EV Fürstenfeldbruck vs Nature Boyz

Nature Boyz entführen 3 Punkte aus Fürstenfeldbruck
Erstes Wochenende mit voller Punktzahl

Beim Kampf um die Play-Off-Plätze haben die Nature Boyz ihre Chancen gewahrt, denn nach dem 2:3 (0:1, 0:1, 2:1)-Sieg in Fürstenfeldbruck gelang das erste Wochenende mit voller Punktzahl.

Es war angerichtet für ein klassisches Winter-Game, denn im offenen Stadion in Fürstenfeldbruck war es kalt, die Stimmung für Eishockey prächtig. Kuriosum in der Landesliga: Das Spiel wurde mit 4 Schiedrichtern geleitet, denn Alexander Klauser feierte seinen 60. Geburtstag. Von Forsts Seite aus herzlichen Glückwunsch.

Die Mannen um das Trainergespann Markus Ratberger und Tobias Maier wußten, dass dieses Spiel sehr wichtig für die Tabellenplatzierung ist. Dementsprechend agierte die Mannschaft zunächst ruhig und konzentriert aus der Defensive heraus. Die Hausherren taten sich recht schwer, Thomas Zimmermann im Forster Tor in Gefahr zu bringen. Er konnte einige Chancen vereiteln. Mitte des ersten Drittels kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Fürstenfeldbrucker Tor. In der 10. Spielminute traf Julian Kraus nach längerer Durststrecke zur 0:1-Führung auf Zuspiel von Tobias Estermaier und Marco Mooslechner. Fürstenfeldbruck zeigte sich zwar weiterhin engagiert, doch das Antriffsspiel lief nicht rund. So wurden beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt.

Auch im Mittelabschnitt ergaben sich Chancen hüben wie drüben, die Torhüter hielten ihren Kasten sauber. In der 35. Spielminute war es wiederum Julian Kraus, der den Vorspruch auf 0:2 ausbaute, die Zuspiele kamen wiederum von Tobias Estermaier und Marco Mooslechner.  Wiederum war es so, dass beide Mannschaften Chancen generierten, aber nicht ins Tor trafen.

Die Hausherren begannen den letzten Spielabschnitt etwas konsequenter, Forsts Akteure wirkten etwas unkonzentriert. Die Folge war der erste Treffer der Hausherren in der 44. Spielminute durch Härtwig. Die Nature Boyz wiederum in Sinne der Trainer, denn in der 48. Spielminute stellte das 3er-Gespann, das schon für die ersten zwei Tore verantwortlich war, den alten Abstand wieder her. Diesmal traf Marco Mooslechner per Distanzschuß auf Zuspiel von Kraus und Estermaier. Nach dem letzten Seitenwechsel sorge die dritte Hinausstellung eines Forster für eine Übersituation zu Gunsten der Crusaders. Diese nahmen die Chance wahr und verkürzten in der 53. Minute auf 2:3. Jetzt drängten die Hausherren auf den Ausgleich, doch routiniert konnten alle Angriffsversuche erfolgreich gestoppt werden. Die Hausherren ersetzten in der letzten Minute den Torhüter für einen weiteren Feldspieler. Forst konnte sich zweimal befreien, die jeweiligen Schüsse auf das leere Tor verfehlten ihr Ziel jedoch.

Statistik:

0:1 (09:11) Kraus (Estermaier, Mooslechner)
0:2 (34:43) Kraus (Estermaier, Mooslechner)
1:2 (43:38) Härtwig (Jeske, Killian)
1:3 (47:05) Mooslechner (Kraus, Estermaier)
2:3 (52:20) von Friderici (Ravensberg 5 – 4

Strafzeiten:

EV Fürstenfeldbruck 6 Min.
Nature Boyz 8 Min.

