Nature Boyz vs ESV Buchloe

0 - 5
Zeit

Zusammenfassung

Keine Punkte für Nature Boyz
Pirates aus Buchloe zu stark

Am Freitag Abend stellte ich mit den Pirates aus Buchloe eine Mannschaft im Peißenberger Eisstadion vor, der man ansah, dass die meisten Akteure schon höherklassig spielten. So war es nicht verwunderlich, dass am Ende eine 0:5 (0:2, 0:3, 0:0)-Niederlage zu Buche stand.

Vom ersten Bully weg ging es fast das ganze Spiel in Richtung Forsts Tor, das diesmal von Mathias Zink gehütet wurde. Dieser brauchte sich über mangelnde Arbeit über die ganze Spielzeit hin nicht beklagen. Die meisten Aufgaben konnte er schadlos meistern, er zeigte eine sehr gute Leistung. Seine Vorderleute kamen ob der Spielstärke des Gegners nicht richtig zur Geltung. Bis zur 9. Spielminute konnten sich die Gastgeber schadlos halten, dann hieß es 0:1 für die Gäste. Die Piraten ließen nicht locker und belohnten sich in der 17. Spielminute mit der 0:2-Führung.

Im Mitteldrittel dauerte es bis zur 24. Spielminute, ehe Michal Telesz Mathias Zink mit einem Bauentrick überraschte. Forsts Angriffe verpufften meist schon vor deren Verteidigungsdrittel. Zu selten wurde der Torhüter der Gäste geprüft. In der 28. und 29. Spielminute dann schon die Vorentscheidung, Marco Göttle und Tobias Treichl erhöhten auf 0:5, dieser Spielstand war auch gleichzeitig der Endstand.

Im letzten Spielabschnitt schalteten die Gäste einen Gang zurück, die Hausherren bemühten sich, doch zu fahrig und ungenau war das Kombinationsspiel. Gefahr für das Buchloer Tor brachte die eine oder andere Einzelleistung. Insgesamt stemmten sich die Gastgeber gegen eine höhere Niederlage, was auch gelang. Die Pirates waren läuferisch und stocktechnisch eine Klasse besser und haben den Sieg deshalb verdient.

Statistik:

0:1 (08:56) Göttle (Braun)
0:2 (17:26) Boger (Göttle)
0:3 (23:53) Telesz
0:4 (27:56) Göttle (Lerchner, Kastenmeier)
0:5 (28:56) Treichl (Lerchner, Boger)

Strafzeiten:

SC Forst 8 Min.
ESV Buchloe 6 Min.

Zuschauer: 85

Details

Datum Zeit League Saison
26. Oktober 2018 19:30 Landesliga Senioren HR Saison 2018/2019

Ergebnisse

Mannschaft1st2nd3rdTSpielausgang
Nature Boyz0000Verloren
ESV Buchloe2305Gewonnen

Nature Boyz

# Spieler Position
5Ebentheuer DanielSturm
7Guggemos ManfredVerteidigung
8Zinner RonVerteidigung
9Steindl MarkusSturm
11Grundner BastianSturm
15Deibler FlorianVerteidigung
16Kölbl MichaelVerteidigung
17Stöberl DanielSturm
19Breidenbach EliasVerteidigung
20Anderl DanielSturm
23Krönauer AndreasVerteidigung
39Morawski LukasSturm
40Scholz AndreasTorhüter
69Zeitler BenediktSturm
77Burger MartinVerteidigung
80Gangemi RobertoSturm
87Willberger MaxSturm
96Zink MathiasTorhüter
 Gesamt 

ESV Buchloe

Position
 

Austragungsort

flatbuy Arena Peißenberg
Pestalozzistraße 8, 82380 Peißenberg, Deutschland