EHC Klostersee vs Nature Boyz

Saisonpremiere gründlich verhagelt
Nature Boyz gehen in Grafing unter

Wer sich die Ergebnisse des Vorbereitungsprogrammes des EHC Klostersee mit dem der Nature Boyz verglich, konnte mußte vorgewarnt sein. Leider trafen die schlimmsten Befürchtungen ein, die Mannen um Trainer Josef Bachmeier unterlagen am Freitag Abend vor 439 Zuschauern, darunter auch der Fanblub Forster Freunde,  mit 18:2 (9:0, 3:0, 6:2).

Die Gastgeber legten wie die Feuerwehr los, bis sich die Nature Boyz richtig sortieren, lagen sie bereits mit 3:0 nach nicht mal gespielten 2 Minuten zurück. Trainer Bachmeier nahm sofort eine Auszeit, um seine Mannschaft wachzurütteln, doch ohne entsprechende Wirkung. Nach gespielten 9 Minuten wurde der bemittleidenswerte Mathias Zink gegen Christoper Sievers im Tor der Forster abgelöst. Dieser mußte dann im ersten Drittel lediglich dreimal hinter sich greifen. Mit 9:0 ging es in die Drittelpause.

Kaum waren knapp 4 Minuten im 2. Abschnitt gespielt, schon stand die 10 auf der Anzeigentafel. Die Grafinger schalteten mindestens einen Gang zurück, sodaß sich die Nature Boyz gelegentlich vom Angriffsdruck befreien konnten. Das torärmste Spieldrittel endete mit 3:0 für die Gastgeber, mit 12:0 wurden zum letzten mal die Seiten gewechselt.

Das muntere Toreschießen ging im letzten Abschnitt weiter, Nachdem die Gäste nochmal sechs Treffer nachlegten, konnten die Gäste mit zwei Torerfolgen aufwarten. Markus Schneider  bezwang die fast beschäftigungslose Lisa Hemmerle mit einem Gewaltschuß von der Blauen, ehe Thomas Ptok in Überzahl den zweiten Treffer für Forst markieren konnte.

In diesem Spiel war für jeden erkennbar, dass in dieser Partie mindestens ein Klassenunterschied zu Tage kam. Die beiden vielbeschäftigsten Akteure auf Forster Seite waren die Torhüter. Beide zeigten teilweise hervorragende Reflexe, doch sie konnten die hohe Niederlage nicht verhindern, zu übermächtig war der Gegner.

Statistik:

1:0 00:28 Quinlan P. (Kaefer)
2:0 (01:18) Wren (Persson, Engel)
3:0 (01:37) Merz (Gleixner, Bölingen)
4:0 (03:57) Quinlan P. (Pröls) 5-4
5:0 (07:51) Wren (Pröls, Engel)
6:0 (08:31) Rische (Quinlan P, Pröls)
7:0 (12:43) Glombitza (Wren, Persson)
8:0 (16:03) Persson
9:0 (18:40) Glombitza (Wren, Engel) 5-4
10:0 (26:09) Kaefer (Hördt)
11:0 (28:18) Hummer (Merz, Hördt)
12:0 (35:57) Kaefer (Quinlan P.)
13:0) (41:56) Persson (Wren, Glombitza)
13:1 (42:58) Schneider (Zeitler)
14:1 (44:36) Wren (Engel)
15:1 (45:43) Kaefer (Quinlan P.)
16:1 (46:30) Wren (Persson, Engel) 5-4
17:1 (48:42) Rische (Quinlan P.)
18:1 (50:49) Pröls (Hördt, Rische)
18:2 (51:50) Ptok (Anderl, Reil) 5-4

Strafzeiten:

EHC Klostersee 4 Min.
SC Forst 8 Min.

Schiedsrichter:

Franz Haunerdinger, Peter Poschenrieder.

Zuschauer: 439

 

Weiterlesen