Zuschauer: 90

Weiterlesen

EV Fürstenfeldbruck vs Nature Boyz

Nature Boyz trotzten dem Dauerregen
Auswärtssieg beim EV Fürstenfeldbruck

Schon der Wetterbericht im Vorfeld der Partie zwischen dem EV Fürstenfeldbruck und den Nature Boyz ließ schlechtes Wetter vermuten, leider traf die Vorhersage ins Schwarze, denn währen des ganzen Spieles regnete und schneeregnete es. So war es für beide Teams nicht einfach, schönes Eishockey zu zeigen. Die Nature Boyz kamen etwas besser mit den Verhältnissen zurecht und namen 3 Punkte mit nach Hause, nachdem das Spiel mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:1) endete.

Für die Gäste begann das Spiel sehr schlecht, denn bereits in der 2. Spielminute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Lange konnten sich die Kreuzritter nicht über ihre Führung freuen, denn in der 5. Spielminute glich Simon Fend in Überzahl zum 1:1 aus. Die Zuspiele kamen von Tobias Estermaier und Tobias Zimmert. Bei dem schlechten Zustand des Eises konnten die Kombinationen nicht wie gewohnt ausgeführt werden. Einige Aktionen waren eher dem Zufall geschuldet. Sprangen Toreinschußmöglichkeiten heraus, waren beide Torhüter stehts zur Stelle. Somit wurden beim Stand von 1:1 die Seiten gewechselt.

Einen Traumstart gelang dem Team um Trainer Markus Ratberger, sowie Tobias Maier, denn nach 15 Sekunden schloss Marco Mooslechner auf Zuspiel von Tim Vogl zur 1:2-Führung ab. Beiden Mannschaften waren sich ebenbürtig, nur agierten die Nature Boyz wegen des Regens etwas cleverer. In der Mitte des Spieldrittels mußten zwei Forster gleichzeitig auf die Strafbank, diesen Vorteil konnten die Hausherren nicht für sich nutzen, vielmehr schwächten sie sich durch eine eigene Strafzeit selbst. Forst konnte im Mitteldrittel noch zweimal allein auf den guten Paul Croos zufahren, doch beide Male konnte die Scheibe nicht im Netz versenkt werden. So blieb es beim Stand von 1:2, der Pausentee wartete.

Im Schlußabschnitt waren die Hausherren bemüht, den Rückstand aufzuholen. Einige Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. In der 46. Minute erhielt Florian Deibler eine 5-Minutenstrafe, denn der gecheckte Spieler blieb verletzt auf dem Eis liegen und konnte nicht mehr weitermachen. Das Überzahlspiel der Hausherren war nicht zwingend genug, die Scheibe konnte immer wieder aus dem Gefahrendrittel befördert werden. In der 50. Minute, kurz vor dem letzten Seitenwechsel, konnten die Hausherren zum 2:2 in Überzahl ausgleichen. Gegen den verdeckten Schuß war Andreas Scholz machtlos. Dass die Nature Boyz nie aufgeben, bewiesen sie auch in diesem Spiel. Ganze 22 Sekunden benötigte Bastian Grundner nach dem Bully, um den 2:3-Endstand zu erzielen. Die Schlussoffensive der Hausherren blieb folgenlos, somit stand nach 60 Minuten der 3. Auswärtssieg der Nature Boyz fest.

Nach dem Spiel sprachen beide Trainer auch über den Check. Beide waren sich einig, es war ein unglücklicher Zusammenprall. Wir wünschen dem verletzten Spieler alles Gute und schnellste Genesung.

Statistik:

1:0 (01:40) Guttenthaler (Stadnik, Steidle)
1:1 (04:11) Fend (Zimmert, Estermaier) 5 – 4
1:2 (20:15) Mooslechner (Vogl)
2:2 (49:19) Trappmann (Pfeil) 5 – 4
2:3 (50:22) Grundner

 Strafzeiten:

Crusaders   8 Min.
Nature Boyz 12 Min. + 5 Min. (Deibler)

Zuschauer: 60

Weiterlesen

EV Fürstenfeldbruck vs Nature Boyz

Nature Boyz sichern sich weitere Punkte gegen Abstieg
Simon Fend bezwingt Fürstenfeldbruck fast im Alleingang

Am Freitag Abend traten die Nature Boyz bei den Crusaders aus Fürstenfeldbruck zum Abstiegsrundenrückspiel an. Das Wetter in der Freiluftarena passte, die Ziele beider Teams standen fest: Fürstenfeldbruck wollte den 1. Tabellenplatz sichern, die Forster weitere Zähler gegen den Abstieg einsammeln. Es war also angerichtet, für ein spannendes Spiel, das die Nature Boyz mit einem 3:5 (1:1, 1:1, 1:2) Erfolg für sich entschieden.

