EV Aich vs Nature Boyz

Vorbereitungsphase erfolgreich abgeschlossen
Nature Boyz siegen beim EV Aich

Am vergangenen Wochenende absolvierte die Mannschaft um das Trainergespann Markus Ratberger und Tobias Maier ein Trainingslager in Peißenberg, dazwischen fanden zwei Vorbereitungsspiele statt. Das letzte Vorbereitungsspiel fand in Moosburg gegen den EV Aich statt, das die Nature Boyz mit 2:5 (1:2, 0:1, 1:2) für sich entscheiden konnten.

Am Samstagvormittag baten die Trainer ihre Burschen zum Training in der Peißenberger Eishalle. Nach der Trainingseinheit ging es zum Mittagessen, ehe die Busse sich in Richtung Moosburg bewegten. Der dortige Bezirksligist trat mit 12 Feldspielern an, die jedoch teilweise gute Referenzen aufweisen können. Von Beginn an waren die Nature Boyz tonangebend und drückten immer wieder ins Angriffsdrittel der Aicher. Deren Torhüter Johannes Probst hatte viel Arbeit vor sich. Der an diesem Tag hervorzuhebende Simon Fend eröffnete den Torreigen in der 4. Spielminute, als er auf Zuspiel von Max Willberger und Christoph Peter zur 0:1-Führung einnetzte. Es dauerte nicht lange, wir notieren die 9. Spielminute, war Simon schon wieder zur Stelle und erhöhte auf Zuspiel von Bastian Grundner auf 0:2.  Die Gastgeber ließen von der schnellen Führung nicht einschüchtern und verkürzten in der 13. Spielminute auf 1:2. Forst drückte weiter, doch in diesem Drittel fielen keine Tore mehr.

Im Mittelabschnitt waren ebenfalls die Gäste am Drücker, als Neuzugang Tobias Estermaier seinen ersten Treffer für die Nature Boyz zur 1:3-Führung erzielte. Die Zuspieler in der 21. Spielminute waren Maximilian Rohrbach und Michael Krönauer. Kurze Zeit später wurde Tobias Zimmert für 5 Minuten auf die Strafbank geschickt. Diese personelle Überlegenheit konnten die Gastgeber nicht für sich zur Ergebnisverbesserung nutzen. Viele Chancen wurden erspielt, doch die Trefferquote ließ auf beiden Seiten zu Wünschen übrig. In der 30. Spielminute wurden vereinbarungsgemäß die Torhüter gewechselt, für Andreas Scholz stand nun Thomas Zimmermann zwischen den Pfosten. Beide Forster Torhüter hatten nicht viel zu tun, zu laufstark und konzentriert agierten ihre Vorderleute. Beim Zwischenstand von 1:3 wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt.

Im Schlußdrittel gelang den Gastgebern der bessere Start, denn in der 43. Spielminute konnten sie auf 2:3 verkürzen. Forst ließ jedoch nicht nach und nahm immer wieder das gegnerische Tor unter Beschuß, die Konter der Hausherren waren nicht zwingend genug. In der 45. Minute schlug abermals Simon Fend zu, er verwandelte ein Zuspiel von Christoph Peter zur 2:4-Führung. Den Schlußpunkte setzte Bastian Grundner, der in Überzahl und auf Zuspiel von Simon Fend und Florian Deibler den 2:5-Endstand erzielte.

Mit diesem Sieg ist die Vorbereitungsphase beendet, am Freitag, dem 20.10.2023 beginnt die Landesligasaison mit dem Spiel in Germering gegen die dortigen Wanderers.

Statistik:

0:1 (03:39) Fend (Willberger, Peter)
0:2 (08:16) Fend (Grundner)
1:2 (12:43) Weinberger (Pleithner)
1:3 (20:42) Estermaier (Rohrbach, Krönauer M.)
2:3 (42:09) Poetzel (Urzinger, Weber)
2:4 (44:59) Fend (Peter)
2:5 (50:19) Grundner (Fend, Deibler) 5 – 4

Strafzeiten:

EV Aich 6 Min.
Nature Boyz 4 Min. + 5 Min. (Zimmert)

Zuschauer: 35

Weiterlesen

EV Moosburg vs Nature Boyz

Abstiegskampf bleibt spannend
Nature Boyz bleiben in Moosburg punktlos

Der Bus am Freitag nach Moosburg war fast bis auf den letzten Platz besetzt, doch leider war der Mannschaftskader der Forster Mannschaft sehr dünn besetzt, deshalb wurde der bereits zurückgetretene Kapitän Manfred Guggemos reaktivert. Diese Maßnahme war leider nicht von Erfolg gekrönt, denn mit einer 5:2 (2:0, 1:1, 2:1)-Niederlage mußten die Mannen um das Trainergespann Robert Kienle und Simon Mooslechner die Heimreise antreten.

