bei den Aibdogs zu holen, denn diese gewannen ihr Heimspiel am Sonntag klar mit 8:2 (2:1, 3:0, 3:1) und sicherten sich klar den Ligenverbleib.

Der Blick auf den Spielberichtsbogen ließ erahnen, dass dieses Spiel ein sehr schweres sein wird, denn nicht weniger als 5 Stammkräfte fehlten aus verschiedenen Gründen. Zudem trafen die Mannen um Trainer Josef Bachmeier auf eine Mannschaft, die ihre Spiele in der Abstiegsrunde allesamt siegreich gestalten konnten. Die Gastgeber starteten recht schwungvoll in dieses Spiel, die Belohnung folgte bereits in der 3. Spielminute, denn Matthias Ahrens eröffnete mit dem 1:0-Treffer den Torreigen. Markus Schneider erkämpfte sich in Unterzahl nach einem Abspielfehler der Gastgeber die Scheibe und passte auf den startenden Sascha Zenzs, der mit seinem 1:1-Ausgleichstreffer sein erstes Pflichtspieltor in der 5. Spielminute für den SC Forst seit seiner Rückkehr erzielte. Die Gastgeber bestürmten das wieder von Andreas Scholz gehütete Tor immer wieder. Scholzi hatte genügend Gelegenheiten, sein Können immer wieder zur Schau zu stellen. Er hielt seine Mannschaft mit starken Paraden im Spiel. Kurz vor der ersten Pausensirene war er jedoch machtlos, denn Johannes Seidl schob freistehend zur 2:1-Führung ein.

Der mittlere Spielabschnitt ist schnell erzählt, Forst konterte gelegentlich, konnte aber keine Treffer erzielen. Bad Aibling drückte immer wieder in das Verteidigungsdrittel der Gäste. Begünstigt durch eine Hinausstellung eines Forsters erhöhten die Gastgeber in der 30. Spielminute auf 3:1. Vom Gegentreffer noch irritiert mußte Scholz 17 Sekunden später die Scheibe zur 4:1-Führung passieren lassen. Die Gäste kämpften und versuchten, die Stürmer und deren Kreise zu stören. Eine zweifelhafte Hinausstellung eines Forsters wegen „Spielverzögerung“ nutzten die Gastgeber in Überzahl zur 5:1-Führung.

Als dann die Aibdogs nur 20 Sekunden nach Beginn des letzten Spielabschnittes auf 6:1 erhöhten, war die Entscheidung gefallen. Die Tore Nummer 7 und 8 waren für die Gastgeber die logische Folge der spielerischen Überlegenheit. Den Schlußpunkt in dieser jetzt klar zu Gunsten der Aibdogs gezeigten Überlegenheit setzten jedoch die Forster. In der 55. Spielminute erzielte Michael Krönauer auf Zuspiel von Sascha Zenzs den 8:2-Endstand.

Die Kräfte bei den Gästen schwanden im Laufe des Spieles, die Überlegenheit der Gastgeber war zu deutlich, die Ausfälle zu schmerzlich, um die Hausherren wirklich in Gefahr zu bringen. Hervorzugeben in diesem Spiel war die Kampfbereitschaft der Spieler. Noch ist gar nichts verloren, der Klassenerhalt ist aus eigener Kraft zu schaffen.

Am kommenden Wochenende sind die Nature Boyz spielfrei und können sich auf die bevorstehenden Aufgaben konzentrieren. Am 23. Februar muß der aktell Tabellenletzte EV Pfronten bei den Aibdogs antreten. Sollten die Falcons mit einer Niederlage nach regulärer Spielzeit zurückkehren, würde dies automatisch den Ligenverbleib der Nature Boyz bedeuten.

Statistik:

1:0 (02:52) Ahrens
1:1 (04:06) Zenzs (Schneider) 4 – 5
2:1 (19:34) Seidl (Rothemund)
3:1 (29:19) Seidl 5 – 4
4:1 (30:08) Obergschwendtner L.
5:1 (39:25) Spohn (Rothemund, Ahrens) 5 – 4
6:1 (40:20) Ahrens (Flach)
7:1 (52:00) Ahrens (Neumaier)
8:1 (53:52) Obergschwendtner L. (Flach, Eickmann)
8:2 (54:55) Krönauer M. (Zenzs)

Strafzeiten:

EHC Bad Aibling 12 Min.
SC Forst 22 Min.
Zuschauer: 126

Details

Datum Zeit League Saison
18. Februar 2018 18:45 Landesliga Senioren AR Saison 2017/2018

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Aibdogs2338Gewonnen
Nature Boyz1012Verloren

Aibdogs

Position
 

Nature Boyz

# Spieler Position
4Zenzs SaschaSturm
5Ebentheuer DanielSturm
8Zinner RonVerteidigung
11Grundner BastianSturm
15Deibler FlorianVerteidigung
19Karg MatteoVerteidigung
20Anderl DanielSturm
23Krönauer AndreasVerteidigung
40Scholz AndreasTorhüter
69Zeitler BenediktSturm
71Neumeier StefanSturm
80Gangemi RobertoSturm
82Reil MatthiasSturm
84Krönauer MichaelSturm
87Schneider MarkusSturm
96Zink MathiasTorhüter
 Gesamt 

Austragungsort

Eishalle Bad Aibling
Lindenstraße 32, 83043 Bad Aibling, Deutschland