Das Spiel begann, wie erwartet, die Hausherren versuchten ab Beginn, das Forster Tor unter Beschuß zu nehmen, doch Andreas Scholz, wie auch die ganze Forster Mannschaft hielt sich an die Anweisungen des Trainerduos Robert Kienle und Simon Mooslechner, kontrolliert den Gegner bei seinen Angriffsbemühungen zu stören. Die Brucker kamen dadurch nicht zu ihrem gewohnten Angriffsspiel. Die Gäste setzten immer wieder Nadelstiche durch gefährliche Konter. Die erste Strafzeit für einen Forster Spieler war erforderlich, um die 1:0-Führung der Hausherren zu erzielen. In der 13. Spielminute mußte sich Andreas Scholz geschlagen geben. Die Gäste blieben jedoch stabil und hielten sich an die Marschroute. Der an diesem Tag als Spieler des Spieles gewählte Simon Fend traf auf Zuspiel von Bastian Grundner und Markus Wohlgemuth in der 18. MInute zum 1:1-Ausgleich, der auch gleichzeitig den Pausenstand darstellte.

Zum Start ins Mitteldrittel waren die Nature Boyz nicht vollständig konzentriert, denn der Brucker Schildhabel spielte sich vom Verteidigungsdrittel heraus vor das Forster Tor und ließ auch Andreas Scholz in der 22. Minute keine Chance und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung. Dieser Gegentreffer wirkte jedoch nicht negativ nach, denn jetzt agierte das Forster Team wieder konzentrierter. Es ergaben sich jetzt Torchancen auf beiden Seiten, keine davon konnten jeweils genutzt werden. Forst wirkte jetzt optisch sogar leicht überlegen. In der 36. Minute war wiederum der bereits erwähnte Simon Fend zur Stelle, denn in der 36. Spielminute erzielte er den 2:2-Ausgleich auf Zuspiel von Markus Wohlgemuth und Bastian Grundner. Mit diesem Zwischenstand gings zum letzten Pausentee.

Im Schlussdrittel überschlugen sich die Ereignisse ergebnistechnisch. Los ging es mit einer Unterzahl für die Gäste, doch die Brucker konnten ihre Überzahlsituation nicht für sich nutzen. Florian Deibler spielte die Scheibe aus dem Verteidigungsdrittel auf den wartenden Julian Kraus, der nach seinem Sololauf auch am verdutzten Valentin Mohr vorbeizog und die 2:3-Führung besorgte. Knapp eine Minute später stand es schon wieder unentschieden, denn in der 44. Spielminute glichen die Crusaders wiederum aus. Eine weitere Strafzeit eines einheimischen Spielers verhalf den Nature Boyz zur erneuten Führung. In der 47. Minute erzielte Simon fend seinen 3. Treffer an diesem Tage, das Zuspiel besorgte Daniel Anderl und Maximilian Rohrbach, es stand jetzt 3:4 für die Gäste. Wiederum knapp drei Minuten später drückte wieder ein Forster die Strafbank. Auch dieses Mal konnten sich die Mannen um das Trainergespann Robert Kienle und Simon Mooslechner erfolgreich entgegenstemmen. Einen Fehler im Spielaufbau der Crusaders nutzte dann Bastian Grundner, der auf Zuspiel von Simon Fend in der 50. Spielminute zum 3:5 einnetzte. Die Hausherren waren nicht mehr in der Lage, das Spiel für sich zu entscheiden, denn Andreas Scholz verhinderte weitere Gegentreffer.

Mit diesem Sieg konnten die Nature Boyz drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern, zumal der Tabellenletzte ebenfalls punktete. Aktuell befinden sich die Natue Boyz auf einem Nichtabstiegsplatz. Dieser soll am Sonntag gegen den ESC Vilshofen verteidigt werden.