Sehr dominant gingen die Hausherren in dieses Spiel, galt es doch, sich für die erlittene 5:1-Niederlage in Peißenberg zu revanchieren. Die schnelle 1:0-Führung der Hausherren in der 5. Spielminute spielen ihnen für deren Vorhaben in die Karten. Die Gäste waren im ersten Spieldrittel meistens einen Tick zu langsam. So konnten sie ihr bekanntes Konterspiel nicht wie gewohnt aufziehen. Andreas Scholz und die Defensivabteilung hatten einiges an Arbeit zu verrichten, um weitere Treffer zu verhindern. Die 2:0-Führung der Hausherren resultierte aus einer Überzahl, da ein Forster seine Strafzeit absaß. Mit dem 2:0-Rückstand ging es in die Pause.

Einen denkbar schlechten Start gelang den Nature Boyz ins Mitteldrittel, denn nach 20 Sekunden erhöhten die Moosburger auf 3:0. Das Spiel der Forster wurde im Laufe der Zeit besser. Sie bekamen ihre Gegenspieler langsam immer besser in den Griff, auch eigene Torchancen konnten kreiert werden. In der 33. Spielminute keimte Hoffnung der mitgereisten Forster Fans auf, denn Rückkehrer Manfred Guggemos verkürzte auf Zuspiel von Bastian Grundner auf 3:1. Dieser Treffer gab den Gästen auftrieb, denn jetzt waren sie ihren Gegnern spielerisch ebenbürtig. Beide Seiten verzeichneten Tormöglichkeiten, doch im Mitteldrittel passierte ergebnistechnisch nichts mehr.

Mit dem Willen, das Spiel noch zu drehen kamen die Spieler der Forster aus der Kabine. Sie waren in der Anfangsphase des Schlußdrittels die überlegenere Mannschaft. Es ergaben sich hochkarätige Chancen, doch konnten diese nicht in Torerfolge umgemünzt werden. Beide Teams schenkten sich jetzt nichts mehr, es ging rauf und runter. Wie es gehen kann, zeigte nochmals Manfred Guggemos, der für den 3:2-Anschlußtreffer in der 49. Spielminute besorgte. Auf Zuspiel von Simon Fend schoß er verdeckt neben dem Torpfosten ein. Man hörte im Stadion jetzt nur noch die Forster Fans, angeführt von „Thosta“, der die Mannschaft zum 400. mal unterstützte. Forst drückte jetzt gewaltig und hatte die Chancen zum Ausgleich. So scheiterte Bastian Grundner alleinstehend vor dem Tor. Als in der 57. Spielminute ein Moosburger die Strafbank drücken mußte, schien der Ausgleich im Bereich des Möglichen zu sein. Leider agierten die Nature Boyz in dieser Phase zu unkonzentriert, denn die Hausherren setzten einen Konter erfolgreich zum 4:2 in die Maschen. Anschließend wurde Andreas Scholz für einen Feldspieler ersetzt, doch auch diese Maßnahme war nicht erfolgreich, denn 3 Sekunden vor Schluß trafen die Gastgeber ins leere Tor zum 5:2-Endstand.

Bis jetzt belegen die Nature Boyz immer noch den 9. Tabellenplatz, der den direkten Klassenerhalt bedeuten würde. Doch die entgültige Entscheidung wird am kommenden Wochenende fallen. Am Freitag gastieren die Forster beim ERSC Ottobrunn, aktuell Tabellenvorletzter, mit 2 Punkten Rückstand.

Statistik:

1:0 (04:03) Groß (Changnon, Eigner)
2:0 (17:53) Maier (Retzer, Knallinger) 5 – 4
3:0 (20:20) Retzer (Changnon)
3:1 (32:57) Guggemos (Grundner) 5 – 4
3:2 (48:25) Guggemos (Fend)
4:2 (57:56) Majercik (Franz) 4 – 5
5:2 (59:57) Franz (Majercik ENG

Strafzeiten:

EV Moosburg 10 Min.
Nature Boyz   4 Min.

Zuschauer: 70

Weiterlesen