Statistik:

1:0 (12:14) Olson (Stroscher, Ravensberg) 5 – 4
1:1 (17:28) Fend (Grundner, Wohlgemuth)
2:1 (21:36) Schildhabel
2:2 (35:49) Fend (Wohlgemuth, Grundner)
2:3 (42:37) Kraus (Deibler) 4 – 5
3:3 (43:44) Stadler (Olson, Stroscher)
3:4 (46:54) Fend (Anderl, Rohrbach) 5 – 4
3:5 (49:39) Grundner (Fend)

Strafzeiten:

EV Fürstenfeldbruck 10 Min.
Nature Boyz   8 Min.

Zuschauer: 60

Weiterlesen

EV Fürstenfeldbruck vs Nature Boyz

Nature Boyz unterliegen in Fürstenfeldbruck
Dezimierter Kader wird zum Verhängnis

Am Sonntag standen Trainer Armin Dallmayer lediglich 13 Feldspieler und ein Torhüter zur Verfügung. Der Kräfteverschleiß war der Mannschaft deutlich anzusehen, zumal von den Feldspielern einige angeschlagen waren. Aufgrund dieser Konstellation war nicht mehr drin, als eine 4:1 (0:1, 2:0, 2:0) Niederlage bei den Crusaders.

Im ersten Spielabschnitt agierten die Hausherren leicht feldüberlegen und versuchten, Andreas Scholz im Forster Tor zu überwinden. Die Angriffsaktionen der Crusaders wirkten sehr nervös und ungenau, die Forster Defensive stand gut und konnte die Scheibe immer wieder aus der Gefahrenzone befördern. Mit gelegentlichen Kontern wurde die eine oder andere Chance durch die Gäste herausgespielt. Belohnt wurden die Angriffe durch Andreas Krönauer in der 12. Spielminute, denn er traf zur bis zu dem Zeitpunkt eher überraschenden 0:1-Führung. Gestärkt durch diese Führung agierten die Gäste etwas mutiger und spielten etwas offensiver, doch sie fanden in Valentin Mohr im Brucker Gehäuse öfters ihren Meister.

Zu Beginn des Mittelabschnittes saßen zwei Spieler der Hausherren auf der Strafbank, doch das Überzahlspiel gelang nicht wie gewünscht. Die zwei Minuten Überzahlspiel zwischen der 22. und 23. Minute brachten kein zählbares Ergebnis. Kurz darauf saßen zwei Forster auf der Strafbank, doch auch hier konnten sich die Gäste befreien. Eine Sekunde nach Ablauf der Strafzeiten in der 27. Minute dann der Ausgleich durch Andreas Kilian. Die Hausherren verstärkten jetzt den Druck, Forst wurde in die Defensive gedrängt. In der 38. Spielminute gingen die Crusaders dann mit 2:1 durch Maximilian Kolb in Führung. Die Chance zum Ausgleich bot sich den Nature Boyz noch in diesem Drittel, denn sie hatten nochmal in doppelter Überzahl die Chance zum Torerfolg. Valentin Mohr wurde unter Beschuß genommen, der zeigte gute Reaktionen und hatte auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Somit ging es mit dem einen Tor Rückstand zum letzten Pausentee.

Im letzten Spielabschnitt wurde der Kräfteverschleiß der Spieler immer deutlicher sichtbar. Die Hausherren waren zwar bemüht, das Spiel für sich zu entscheiden, doch die spielerischen Mittel fehlten ihnen. Umgekehrt war fast kein Forster mehr in der Lage, entsprechende Akzente in der Offensive zu setzen. Die gelegentlichen Konter wurden nicht zu Ende gespielt. Die entgültige Entscheidung fiel in der 57. Spielminute, als die Crusaders in Überzahl zum 3:1 abschlossen. Der Endstand von 4:1 war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Das Forster Team hat sich so gut wie möglich verkauft. Nach der kräfteraubenden Partie vom Freitag war am Sonntag nicht mehr drin, jeder der angetretenen Spieler hat sein Bestes gegeben. Jeder konnte erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

Statistik:

0:1 (11:15) Krönauer A.
1:1 (26:33) Kilian
2:1 (37:57) Kolb (Ravensberg, Pfeil)
3:1 (56:13) Steidle 5 – 4
4:1 (58:31) Pfeil

Strafzeiten:

Crusaders 18 Min. + 10 Min. (Deml)
Nature Boyz 12 Min.

Zuschauer: 80

Weiterlesen

EV Fürstenfeldbruck vs Nature Boyz

Der Knoten ist endlich geplatzt
3 Punkte für Nature Boyz

Die Crusaders vom EV Fürstenfeldbruck entpuppen sich in dieser Saison zum Lieblingsgegner der Nature Boyz, denn auch in der Abstiegsrunde setzten sich die Gäste mit 2:4 (1:2, 1:2, 0:0) durch und errangen die ersten wichtigen Punkte im Abstiegskampf.

Das Spiel begann für die motivierte Forster Mannschaft relativ schlecht, denn nach nicht einmal 4 Minuten führten die Hausherren mit 1:0 durch Benedikt Pfeil. Die Gäste ließen sich aber nicht beeindrucken und kämpfte um den Ausgleichstreffer, der auch in der 9. Spielminute fiel, als Bastian Grundner eine Kombination mit Michael Krönauer und Daniel Anderl zum Ausgleich nutzen konnte. Die Crusaders ihrerseits trugen einige Angriffe ins Verteidigungsdrittel der Gäste vor, doch agierten sie nicht mit der entsprechenden Konzentration. Als in der 18. Spielminute ein heimischer Spieler auf der Strafbank verweilte, traf Daniel Stöberl auf Zuspiel von Andreas Kreutterer und Andreas Krönauer zur bis dahin etwas überraschenden 1:2-Führung, mit der auch die Seiten gewechselt wurden.

Im Mittelabschnitt häuften sich die Strafzeiten der Hausherren, ein entsprechender Spielfluß kam somit nicht auf. Andererseits erhöhten die Gäste per Konter durch Anton Rauh in der 22. Spielminute auf 1:3.  Dieser Treffer gab den Gästen die entsprechende Sicherheit in ihren Aktionen. Fürstenfeldbruck drängte jetzt auf den Anschlußtreffer, doch die Abwehr konnte entsprechend dagegenhalten. In der 36. Spielminute konnten die Crusaders dann eine Überzahl nutzen und verkürzten durch Dominik Sedlacek auf 2:3. Die Mannen um Trainer Stefan Roth war dann hellwach, als die Schiedsrichter gleich zwei einheimische Spieler in die Kühlbox schickten. Wiederum Anton Rauh, in der 40. Spielminute, drückte die Scheibe auf Zuspiel von Bastian Grundner über die Torlinie zur 2:4-Führung, dieser Zwischenstand bedeutete zugleich den Pausenwechsel, wie auch den Endstand.

Im letzten Spielabschnitt wurden auch einige Strafzeiten gegen beide Mannschaften verhängt. Keine der Teams konnte jedoch trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten einen zählbaren Vorteil daraus zielen. Beide Torhüter bekamen entsprechende Gelegenheiten, ihr Können zu zeigen. Die Angriffsoffensiven brachten keinen zählbaren Treffer mehr, somit endete das Spiel mit einem 2:4-Auswärtssieg der Nature Boyz. Mit diesem Sieg und den drei Punkten wurde das Tabellenende verlassen und die rote Laterne an Pfronten übergeben. Gegen diese Mannschaft gilt es jetzt, im Heimspiel am Sonntag in Peißenberg den Aufwärtstrend zu nutzen und mit einem Sieg den Vorsprung zu vergrößern.

Statistik:

1:0 (03:39) Pfeil (Stroscher)
1:1 (08:54) Grundner (Anderl, Krönauer M.)
1:2 (17:05) Stöberl (Kreutterer, Krönauer A.) 5 – 4
1:3 (21:33) Rauh
2:3 (35:12) Sedlacek (Ravensberg, Stroscher) 5 – 4
2:4 (39:51) Rauh (Grundner) 5 – 3

Strafzeiten:

EV Fürstenfeldbruck 26 Min.
SC Forst 20 Min.

Zuschauer: 58

Auswärtssieg bei Crusaders

Weiterlesen

EV Fürstenfeldbruck vs Nature Boyz

Nature Boyz entführen zwei Punkte
Crusaders im Penaltyschießen unterlegen

Am Sonntag traten die Forster Nature Boyz beim EV Fürstenfeldbruck in deren Freiluftstadion an. Bei eisigen Temperaturen setzte sich der Minikader durch und gewann mit 6:7 (3:1, 1:0, 1:4, 0:1) nach Penaltyschießen.

Die Tabellenletzten und punktlosen Crusaders wollten endlich einen Sieg einfahren, somit kamen ihnen die Nature Boyz gerade recht, zumindest konnten die Zuschauer dies annehmen. Bereits nach gespielten 4 Minuten und 22 Sekunden nahm Stefan Roth seine Auszeit, um die unkonzentrierten Spieler aufzuwecken. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren bereits mit 2:0. Nach bereits 14 Sekunden mußte der erste Spieler der Heimmannschaft auf die Strafbank, die Überzahl konnte Forst nicht nutzen. Im Gegenzug fielen dann die Führungstreffer der Crusaders. Beide Mannschaften agierten ziemlich nervös und konfus, ein rechter Spielfluss war nicht zu erkennen. In der 13. Spielminute erhöhten die Hausherren auf 3:0, ehe knapp eine Minute später Daniel Anderl auf 3:1 verkürzen konnte. Mit diesem Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Auch der Mittelabschnitt war gekennzeichnet durch die unsicheren Aktionen auf beiden Seiten. Auf Forster Seite kam unbegründete Hektik auf, die Spieler diskutierten untereinander über die Fehler des anderen. Bei zwei Spielern saß der Frust so tief, dass sie je eine Schiedsrichterentscheidung kritisierten, dafür wurden sie mit je 10 Min. Disziplinarstrafe belegt. In der 32. Spielminute hätten die Hausherren ihre Führung ausbauen können, doch den fälligen Penalty parierte Jan Vlach souverän. In der 38. Minute schien die Vorentscheidung zu fallen, denn die Crusaders erhöhten auf 4:1, mit diesem Ergebnis begann das Schlußdrittel.

In der Pause sprachen die Trainer die nicht gut laufenden Punkte an, die Hoffnung, das Spiel zu drehen blieb bestehen.  Mit dieser Überzeugung waren die Spieler aus der Kabine gekommen, und setzten das Vorhaben um. In der 42. Minute erzielte Bastian Grundner den 4:2-Anschlußtreffer. Als knapp zwei MInuten später wiederum die Hausherren auf 5:2 erhöhten, zeigten die Nature Boyz endlich ihre Trotzreaktion. Bis zum letzten Wechsel nach 10 Minuten im Schlußdrittel passierte nicht viel, dann überschlugen sich die Ereignisse. In der 50. Minute war Daniel Anderl zur Stelle, er verkürzte auf 3:5. In der 53. Spielminute dann ein Doppelschlag innerhalb von 11 Sekunden glichen die Gäste aus. Zuerst nutzte Anton Rauh in Überzahl die Chance zum 5:4, ehe Bastian Grundner den Ausgleich erzielte. Forst war jetzt am Drücker, die Hausherren hatten ihren Faden verloren. Leider konnten die sich bietenden Chancen nicht zum vorzeitigen Sieg genutzt werden. Die Verlängerung brachte ebenfalls keine Entscheidung, somit baten die Schiedsrichter zum Penaltyschießen. Während Jan Vlach zwei Penalties parierte, verwandelten Daniel Anderl und Bastian Grundner sicher und konnten somit den Zusatzpunkt ergattern.

Die Spieler machten die Erfahrung, dass Diskussionen wenig für den Spielfluß förderlich sind, im letzten Abschnitt hatten sich alle konzentriert und hielten wieder zusammen. So konnte ein verloren geglaubtes Spiel noch gedreht werden.

Statistik:

1:0 (03:20) Cmarits (Kolb)
2:0 (04:22) Helling 5 – 4
3:0 (12:52) Schwarzfischer (Olson)
3:1 (13:54) Anderl
4:1 (37:42) Sedlacek
4:2 (41:06) Grundner (Schmidt)
5:2 (43:45) von Friderici-Steinmann
5:3 (49:15) Anderl (Krönauer M, Rauh)
5:4 (52:08) Rauh (Guggemos, Krönauer M.) 5 – 4
5:5 (52:19) Grundner (Rauh, Guggemos)
5:6 (65:00) Grundner (PEN)

  Statistik:

EV Fürstenfeldbruck 12 Min.
SC Forst 10 Min. + je 10 Min. (Rauh, Breidenbach)
Zuschauer: 60
Weiterlesen

EV Fürstenfeldbruck vs Nature Boyz

Klare Niederlage bei den Crusaders
Nature Boyz wieder mit kleinem Kader

Diese Situation zieht sich jetzt schon seit einigen Wochenenden hin, der Kader der Nature Boyz ist einfach zu klein, um mehrere Ausfälle personell kompensieren zu können. Trotzdem waren die Forster besser, als die 9:1 (3:0, 2:1, 4:0)-Niederlage als Endergebnis darstellt.

Mit 11 Feldspielern kann man gegen eine Mannschaft aus 20 Feldspielern äußerst schwierig konkurieren, die Spiele gehen an die Substanz. In dem äußerst fairen Spiel gab Sascha Zenzs sein Debüt gegen seine alten Kameraden aus der Vorrunde. Hoch motiviert gingen die Cracks in die Partie, bei der auch der Wettergott die ersten beiden Spielabschnitte ein Einsehen hatte. Erst im letzten Drittel begann es zu Regnen und der Wind zog auf. Bis dahin jedoch war das Spiel schon entschieden. Die Gastgeber hatten in vielen Situationen einfach mehr „Scheibenglück“, denn der Puck sprang öfters zum Gastgeber als zu den Gästen. Im ersten Drittel zogen die Crusaders auf 3:0 davon. Aufgrund der besseren Spielanlage bis zu diesem Zeitpunkt auch verdient.

Entsprechend kamen die Gäste aus der Kabine, sie wollten eine Ergebnisverbesserung und damit besser ins Spiel kommen. Daniel Anderl brachte seine Farben auf 3:1 in der 33. Minute heran, doch bereits eine Minute später stand es bereits 4:1. Damit war der Angriffselan verpufft, das Zusammenspiel funktionierte nicht wie erhofft. Kurz vor Ende des zweiten Drittels erhöhten die Gastgeber auf 5:1.

Im letzten Spielabschnitt schwanden die Kräfte, die Hausherren spulten ihre Angriffe nun selbstsicher ab und trafen innerhalb von 3 Minuten dreimal ins Schwarze. Für Mathias Zink war der Spieleinsatz beendet, Markus Kieslich wurde zwischen die Pfosten geordert. Dieser mußte in der 51. Minute zum 9:1-Endstand hinter sich greifen.

Positiv zu vermerken war der Einsatz der Mannschaft, die trotzdem nie aufgab. Stimmgewaltig unterstützten sie ihre Lieblinge über 60 Minuten mit Trommeln und Schlachtrufen. Den verdienten Dank erhielten sie von der Mannschaft und auch die Hausherren zeigten mit dem Daumen nach oben.

Trainer Josef Bachmeier meinte nach dem Spiel: „Leider haben wir nicht das nötige Kleingeld, um entsprechendes Personal zu verpflichten“. Der Spielerengpaß wäre nicht entstanden, hätte die Peißenberger U20 nicht gleichzeitig ein Punktspiel in Bad Tölz zu bestreiten. Ich hoffe, dass wir am Sonntag in Ulm besser besetzt sind.

Statistik:

1:0 (09:39) Hoffmann (Ehemann)
2:0 (13:35) Guttenthaler (Mönch S.)
3:0 (19:10) Mönch S. (Steidle, Ehemann)
3:1 (32:05) Anderl (Steindl, Guggemos)
4:1 (33:19) McGehee (Deml, Brunenberg)
5:1 (39:25) Steidle (McGehee, Brunenberg)
6:1 (40:42) McGehee (Ehemann, Brunnenberg)
7:1 (41:58 Stroscher (Steidle)
8:1 (42:22) Kolb (Hoffmann)
9:1 (50:40) Mönch E. (Cmarits, Stroscher)

Strafzeiten:

EV Fürstenfeldbruck 2 Min.
SC Forst 4 Min.
Zuschauer: 59
Weiterlesen

EV Fürstenfeldbruck vs Nature Boyz

Spiel in 10 Minuten verschenkt
Nature Boyz unterliegen in Fürstenfeldbruck

Die Reise nach Fürstenfeldbruck am Freitag hat sich sportlich für die Nature Boyz nicht rentiert, denn sie kehrten mit einer 7:1 (0:0, 5:0, 2:1)-Niederlage zurück.

Die wieder stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Josef Bachmeier hat sich im ersten Spielabschnitt sehr konzentriert und lauffreudig gezeigt. Die Crusaders versuchten zwar, die Initiative in die Hand zu nehmen, doch das konzentrierte Agieren der Defensive und ein sehr gut spielender Mathias Zink ließen keine Treffer zu. Das Wetter im Freiluftstadion spielte mit, es war zwar kalt, aber nicht windig, Schnee oder Regen fielen ebenfalls nicht.

Mit den guten Vorsätzen ging es in den zweiten Spielabschnitt, die Vorgaben des Trainers, weiterhin so zu spielen, wie im ersten Durchgang, waren nach 44 Sekunden Makulatur, denn innerhalb von knapp 2 Minuten gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Frederik Hoffmann und Marc-Kevin Stroscher waren für ihre Farben erfolgreich. Die Nature Boyz erspielten sich die ein oder andere Chance, konnten die Scheibe aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Nach einem weiteren Doppelschlag der Crusaders in der 28. und 30. Spielminute brachte die 4:0-Führung. Yehor Vinnytskyi in Überzahl und Philipp Brunnenberg zeichneten sich für die Treffer verantwortlich. Die Angriffe liefen weiter auf das Forster Tor, jedoch ohne Erfolg. Die wenigen Chancen zur Ergebnisverbesserung konnten die Nature Boyz nicht nutzen, vielmehr sorgten die Gastgeber mit dem 5:0 durch wiederum  Yehor Vinnytskyi für die Vorentscheidung.

Gnädig war dann im 3. Spieldrittel Torhüter Dennis Berger von den Bruckern, der einen harmlosen Schuß von Markus Schneider auf Zuspiel von Bastian Grundner zur 5:1-Ergebnisverbesserung ins eigene Tor beförderte. Dieser Treffer wirkte für die Gäste motivierend, denn sie versuchten nochmal, eine Ergebnisverbesserung zu erzielen. Manfred Guggemos mußte im letzten Drittel wegen einer Verletzung zusehen, wie sich sein Team um Ergebnisverbesserung bemühte. Die Angriffskombinationen liefen nicht zwingend, einige Einzelleistungen sorgten für etwas Gefahr. In der 53. Minute erhöhte Philipp Steidle auf 6:1, ehe in der 60. Minute Andreas Killian mit seinem Tor zum 7:1 den Schlußpunkt dieser fairen Partie setzte.

Statistik:

1:0 (20:44) Hoffmann (Guttenthaler, Deml)
2:0 (22:21) Stroscher (Kolb, Stadler)
3:0 (27:07) Vinnytskyi 5 – 4
4:0 (30:57) Brunenberg (Steidle, Mönch)
5:0 (38:16) Vinnytskyi (Brunenberg, Dietrich)
5:1 (40:46) Schneider (Grundner)
6:1 (52:02) Steidle (Deml, Weishaupt)
7:1 (59:36) Killian (Ehemann, Hoffmann)

 Strafzeiten:

EV Fürstenfeldbruck 12 Min.
SC Forst 10 Min.
Zuschauer: 60
Weiterlesen